MTB-News User Award 2022: Enduro-Bike des Jahres

MTB-News User Award 2022: Enduro-Bike des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi90aXRsZV9pbWFnZV9lbmR1cm8tYmlrZS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Welches Enduro-Bike ist eure Nummer 1? Das wollten wir im Rahmen der MTB-News User Awards 2022 wissen – und präsentieren hier die Gewinner in der Kategorie Enduro-Bike des Jahres!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2022: Enduro-Bike des Jahres
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Akai

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kein einziges Bike mit High Pivot dabei 🤔 Also nicht mal in den Top Ten, wenn ich das richtig sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich machen die meisten doch schlicht wegen dem Gewinnspiel mit, und nicht um ernsthaft "das beste" Bike, Teil etc auszuwählen.
Da keines meiner Bikes auf den Auflistungen vorkam, hab ich quasi irgendwas beliebiges, auf mich halbwegs sympathisch wirkendes angeklickt...
Und werde wohl nicht der einzige sein, der das so handhabt.
Hier nun ernsthaft über irgendwelche so entstandenen Zufallsergebnisse zu philosophieren, ich weiss ja nicht... :ka:
Das zumeist schlicht die bekanntesten Marken oben landen, ist doch ein rein statistisches Gesetz.
Klar, für die Hersteller isses bestimmt interessant zu sehen, ob sich ihr Marketing kurz und langfristig verfängt. Aber sonst...???

Mich nervt vielmehr, das man den Mist hier so künstlich peu a peu veröffentlicht, anstatt simpel in einem Thread. Aber auf die Klicks der Magura und Canyon-Hasser kann bei MTB News halt niemand verzichten... :winken:
 
Beim aktuellen? Carbon oder Alu? Wo zu sehen? Suche spuckt nix aus.
Auf Facebook hab ich schon einige Fotos gesehen an dem linke Kabelbohrung für die Bremsleitung gerissen ist, oder direkt am Tretlager. Immer Carbon Rahmen.

Wurde von PP ohne Probleme sofort ausgetauscht
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-13-10-52-31-470_com.facebook.katana.jpg
    Screenshot_2022-02-13-10-52-31-470_com.facebook.katana.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 359
Euch ist schon klar, dass das Format "MTB User Award" heißt
Genau da habe ich auch Bedenken, die schon andere genannt haben. Ich behaupte, dass die wenigsten User so viel Erfahrung haben, um einen Award nur nach Userkenntnissen zu machen. Wer zufrieden mit seinem Bike ist, wird seins wählen, mangels Vergleichsmöglichkeiten. Wer so nicht abstimmen will, wird häufig nach Marketing, Ansehen im Markt, Image usw. abstimmen, was noch weniger mit einem "User" zu tun hat.
 
Genau da habe ich auch Bedenken, die schon andere genannt haben. Ich behaupte, dass die wenigsten User so viel Erfahrung haben, um einen Award nur nach Userkenntnissen zu machen. Wer zufrieden mit seinem Bike ist, wird seins wählen, mangels Vergleichsmöglichkeiten. Wer so nicht abstimmen will, wird häufig nach Marketing, Ansehen im Markt, Image usw. abstimmen, was noch weniger mit einem "User" zu tun hat.
Welcher der User hat denn umfängliche Vergleichsmöglichkeiten so wie es ein professioneller Tester hat? Vll. <1% der User hier haben die Möglichkeit und deshalb ist es vollkommen legitim, dass hier so abgestimmt wird, wie es eben getan wird. "User" ist hier nicht im Sinne der Fahrer der Bikes gemeint sondern eben User im Sinne der Forumsmitglieder. Letztendlich ist die Wahl des richtigen Bikes mittlerweile doch zu ca. 80% rein subjektiv. Wenn ich an 2015 zurückdenke.. damals gab es kaum wirklich klug konstruierte Bikes. Heute gibt es bestimmt 10-20 Räder mit denen ich vollumfänglich zufrieden wäre und weder bergauf noch bergab irgendwelche Abstriche machen müsste. 2021 war für viele das beste Bike wohl das, welches eben gerade verfügbar war, als es gebraucht wurde.
 
…das obwohl beim Tyee die Kettenstreben auch brechen :lol:
Naja, das Specialized ist ja schließlich auch auf der Liste. Ich hab noch nie so viele Leute sich über gebrochene Rahmen bei einem einzigen Modell beschweren sehen, wie beim aktuellen Enduro. Specialized schein heutzutage einfach grottig schlechte Qualitätssicherung zu haben.
 
Naja, das Specialized ist ja schließlich auch auf der Liste. Ich hab noch nie so viele Leute sich über gebrochene Rahmen bei einem einzigen Modell beschweren sehen, wie beim aktuellen Enduro. Specialized schein heutzutage einfach grottig schlechte Qualitätssicherung zu haben.
vielleicht gehört das ja heutzutage auch zu einem guten enduro dazu :D
ich war als kleiner bub auch stolz, dass ich mein reifen durch vollbremsungen zum platzen gebracht habe.
allerdings nur ganz kurz, da ich erstmal kein neuen von den eltern bekommen habe :lol:
crash replacement kannten sie in dem fall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau da habe ich auch Bedenken, die schon andere genannt haben. Ich behaupte, dass die wenigsten User so viel Erfahrung haben, um einen Award nur nach Userkenntnissen zu machen. Wer zufrieden mit seinem Bike ist, wird seins wählen, mangels Vergleichsmöglichkeiten. Wer so nicht abstimmen will, wird häufig nach Marketing, Ansehen im Markt, Image usw. abstimmen, was noch weniger mit einem "User" zu tun hat.

Es geht doch nur darum für MTB-News etwas zu generieren was die dann an die Marken geben können.

Entweder gegen Bezahlung wie bei vielen andere Awards.
-> paar Beispiele hab ich gepostet: https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb...-000-eur-gewinnen.954242/page-2#post-17865130


Oder einfach so, um sich die Marken bei der Stange zu halten um auch zukünftig free Swag zu bekommen und Testmaterial und Einladungen zu tollen Launch-Events an schönen Orten auf der ganzen Welt.

Ihr seid Teil des Produkts, nicht die Zielgruppe.

Also nehmt es nicht ernst, seid wenn dann maximal amüsiert über das Abstimmverhalten euer Sportkollegen. Und was später vll. die Werbung daraus macht.
 
Zurück
Oben Unten