Canyon: Info zu den aktuellen Lieferverzögerungen

Das folgende Schreiben wurde von Canyon Gründer und Geschäftsführer Roman Arnold an alle Canyon Kunden gesendet, die in den kommenden Wochen die Lieferung ihres Canyon Bikes erwarten. Dieses Schreiben legt die zurzeit von Canyon durchgeführten Maßnahmen zur Verbesserung des Kundenservice dar, und zeigt auf, welche Auswirkungen diese Maßnahmen derzeit auf die Kunden von Canyon haben.


→ Den vollständigen Artikel "Canyon: Info zu den aktuellen Lieferverzögerungen" im Newsbereich lesen


 
1800€ Netto sind kein Geld? Geht mal auf´m Bau arbeiten und ihr wisst, wie hart man für 1.800€ Netto / Sk1 ohne Kind nen Monat lang arbeiten muss, wenn man ungelernter ist und nach Tarif bezahlt wird. Und das sind keineswegs die ausbeuterischen Unternehmer, sondern die Auftraggeber schuld, die irgendwo nen EU-Kollegen finden, der das gleiche Gewerk für 70% erledigt. Friss oder stirb..so einfach ist das leider!

Und richtig kotzen kann ich dann, wenn hier vereinzelte an Canyon noch immer das goldene Haar suchen, obwohl man bei ner Bestellung, die man sich ein Jahr vom Mund abgespart hat, von vorne bis hinten verarscht wird.
 
Wer einmal erlebt hat, wie sich Belegschaft in Unternehmen verhaelt, in welchen Gewerkschaft und BR das Sagen hat, der muesste 999% schmerzbefreit sein, um noch irgendeinen Montage-Hans freiwillig fest anzustellen.

Der mit den 1800 Euro war auch gut. Davon habe ich im Studium ein halbes Jahr gelebt. Natuerlich WG, ohne Iphone, Auto, Carbon und Reisen, eher mit viel Reis. Ein Dasein, fuer welches 80% der Weltbevoelkerung (inklusive Aller, die in Asien euer Bike zusammengedengelt haben) ihre Omma an Speck-Moser verhoekern wuerden.
Mein Tip: Aufhoeren zu Jammern und die Verantwortung staendig auf alle Anderen - vorzugsweise Politiker, "Manager", Unternehmen - abzuschieben. Dafuer gibt's eh bessere Foren. Die Leute hier, die sich Spassbikes fuer 3...9k Euro kaufen, wollen das eher nicht wissen :)
 
Wer einmal erlebt hat, wie sich Belegschaft in Unternehmen verhaelt, in welchen Gewerkschaft und BR das Sagen hat, der muesste 999% schmerzbefreit sein, um noch irgendeinen Montage-Hans freiwillig fest anzustellen.../...
Schreib bitte noch "Betriebsratsverseucht", dann wird Dein Weltbild noch deutlicher! "Montage-Hans" heisst übrigens Monteur oder Mechaniker.
Von 1800.- kannst du aber nur dann ein halbes Jahr gelebt haben, wenn dir jemand Miete und Nebenkosten bezahlt hat; selbst eine WG ist nicht mietfrei.
Für die von dir aufgeführten 80% der Weltbevölkerung herrschen aber auch nicht die Lebenskosten und Standards welche wir hier haben.
Wahrscheinlich gehörst du zu denjenigen, die nach dem Studium direkt in der höhere Abteilungsebene eingestiegen sind, und sich finanziell eher weniger Sorgen zu machen brauchen? Anscheinend fehlt auch der Blick für den "einfachen" Arbeitnehmer, anders kann ich mir deinen ersten Satz nicht erklären. Arbeitnehmer haben keine Rechte zu haben, sondern sollen froh sein, dass sie arbeiten dürfen!? Verdienst? Zukunft? Absicherung? Hobbys?
Das Geld für die "Spaßbikes" werden viele angespart haben, auf die nächsten Jahre hochrechnen, oder dafür auf anderes Verzichten.

Im übrigen arbeite ich in einem Unternehmen, in welchem Tariflohn gezahlt, und der BR ein Mitspracherecht hat (per Gesetz so festgelegt), und die Belegschaft kann sich sehr gut mit dem Unternehmen identifizieren, und hat nicht die Absicht, bei empfundener Ungerechtigkeit sofort zu streiken. Verdienst ist Wertschätzung und steigert die Motivation der AN. Dürfte bei dir nicht anders sein, oder?
 
Was war nochmal mit den Canyon Bikes?

Ich habe weder Verständnis für unzulängliche Informationspolitik noch für eine nicht vorhandene Gleichstellung der Leiharbeiter. Doch weiß jeder, der einmal eine SAP Umstellung im eigenen Unternehmen erlebt hat, was für chaotische Zustände dies hervorrufen kann.
 
ich wollt euch jetzt eigentlich noch erklären wie man für 1800,- netto und der vielen freizeit ein tolles leben führen kann.
 
...Doch weiß jeder, der einmal eine SAP Umstellung im eigenen Unternehmen erlebt hat, was für chaotische Zustände dies hervorrufen kann.

Nö, bei uns war das nicht so chaotisch. Anständig geschult ist das in der Regel auch kein Problem und normalerweise laufen die Systeme (alt/neu) auch eine Zeitlang parallel. Wäre alles vermeidbar gewesen. Dafür gibt es SAP-Berater (aber nicht umsonst).
 
Wäre alles vermeidbar gewesen. Dafür gibt es SAP-Berater (aber nicht umsonst).

Das Kind ist ja nun schon in den Brunnen gefallen. Schade finde ich, dass jetzt wieder Stille herscht, da keine Erfolge präsentiert werden, ist wohl davon auszugehen, dass die Situation sich nicht verbessert hat.

Was ich sehr unglücklich finde, jetzt wo das Servicecenter beweisen könnte wofür es da ist, wird es vom Roman komplett rausgenommen "dass Dir in diesem Zeitraum weder unser Servicecenter noch ich selbst weitere Informationen zur Verfügung stellen können.". Daran kann man leider ablesen wie gut die interne Kommunikation abläuft, es gibt keine.

Wenn der Roman schon die Hosen runterlässt, dann kann er es auch gleich richtig machen.
 
Das Kind ist ja nun schon in den Brunnen gefallen. Schade finde ich, dass jetzt wieder Stille herscht, da keine Erfolge präsentiert werden, ist wohl davon auszugehen, dass die Situation sich nicht verbessert hat.

Was ich sehr unglücklich finde, jetzt wo das Servicecenter beweisen könnte wofür es da ist, wird es vom Roman komplett rausgenommen "dass Dir in diesem Zeitraum weder unser Servicecenter noch ich selbst weitere Informationen zur Verfügung stellen können.". Daran kann man leider ablesen wie gut die interne Kommunikation abläuft, es gibt keine.

Wenn der Roman schon die Hosen runterlässt, dann kann er es auch gleich richtig machen.

Stimmt schon...da ist nix mehr zu ändern. Die Frage ist nur, ob draus gelernt wird. Canyon hat doch schon seit Jahren Probleme aber tut immer so, als wenn alles nur vorübergehend ist. Die glauben vor allem, dass mit SAP alles besser und effizienter wird (Kommunikation, Arbeitsabläufe) und das ist halt total an der Realität vorbei..es ist lediglich "anders". Ich wünsche den Mitarbeitern wirklich viel Glück für die Zukunft, denn die haben das alles nicht verdient.
 
Du kannst nur hoffen, das ganz viele vor dir die Bestellung stornieren. Und selbst dann, muss es ja nicht schneller gehen, wenn das System diese Bikes gar nicht erst wieder freigibt... haha.
 
Hab am Freitag mal wieder nen Chat mit Canyon geführt.
Da wurde mir gesagt, dass 'spätestens' diese Woche neue Auftragsbestätigungen versendet werden. Da sollen dann auch neue Liefertermine drin stehen.
Da bin ich ja mal gespannt... :confused:
 
Von 1800.- kannst du aber nur dann ein halbes Jahr gelebt haben, wenn dir jemand Miete und Nebenkosten bezahlt hat; selbst eine WG ist nicht mietfrei.
Für die von dir aufgeführten 80% der Weltbevölkerung herrschen aber auch nicht die Lebenskosten und Standards welche wir hier haben.
100 Euro/Monat mit allem im Doppelzimmer, bleiben immer noch 1200 ueber. Wenn jemand "tauschen" wuerde, impliziert das natuerlich, dass er dann auch unsere "Lebenskosten" haette. Dass das niemanden vom Tauschen abhaelt, kannst du derzeit live an unseren Grenzen und Bahnhoefen beobechten. Solche flachen Ausreden ziehen bei mir nicht, eben sowenig wie bei Canyon, um beim Thema zu bleiben :)
 
Wo kommt jetzt "tauschen" auf einmal her? Und was soll der Vergleich mit den Flüchtlingen? Exkurs: Die Menschen fliehen wegen Krieg! Und die wegen des Geldes fliehen, unterliegen dann natürlich auch unserem Lohngefüge und Lebenshaltungskosten. Anders ist es ziemlich sinnfrei...
600.-für Wohnung und NK? Dann noch Auto? Versicherung, Lebensmittel, Studiengebühren, Unterlagen....
Sorry, aber was du mit "flache Ausreden" titulierst sind für mich Argumente, und nicht irgendwelche Annahmen.
Aber wieder ontopic...
 
Vielleicht sollte Canyon ein halbes Jahr den Bikeverkauf einstellen, den Laden auf Vordermann bringen und unter neuem Namen einen Neustart wagen.
 
Aber schon innerhalb von 5 Stunden wird die Storno per Mail bestätigt. Die Auftragsbestätigung war nach einer Woche noch nicht da, ich verstehe es wirklich nicht, was da falsch läuft.
 
...okay, aber dann brauchst Du vorher aber auch einen Englischkurs. :D

Dafür reicht mein Englisch noch. War als schwacher Scherz gedacht.


Mir ist trotzdem schleierhaft, daß man es trotz SAP-Problem nicht schafft, die Bestellungen abzuarbeiten.
Dann muß ich im Notfall halt wieder zu Excel-Tabellen und Strichlisten zurückkehren und das Zeug per Hand bearbeiten.
Canyon ist groß, aber so groß auch noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten