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hat jemand erfahrungen mit guten Laufrädern?
naja deinen beiträgen hier zufolge, hast du kaum erfahrung mit bikes, was mich darauf schließen lässt, dass du den LRS nicht direkt an limit bringst.
bikeparks wie winterberg bringen den LRS auch nicht wirklich an seine grenzen, son paar drops mit landung etc macht der doch locker mit.
da man beim verkauf des LRS sowieso nur nen paar euro bekommt, würde ich ihn lieber erstmal fahren statt zu tauschen.
ich finde das der thread hier jedem zu unrecht den eindruck vermittelt, dass der LRS eine absolute katastrophe und das fahren damit lebensgefährlich sei. für anfänger sind sowohl LRS als auch die Bremsen ausreichend...
Könnte jemand den Test über das Gapstar kurz zusammenfassen, wenn er ihn besitzt ?
Änderungen zum Auslieferungszustand:
Felgenaufkleber entfernt - Rad wirkt ruhiger finde ich.
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt, die nächsten Bilder gibts dann von draußen, versprochen.
Gruß rmfausi
Ich finde, dass es sich bei fast allen aktuellen Bremsen um Hightech-Produkte handelt, die alle zuverlässig ihren Dienst tun.
Habe früher auch die T1 mit 203er Scheiben zum Glühen gebracht, mittlerweilen mit der richtigen Bremstechnik reicht mir für die gleiche Strecke die R1 mit 180er Rotor.
@rmfausi: Dein Rad sieht echt toll aus, auch wenn ich im Normalfall aus dem anderen Mailänder Lager bin, weshalb ich auch das schwarzblaue Vertride habe
Das mit den Laufrädern und den Bremsen verstehe ich auch nicht. Wie ich bereits geschrieben habe, glaube ich, dass die wenigsten die verbauten Teile wirklich ans Limit bringen.
Es werden Teile nachgerüstet, die hier im Forum immer wieder hochgepriesen werden ohne sie zu kennen.
Bei Laufrädern kann ich es ja noch verstehen, weil die größtenteils objektiv zu bewerten sind.
Bei Bremsen hat doch jeder einen anderen Geschmack, so stehe ich persönlich auf die Anker von Formula (teilweise klingeln sie auch bei mir und entlüften muss ich sie auch). Hier werden Bremsen einfach gegen die Seriensieger von Shimano getauscht, aus welchen Gründen auch immer (Testsiege, subjektive Meinung anderer User...), ohne jemals die original verbauten gefahren zu sein.
Ich finde, dass es sich bei fast allen aktuellen Bremsen um Hightech-Produkte handelt, die alle zuverlässig ihren Dienst tun.
Habe früher auch die T1 mit 203er Scheiben zum Glühen gebracht, mittlerweilen mit der richtigen Bremstechnik reicht mir für die gleiche Strecke die R1 mit 180er Rotor.
@rmfausi: schönes Rad. hab das Alpinist in schwarz, aber bin mir gar nicht mehr ganz sicher ob das Gapstar nciht die bessere Wahl gewesen wäre. Wegen dem Fahrwerk. ich finds aber trotzdem zieeeemlich geil.Bin mal auf Eure Meinungen gespannt, die nächsten Bilder gibts dann von draußen, versprochen.
Gruß rmfausi
Der Dhx Air hat keine einstellbare lsc. Kannst bei Fox nachlesen. Generell wird der Dämpfer überbewertet. Die Funktion ist in den meisten Rahmen eher bescheiden. Da gibt's definitiv bessere...
Also wenn ich mich täusche, dann ist die Propedal Funktion nichts anderes als die Druckstufe zuzudrehen.
Demnach könnte man schon sagen dass die Druckstufe verstellbar ist....
Ich bitte um Korrektur, falls ich mich irre...
Alles krieg ich aber nicht mehr zusammen, kann gerne heute Abend nochmal nachschauen:
Gelobt wurden das verspielte Handling und die top Ausstattung (vor allem die Federelemente). Auch die Bergaufperformance wurde gelobt. Bemängelt wurde der Hinterbau mit Double Barrel Air, da dieser etwas zu sehr im mittleren Federwegsbereich durchgerauscht ist und laut Testern nicht so ganz zur Lyrik passt.
Gewonnen hat das Cube Hanzz Pro.
Ich verstehe das hier aber anders:
BoostValve einstellen
An Fox RP2, RP23, DHX 4.0 und DHX Air 5.0 Dämpfern gibt es die BoostValve Funktion. Das ist eine dynamische Dämpfung abhängig davon, wie weit der Dämpfer eingefedert ist. Je weiter der Dämpfer einfedert, desto mehr Druckstufe wird dem Schlag entgegengesetzt. Leichte Schläge werden mit weniger Druck gedämpft, harte Schläge mit höherem Druck. Diese Funktion ist auch bei eingeschaltetem ProPedal aktiv und dient auch als Durchschlagschutz.
Die BoostValve- Funktion wird über den Luftdruck im Körper des Dämpfers oder des Piggy-Back geregelt. Ein härteres Fahrverhalten kann über einen höheren Luftdruck, ein weicheres über einen niedrigeren Luftdruck erreicht werden. Beim DHX 4.0 und DHX 5.0 kannst Du mithilfe einer Dämpferpumpe den Luftdruck für das BoostValve einstellen. Hinten am Piggy-Back befindet sich ein Ventil. Dort kannst Du den BoostValve Luftdruck mithilfe einer Dämpfer- und Gabelpumpe regulieren.
Quelle
Das würde doch dann einer Einstellbaren Druckstufe entsprechen...
BoostValve ist nur n Durchschlagschutz.... Damit erhöhste nur die Progression am Ende des Federwegs.
Felgenaufkleber entfernt - Rad wirkt ruhiger finde ich.
Alles krieg ich aber nicht mehr zusammen, kann gerne heute Abend nochmal nachschauen:
Gelobt wurden das verspielte Handling und die top Ausstattung (vor allem die Federelemente). Auch die Bergaufperformance wurde gelobt. Bemängelt wurde der Hinterbau mit Double Barrel Air, da dieser etwas zu sehr im mittleren Federwegsbereich durchgerauscht ist und laut Testern nicht so ganz zur Lyrik passt.
Gewonnen hat das Cube Hanzz Pro.