Erfahrungen Specialized Enduro?

MRP/Sram 2X Guide geht wohl sehr gut!


Ob ich mit Kabelbindern, statt Bolzen und ohne Hubanpassung wohl fahren kann? :D

Hallo,

kann ich bestätigen. Habe eine X-Guide am 2011er S-Works Enduro und die funktioniert super.

@DerC: Bei einem 2010er Rahmen brauchst Du eine mit einer ISCG 03-Aufnahme, wenn ich mich recht erinnere.

Viele Grüße
Sebastian
 
Danke für die Einschätzungen zur Rahmengröße. Hat mich mal interessiert weil einige auch über 1,80 große Fahrer das Enduro in M fahren, da kam ich mir mit fast 1,70 etwas klein für das Rad vor :D Vielleicht kann ich es am Wochenende mal Probe fahren.

@S.F. Ich wollte jetzt schon aufwändig Bilder suchen, aber in dem Video von @Rebell-78 sieht man die Art von Trails die ich auch fahre ganz gut :D Ich würde sagen ich bin bergauf nicht so schlecht, aber ich muss keine Preise gewinnen ;) Wichtiger ist mir der Spaß bergab :daumen:
Edit: Das Lexx hat mit zu wenig Federweg (vorne 120mm, hinten 115). Ich muss die Federelemente mit fast null Sag fahren um nicht bei jeder Abfahrt 5 Durchschläge zu haben. Außderdem fühlt sich die Geometrie bergab ziemlich unsicher an im Vergleich zu aktuelleren Rädern. Alleine die kurze Probefahrt auf dem Stumpjumper Evo war schon was ganz anderes (Lenkwinkel von ca. 69,5° bei meinem im Vergleich zu den 67° bei Stumpjumper)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an alle Monarch Plus oder RT3 Fahrer: Welches Tune fährt ihr?

Weiß nicht welches ich brauche. Ich wiege 70kg und fahre ein Evo in S.

Danke für Tipps!
 
Danke! Aber auf alle Fälle sollte es kein High Volume sein, oder? Soweit mir ein erfahrener Monarch-Fahrer mitteilte.
Problem: ich find keinen RT3 in 216mm ohne High Volume. Kann das sein, dass es hier nur High Volumes gibt in dieser Einbaulänge?
 
ja, richtig. gibt in ebl216 nur die hv ausführung.
die kann man entweder verkleinern durch "einlagmaterial" (set von rockshox, schlauchsegment, pappe,...) oder man kauft sich noch die kleine luftkammer als einzelteil dazu.

tune sollte M/M sein, wie schon geschrieben.
 
Hat jemand zufällig die Hersteller ArtikelNr vom Bolt Kit fürn 2010er Enduro:confused: Muss mir eigentlich nur 3 Schrauben erneuern, find aber nur ganze Sets im Inet
 
Die gibts auch nur im ganzen Set. Manche Händler haben mal in der Kruschelkiste ne Achse übrig. Offiziell gibts die von Speci nur im Set.
 
Hat jemand Erfahrungen hier mit dem Crankbrothers Iodine 780 Lenker? Finde ihn relativ teuer für einen 780er Alu Lenker, auch wenn er leicht ist.
Vll. Alternativen in 780mm Breite die auch halten bis 80€. (möglichst schwarz und unter 300g)


Im Blick hatte ich noch den Nukeproof Warhead, Spank Spike 777, CB Opium 3 (Blöde Farbe) und Syntace Vector 780. Wobei ich bei den ersten beiden nicht sicher bin, was die Qualität angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich ja schon etwas über die Spritzigkeit des 2010er Enduros beim Antreten beschwert hab:

Hat wer Erfahrung, ob hier evtl. ein Fox RP23 mit Plattform eine deutliche Verbesserung gegenüber dem verbauten Fox RP2 ohne plattform bringt?
 
Hat jemand Erfahrungen hier mit dem Crankbrothers Iodine 780 Lenker? Finde ihn relativ teuer für einen 780er Alu Lenker, auch wenn er leicht ist.
Vll. Alternativen in 780mm Breite die auch halten bis 80€. (möglichst schwarz und unter 300g)


Im Blick hatte ich noch den Nukeproof Warhead, Spank Spike 777, CB Opium 3 (Blöde Farbe) und Syntace Vector 780. Wobei ich bei den ersten beiden nicht sicher bin, was die Qualität angeht.

Fahre den Spank Subrosa 747 mit 303g. Kann mich bei der Haltbarkeit nicht beschweren, wobei Lack immer anfälliger ist als eloxierte Bauteile.

zuvor habe ich den Chromag gefahren... auch nicht schlecht!
 
Hat jemand Erfahrungen hier mit dem Crankbrothers Iodine 780 Lenker? Finde ihn relativ teuer für einen 780er Alu Lenker, auch wenn er leicht ist.
Vll. Alternativen in 780mm Breite die auch halten bis 80€. (möglichst schwarz und unter 300g)


Im Blick hatte ich noch den Nukeproof Warhead, Spank Spike 777, CB Opium 3 (Blöde Farbe) und Syntace Vector 780. Wobei ich bei den ersten beiden nicht sicher bin, was die Qualität angeht.

Wäre für mich einfach....Spank kauft man nicht, CB ist immer zu teuer, Syntace bauen Parts ohne Charme und Nukeproof bieten gute Qualität zum super Preis.
 
der charme bei syntace-parts ist, das die nie kaputt gehen...im gegensatz zu dem gerümpel was die anderen marken - allen voran cb - so anbieten!
gerade beim lenker würde ich da auf irgendeine historie oder extravagantes styling schei....verzichten ;)

...selbst bei dem renthal (moto-x-pedigree) den ich auf meinem demo fahr ist mir nicht so recht wohl dabei....der flext doch erstaunlich viel.
da bietet der vector-dh wesentlich mehr support.
 
Zurück
Oben Unten