Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

kommt es eigentlich öfters vor, dass das summum mit nicht passenden steuersatz verkauft wird?
wollte heute meinen steuersatz montieren, die lager haben aber einen aussendruchmesser von 41,44mm, haben sollten sie ja 41,00

was haben die sich eigentlich bei den dämpferbolzen gedacht? die waren so fest, das ich sie nicht demontieren konnte. als dann der innensechskant an beiden schrauben rund war, hab ich in beide einen torx reingeschlagen, und mit dem schweißbrenner die wippen aufgeheizt. raus bekommen habe ich sie schon, aber da kann ich mir jetzt neue besorgen....
übrigens muss man den bolzen nicht mit einem durchschlag raus klopfen falls er nicht raus geht. man kann auf der gewindeseite einfach eine lange M8 schraube reindrehen, dann drückt man mit dieser den bolzen raus.

was haben die sich eigentlich bei den dämpferbolzen gedacht? die waren so fest, das ich sie nicht demontieren konnte. als dann der innensechskant an beiden schrauben rund war, hab ich in beide einen torx reingeschlagen, und mit dem schweißbrenner die wippen aufgeheizt. raus bekommen habe ich sie schon, aber da kann ich mir jetzt neue besorgen....
übrigens muss man den bolzen nicht mit einem durchschlag raus klopfen falls er nicht raus geht. man kann auf der gewindeseite einfach eine lange M8 schraube reindrehen, dann drückt man mit dieser den bolzen raus.

Du bist nicht der Erste, dem das so geht. Der Unterschied zwischen dir und dem Rest der User ist aber das du dir wohl immer zu helfen weisst :daumen::p
Ich durfte mir für 45€ einen Satz Stahlbolzen einbauen. Mal sehen ob sich's gelohnt hat wenn ich die Lager irgendwann mal öffne.

hab jetzt mal die von shock therapy angeschrieben, weil das mit den bolzen und steuersatz kann nicht sein. die sollen mir mindestens kostenlos neue schrauben zukommen lassen, da der fehler ja offensichtlich an der montage dieser liegt.

Warte mal bis du den unteren Link zum Lagerwechsel demontieren musst...;)

Hey Leute!
Ich werde mir das 2013er summum bestellen,
Allerdings bin ich mir bei der Rahmengröße
unsicher. Hat schon jemand von euch ein rad? Bzw.
Hat jemand von euch reach längen ermittelt? Gefunden? Ich bin 185 groß und für jede hilfe dankbar!
Cheers!

ich (185) hatte L, mir war's aber eigentlich etwas zu lang. fahren fein, springen/droppen angst. in M hätte ich es wohl behalten.
bin aber auch alt.
der reach ist auf dem papier aber nicht übermäßig lang. ich bild mir ein ich hätte was mit 430 gemessen am L.

weiß nimmer wo das her ist (größe M, 2010er modelle, summum ist noch länger geworden):

Hey Leute!
Ich werde mir das 2013er summum bestellen,
Allerdings bin ich mir bei der Rahmengröße
unsicher. Hat schon jemand von euch ein rad? Bzw.
Hat jemand von euch reach längen ermittelt? Gefunden? Ich bin 185 groß und für jede hilfe dankbar!
Cheers!
Bei 185 ganz sicher das in L. Habe ein M bei 180 und wäre wohl auch mit dem L gut gefahren.
César Rojo fuhr ein L bei 176 Körpergrösse.

aber auch mit dem 10er vorbau, nach seinen angaben wars dann eher ein M mit radstand von L. ich bin ein M mit 1,78m gefahren und das hat super gepasst, die kiste is halt echt lang

Zurück