Rocky mountain new - "slayer 2011"

30-35% bei meinem Marzocchi Roco TST R Air. Dann ist fühlt sich der Hinterbau richtig "satt" an, wie es (zumindest für mich) sein soll.
Sackt im Wiegetritt ordentlich ein, was mich aber überhaupt nicht stört, eher im Gegenteil, da ich eh nicht der "Ich-verstell-jetzt-mal-den-Dämpfer-und-senk-die-Gabel-ab-Typ" bin! Sicherlich aber Geschmacksache.
 
Wir treffen uns vom 19. 21. April mit einigen Forumsmitgliedern im Pfälzer Wald.
Da kann jeder mitfahren, egal welches Bike:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10475895&postcount=6911

Ich kann dir eine Probefahrt mit meinem E1 und RP23 Push anbieten.

Außerdem habe ich einen RP3 von 2006 in 200/57 im Gepäck.
Das Ding wurde 2010 von Push auf ein Slayer 2006/ agressiv Trailriding/ 63kg abgestimmt.
Kannst du gerne auch mal in dein Bike einbauen und damit fahren.
Möglicherweise ist die Zugstufe aber nicht langsam genug wenn du über 75kg wiegst.

Danke fürs Angebot,aber 75Kg hab ich zuletzt mit 14J gewogen ;)

Mein RP23 geht morgen früh zur Post,dann bin ich mal gespannt was da zurückkommt!
 
Diese 30-40 % hatte ich früher auch mal drinn
Bild783.jpg

hier ist das OK , wo es überall einen Lift gibt(URLAUB:love:) und du keinen Meter berghoch Treten mußt !:(!
 
nunja wenn du bei der straight up geo im sitzen schon 40% hast,
dann hast du beim locker draufstehen/downhill sicher 50% aber wem´s gefällt nur zu !
 
Wird an die Boxxer geschraubt; der stem soll im sehr steilen Gelände beste Performance bieten da man möglichst weit hinter dem Vorderrad den Lenker hat
 
Hey,das Bike ist von langer hand endwickelt worden von Leuten die wissen wie das geht .
und da kommt soon ,,,,daher und bastelt ne Doppelbrücke rein und findet das noch dolle ,NEIN ne nö !!
aber wenn er meint es Rockt,gut :wut: viel spass .
Foto00451.jpg

war genau --EINE-- Abfahrt drinn :D
 
google mal bitte die Einbauhöhe von der 888 und die der fox 36 - 180 !
wäre sicher interessant im vergleich zu deinem neuen projekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 888 geht garnicht , aber die 36 mit 180mm haben doch hier einige, ich hoffe sie ist schnell da :p
und Rocky gibbet sie frei !!!
---ZUM BALLERN---
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn ich mich net schwer täusche, hat die Fox 36 180 565mm Einbauhöhe und ne Boxxer 568mm .... Meinste echt, die 3 mm machen den Bock fett? Abgesehen davon, das bei den Vertridern ja ne höhere Front ja von Vorteil ist, wie er mal erklärt hat...
 
Ich fahr die 180er Talas in meinem Rocky. RM & Friends in München hatten Kontakt mit RM und haben an mich eine Freigabe weitergeben. Bisher habe ich absolut keine Probleme. Bei angemessenem SAG fällt das eh nicht auf. Bergauf nutze ich wirklich sehr oft die Absenkfunktion auf 140 mm, ist einfach angenehmer.

LG
 
Klar kann ich mir vorstellen, dass sich das ganze gut fährt und mit angemessenem Sag das Ganze nicht auffällt... Finde nur die Diskussion strange, weil ja nun beide Gabeln eine annähernd gleiche Einbauhöhe haben, das eine als geil bezeichnet wird und das andere als schwachsinnig.... hart ausgedrückt ;) Finde es soll jeder so fahren wie es ihm taugt.
 
hallo,

hat jemand von euch ein slayer das keinen knick im oberrohr hat? so viel ich weiß, hat nur das 15" keinen knick....
falls jemand unter euch ist, der das slayer so klein hat, wäre dieser jemand bitte so nett und stellt bite ein foto von seinem bike ein für mich? ich würde es gerne mal sehen wie das aussieht...
im www finde ich einfach keins. danke schonmal!
 
Zurück
Oben Unten