Specialized Demo 2021: Hurra, hurra, das Mullet-Demo ist da!

Specialized Demo 2021: Hurra, hurra, das Mullet-Demo ist da!

Lange wurde gewartet, jetzt ist es soweit – das Specialized Demo ist nun als Mullet-Bike mit 27,5" Hinterrad verfügbar. In genau dieser Konfiguration siegte Loïc Bruni in der vergangenen Saison bei drei World Cup-Rennen und holte sich den Weltmeister-Titel. Außerdem gibt es frische, schicke Farben und eine veränderte Ausstattung. Hier findet ihr alle Infos zum neuen Downhill-Boliden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Demo 2021: Hurra, hurra, das Mullet-Demo ist da!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hammer-Ali

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sehr schick, das blau ist geil und das Topmodel in rot knallt auch gut, endlich Mullet, sieht nach Spass aus! Kommt ein Test ?
 
Ein Testmodell wurde uns übrigens bereits zugesprochen – wir werden also noch im Laufe dieser Saison einen gründlichen Test des Demos in Mullet-Konfiguration nachreichen!

Wir werden so bald wie möglich einen Test des neuen Demos in Mullet-Konfiguration durchführen.
Ich weiß nicht, wird aus dem Text nicht so ersichtlich ;)

Laut Specialized können wir den neuen Hinterbau testen, sobald verfügbar, voraussichtlich Ende Juli.
 
Mullet-Bike hört sich 4-5 Jahre später, halt leider schon fescher an als Scaled Sizing. :oops:
Und wie damals alle auf Liteville eingeprügelt haben, weil die vermeidlich den 650B Trend verschlafen haben...
Scaled sizing ist aber auch eher das mitwachsende Fahrrad oder ? Also kleiner Fahrer mit kleineren Laufrädern und kleinen Rahmen und grosser Fahrer mit grossen Laufrädern und grossem Rahmen
 
Rahmenset einfach 200€ teurer? Wieso? Ich mein, Intense hat da beim M29 den Vogel abgeschossen (+1000€...Danke Gwin), aber nur wegen dem Flipchip? Der RS Dämpfer ist ja auch nicht teurer als der Öhlins oder?

Ansonsten sehr sehr geil!!! Farben, sowie der Rahmen...gefällt extrem!
 
Rahmenset einfach 200€ teurer? Wieso? Ich mein, Intense hat da beim M29 den Vogel abgeschossen (+1000€...Danke Gwin), aber nur wegen dem Flipchip? Der RS Dämpfer ist ja auch nicht teurer als der Öhlins oder?

Ansonsten sehr sehr geil!!! Farben, sowie der Rahmen...gefällt extrem!
Na ja das auf Gwin zu schieben ist einfach aber wohl nicht richtig, andere ziehen auch an, das m29 war auch überraschend "günstig".

Das Rahmenkit ohne öhlins beim Demo teurer ist schon hart, der RS sollte deutlich günstiger sein für Spezi
 
Als Fahrer der das 2020er Race im Rennen bewegt kann ich echt nicht verstehen warum Specialized es für klug hielt den Rückschritt zu RS zu machen. Kann mir nicht vorstellen dass das RS Fahrwerk die gleiche Leistung und Feinfühligkeit bringen kann wie das Öhlins Fahrwerk. Weiterer Kritikpunkt wäre dass sie es nur als Mullet verkaufen.
Bike sieht ansonsten echt Bombe aus, das Problem mit dem Öhlins Gelb hätte man auch mit einem gelben Specialized Logo lösen können xD.
 
Als Fahrer der das 2020er Race im Rennen bewegt kann ich echt nicht verstehen warum Specialized es für klug hielt den Rückschritt zu RS zu machen. Kann mir nicht vorstellen dass das RS Fahrwerk die gleiche Leistung und Feinfühligkeit bringen kann wie das Öhlins Fahrwerk. Weiterer Kritikpunkt wäre dass sie es nur als Mullet verkaufen.
Bike sieht ansonsten echt Bombe aus, das Problem mit dem Öhlins Gelb hätte man auch mit einem gelben Specialized Logo lösen können xD.
Wird schon nen Grund haben das Öhlins nicht mehr an Bord ist. Und die Boxxer kauft wahnsinnig gut, da sollte keiner was vermissen, ob die Dh38 nun so viel besser ist...beim Dämpfer weis ich nicht, mein Öhlins zb aus dem Demo war sehr überdämpft, nach dem Tuning allerdings grandios
 
Zurück
Oben Unten