Liteviller BLABLA...

hi
mal eine Frage:
Mit wieviel Euro muss man ca. rechnen, wenn man ein Liteville 601 sinnvoll ausstatten will(also mit Rahmen und alles andere)?

was ist schon sinnvoll ?
das ist so individuell und ist erst als zweites eine Preisfrage
du kannst z.B. ne Gabel für 600-700,- € reinstecken aber auch eine für 1300,-€....
du kannst einen 300,-€LRS fahren aber auch einen für >1000,-€...
du kannst eine komplette SLX Gruppe verbauen aber auch komplett XTR...
Unterschiede sind vorhanden, oft aber nur im blingbling Faktor, manchmal beim Gewicht oder auch mal bei der Funktion, durchaus bei der Haltbarkeit aber was besser/schlechter/sinnvoller ist entscheidet dein Einsatzgebiet und Fahrstil...

als ganz groben Richtwert würde ich mal Rahmenpreis + 2000,-€ ansetzen
Das geht mit Geduld und etwas suchen sicher hier und da auch etwas günstiger, i.d.R. aber eher teurer ;)

z.B bei denen hier kannst du mal alle deine Wunschteile zusammenstellen, inkl Rahmen

und wieviel müsste man noch extra rechnen, wenn man es vom Händler zusammenbauen lässt?
das kommt auf dein persönliches Verhandlungsgeschick und den Händler an
u.U. ist der Aufbau kostenlos ,wenn alle Teile beim Händler gekauft werden
wirfst du ihm im Internet günstig eingekaufte Teile hin, wird er mit Sicherheit beim Aufbau ordentlich zuschlagen. Er muss ja schließlich auch von was leben ;)
 
Buaaahhh, heute knapp 2000hm nur auf den Haushügeln gemacht, einmal ordentlich auf die Schnauze geflogen (im Moment kann man auf den staubtrockenen Trails einfach so arg gas geben) und das Frühlingswetter genossen. Sooooo geil!
Fr, sa, so mit dem 301 unterwegs gewesen, viele km und hm gemacht. Ach, das sollte immer so sein. :)
 
Serh gut! So muss das sein! (vor allem, wenn du dein seltsames Vorhaben durchstehen möchtest ;) )

Heute früh Feierabend! Das wird ein schöner Nachmittag!
 
Moin, hätte da mal ne Frage ;)

Mit wieviel nm soll/darf ich SRAM Schalthebelklemmen, Saint Bremsgriffe sowie ODI Lock On Griffe an nem Vector Carbon festziehen? Montgepaste wird verwendet... Ich find ums verrecken keine Angaben dazu und hab einerseits Angst, dass ich den Lenker putt mach, andererseits dass mir unter der Fahrt die Griffe locker werden.

Danke schonmal!
 
Danke schonmal für die Antworten!

Dremo von Syntace ist übrigens vorhanden :)
Bei zB Bremsgriffen is es ja logisch dass ein "gerade nicht mehr verdrehen" funktioniert.
Bei den Griffen allerdings bereitet mir das noch ein wenig Bauchschmerzen...
 
Mach es wie Bjoern U. sagt, dann bist du auf der sicheren Seite und beschädigst nichts. Und im Falle eines Sturzes verdrehen sich die so handfest angezogenen Brems/Schaltgriffe, auch das ein Vorteil.

(Es sei denn die verdrehen sich so ungünstig, das sie einen Kratzer ins Oberrohr machen, aber das führt jetzt zu weit... ):rolleyes:
 
Griffe mit Klemmringen innen und aussen sind nicht zulässig, und auch nicht sinnvoll. Da kannst Du Dir schön den Lenker verhunzen. Ist nicht so, dass mir das schon passiert wäre, hüstel... Trotz Drehmomentschlüssel und korrektem Drehmoment. Aber selbst mit 5nm mehr hätten die ODI Griffe wohl nicht gehalten, die haben sich verdreht, und dabei den Lack und sogar die Carbonschicht verletzt. Hinterher wurde ich dann vom Händler aufgeklärt, dass ich nicht der Erste gewesen sei, und dass man zusätzlich zu den Syntace Endstopfen für Carbonlenker auch ausschliesslich Griffe mit Klemmung aussen verwenden darf. Ich habe mir jetzt Specialized Griffe mit Einfachklemmung gekauft, die sind sehr angenehm zu greifen für meine Hände, klemmen sicher, und beschädigen den Lenker nicht. Schaden macht klug.
 
HI, muss mal eine hoffentlich nich allzu doofe Frage stellen.
Hab gestern bei meinem MK9 mal die Dichtung am Oberrohrlager gefetter, da gequitsch.
passt soweit.

Beim Zusammenbauen ist mir aufgefallen, als ich den Dämpfer wieder eingebaut habe, dass zwischen diesen konischen Buchsen und dem Dämpferauge keine O-Ringe drin sind/waren.

Fehlen die bei mir oder passt des so ?

Danke
 
Bei mir waren die auch nur beim MK6 drin. Beim MK8/9 (weiß garnicht genau welches ich habe *g*) habe ich sie auch nicht.
 
Wo Mike mich mal wieder freeundlich auf die Funktion hinweist: Um Beiträge von jemand dauerhaft zu ignorieren, muss ich da den Umweg über "Profil" => "Kontakt ignorieren" nehmen?
 
kann jemand einen AHK-Heckträger empfehlen, bei dem man die Rohre des LV gut befestigen kann ohne diese zu quetschen? evtl. einer, der an der Sattelstütze anpackt? Wie macht ihr das?
 
Zurück
Oben Unten