Hallo, ich hab auch mit dem von L&S angebotenen Dämpfer geliebäugelt. Ich nun auf der HP seinerzeit auf diesem klaren Hinweis gestoßen:
Info: Über ca. 85 kg Fahrergewicht wird eventuell mehr Druck in der Hauptluftkammer benötigt, als von FOX offiziell spezifiziert. Unsere Langzeiterfahrungen zeigen jedoch, dass dies durchaus ohne technische Probleme möglich ist.
Nachdem ich mit nem Forumsmitglied per Email in Kontakt war, wurde mit als 0,1t davon abgeraten, weil der Dämpfer für meine Gewichtsklasse an seine Grenzen stoßen könnte.Gelandet bin ich bei nem RS Monarch 4.2 HV LH-Tuned.
Gruß Elztalbiker
Ich war schon an meinem alten Stumpjumper FSR BJ2008 enttäscht von dem verbauten Fox-Dämpfer. Bei über 100kg musste ich fast vollen Luftdruck auf die Kammer geben und durchgegehend mit Propedal fahren um das Fahrwerk halbwegs ruhig zu bekommen. Deswegen bin ich mit der Kinematik von meinem Mk9 und dem "einfachen" DT-Dämpfer im direkten Vergleich auch super zufrieden, kaum Wippen bei 16-17bar und 160mm. Deswegen auch kein Reiz auf Fox umzurüsten.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Hinterbau aktiver arbeiten könnte. Habe deswegen auch schon bei LH wegen eines Monarch angefragt.
Gruß M.