Canyon: Info zu den aktuellen Lieferverzögerungen

Das folgende Schreiben wurde von Canyon Gründer und Geschäftsführer Roman Arnold an alle Canyon Kunden gesendet, die in den kommenden Wochen die Lieferung ihres Canyon Bikes erwarten. Dieses Schreiben legt die zurzeit von Canyon durchgeführten Maßnahmen zur Verbesserung des Kundenservice dar, und zeigt auf, welche Auswirkungen diese Maßnahmen derzeit auf die Kunden von Canyon haben.


→ Den vollständigen Artikel "Canyon: Info zu den aktuellen Lieferverzögerungen" im Newsbereich lesen


 
Bevor wieder alle wegen Versendern und so schreien: Ein Bekannter hat vor Monaten ein Yeti für viel Geld bestellt, das verzögert sich auch schon ewig und die Saison ist jetzt vorbei. Lieferverzögerungen kommen in der ganzen Branche vor. Die jährlichen Modellwechsel werden da nicht helfen das zu verbessern. Wenn man ein Bike nicht direkt aus dem Shop mitnehmen kann, muss damit anscheinend rechnen.
 
Ich hatte n Bike von nem anderen Versender bestellt und wusste, bei der Bestellung "es dauert bis KW X." (waren so 6 Wochen).
Und siehe da: das Bike war exakt zu besagter Zeit da (sogar am Samstag vor KW X).
Und das alles, obwohl es eine enorme Nachfrage gab.

Bei manchen scheint das mit der Planung also zu funktionieren :ka:
 
Wachstum kostet halt... Geld, Nerven und manchmal genau die Kunden die man damit eigentlich erreichen wollte...ich habe auf das canyon meiner Frau auch warten müssen...exakt 1 Tag länger wie angekündigt :D aber bei Preis-Leistung hätte ich auch länger gewartet...Engpässe haben auch andere zB bei Winora- einer Fachhandelsmarke: Rad XY kommt im Juli-aus Juli wurde nix, August ist in Ungarn- dem Herstellungsland- Urlaub also Ende September, jetzt ratet mal ...genau: Dezember :wut:
 
Immer dasselbe PR-Gewäsch:

Ansage: "Dafür übernehme ich die volle Verantwortung..."
Umsetzung: "Eeeeentschuuuuldiguuuuung"

Er ent-schuldet sich also selber von seiner Schuld gegenüber seinen Kunden... und natürlich sind und bleiben es die Kunden, die die VOLLE Verantwortung (=Konsequenzen) tragen müssen.
 
Wieder eine größere IT-System-Migration, die nicht funktioniert.

Kleinere Problemchen wird man nie vermeiden können, aber Verzögerungen dieser Größenordnung (zwei Wochen ab jetzt für eine Bestellbestätigung, vier bis sechs bis alles rund läuft) sind schon beeindruckend. Ich drücke die Daumen, dass Canyon (bzw. der verantwortliche IT-Dienstleister bzw. Software-Hersteller*) das schnell hinbekommt.

* es werden Wetten angenommen, auf welches System migriert wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mehr als ärgerlich. dennoch finde ich ein statement nötig und richtig.

der kunde hat doch die wahl daraus zu lernen daher trägt am ende doch canyon dafür die verantwortung.

ich mache das seit einiger zeit mir ganz einfach.
rad selber aufbauen. dabei gibt es auch verzögerungen bei einzelteilen aber zum einen nicht so dramatisch und ausserdem kann ich in der zwischenzeit mit einem bierchen die teile bestaunen die schon da sind. so habe ich quasi jeden tag weihnachten während des aufbaus.
 
Habe Mitte August Ersatzteile (Standardzeug wie Kugellager etc.) -kein Rad- bestellt. Voraussichtliche Lieferung: Mitte Dezember!!

Sehr, sehr geil!
 
Ja Lieferengpässe können überall vorkommen. Das stimmt. Aber was nicht sein kann ist, dass man ne Zahlungsaufforderung bekommt weil das Rad anscheinend im Warenausgang steht. Daraufhin hab ich das Geld überwiesen. Und jetzt kann mir auf einmal keiner mehr sagen was genau los ist. Keiner weiß wann das Rad rausgeht. Ich finde die Mail vom Geschäftsführer ok, aber die Situation ist trotzdem nicht tragbar.
 
Wieder eine größere IT-System-Migration, die nicht funktioniert.

Kleinere Problemchen wird man nie vermeiden können, aber Verzögerungen dieser Größenordnung (zwei Wochen ab jetzt für eine Bestellbestätigung, vier bis sechs bis alles rund läuft) sind schon beeindruckend. Ich drücke die Daumen, dass Canyon (bzw. der verantwortliche IT-Dienstleister bzw. Software-Hersteller*) das schnell hinbekommt.

* es werden Wetten angenommen, auf welches System migriert wird ;-)

Es geht noch schlimmer: Condor hat auch sein System umgestellt, das sollte an einem Wochenende passieren. Dies ist nun gut 3 Wochen her und bis heute ist es nicht möglich, Flüge zu buchen oder seine bestehenden Buchungen zu ändern oder überhaupt nur anzuschauen. Ich kann nicht mal nachsehen, ob die geplanten Flugzeiten noch stimmen.
Entschuldigungen kommen täglich. Mal sehen, wenn man am Flughafen steht, ob die Flieger wenigstens da sind. ;)

Zu Canyon: Ich hatte ein Ersatzteil bestellt (Zugführung Rennrad) und zwei Wochen nix gehört. Gestern kam die Mail, das es wegen der Verzögerungen nun kostenfrei zugesandt wird. Die geben sich also Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten