Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also... der hat mir jetzt geschrieben das er ne Rechnung zum Bike hat.

Hm, dann ist es wohl auch nicht das Meine. :D Aber danke nochmal fürs nachfragen. Hate auch malnen Kumpel mit unterdrückter Nummer anrufen lassen. Selbe Info und Aufgabe des Radsports wegen Bandscheibenvorfall.

Da bleibt nur weiter zu hoffen, dass es mal auftaucht.

Kein Problem.

Ich habe beruflich viel Freiheit das ich öfter mal aus jux und tollerei die Räder die hier eingestellt werden mit diversen Kleinanzeigen abgleiche. :D

Belohnung ist schon was feines, aber ich glaube ich könnte sowas nicht annehmen. Zumindest nicht in der Höhe wie hier manche bieten.

Z.B. das eine Rad ich glaub das Transition.... 1000€ Belohnung für Hinweise die zur Wiederbeschaffung führen. Soviel würde ich niemals annehmen auch wenn das Rad schweine Teuer wahr. Da würden auch im Verhältnis 100 € reichen.

Neulich erst ein Handy gefunden und über den Telefonanbieter den Besitzer ausfindig machen lassen. Der hat mir dann sein Finderlohn in die Hand gedrückt und ich wollte das garnicht ( klar hats mich gefreut ), hatte dann ein schlechtes Gewissen das ich mir das aufdrücken lassen habe.

Bin da wohl in der Hinsicht ziemlich gutmütig :D. Ich nehme einfach nicht gerne Geld dafür an, damit einer sein rechtmäßiges Eigentum wiederbekommt.

Umgekehrt würde ich es komischer Weise anders machen. Ich wäre beim Finderlohn auch großzügig :p

Hallo, habe mal den Thread verfolgt. Es ist wirklich erschreckend wieviele Bikes geklaut werden egal ob ab- an- oder eingeschlossen. Habe mein Bike immer mit einem Schloss mit Bewegungssensor und Schnittschutz angeschlossen. Sollte das Schloss oder Bike bewegt werden oder versucht werden das Schloss in irgendeiner Form zu manipulieren schreit das Ding mit 105db los bis das Schloss aufgeschlossen wird oder die Batterie leer ist. ;)

Wenn mein Bike geklaut werden würde und ich dass in einem Kleinanzeigenmarkt entdecken würde:
- Anrufen und Termin vereinbaren.
- Baseballschläger aus Alu einpacken.
- Und dann mal "vorsprechen" gehen: "Dass ist mein Bike und dass bleibt auch meins."

Klingt jetzt vielleicht etwas agressiv, aber so würde ich dass durchziehen.
Hatte mein Bike neulich Abends vorne im Garten angeschlossen stehen nach einer Tour und war hinten auf dem Grundstück beschäftigt, so dass ich es nicht sehen konnte.
Nebenan ein Mehrparteienhaus mit so ziemlich zwielichtigen Gestalten, die gerne meinen großen Garten bzw. Grundstück als Abkürzung verwenden.
Sehe dann dass da einer an meinem Bike auf meinem Grundstück rumfummelt. Ich hin und er sah mich voll erschrocken an.
Sagte nur: "Hast Du einen an der Bremse? Bist Du bescheuert? Dass ist mein Grundstück und mein Bike! Und Deine Flossen und Deine Füße haben hier nichts zu suchen!"
Fragte mich dann erschrocken, ob ich dass verkaufen will ...
Sagte dem, dass er nicht so aussieht,als ob er dass kaufen will und dass er sich vom Acker machen soll.

Nicht mal mehr auf dem eigenen Grundstück kann man sein Bike angeschlossen für eine Stunde abstellen.

Gruß

Hallo,
am WE in Dresden-Gohlis geklaut:
Radon Stage aus 2010 ( Schwarz) mit folgender Ausstattung
LRS Fun Works Naben rot mit DT Swiss-Felgen XR 400
Gabel RS Reba 120
Dämpfer Fox
Kurbel Race Face Deus
Sattelst., Vorbau, Lenker Syntace
Schaltwerk XT
Umwerfer SLX
Schaltgriffe XT
Schaltrollen und Kettenblattschrauben rot

Rennrad Specialized Allez comp ( Rot)
LRS Mavic Ksyrium
Ausstattung komplett Ultegra
Rahmen Alu, Gabel Carbon
Sattel SQ Lab

Ich glaube nicht, das ich irgendetwas davon wiedersehe, aber wenn jemand von euch mal einen Fahrraddieb zu fasssen kriegt, hau ihm bitte von mir eine mit rein.

Hallo, habe mal den Thread verfolgt. Es ist wirklich erschreckend wieviele Bikes geklaut werden egal ob ab- an- oder eingeschlossen. Habe mein Bike immer mit einem Schloss mit Bewegungssensor und Schnittschutz angeschlossen. Sollte das Schloss oder Bike bewegt werden oder versucht werden das Schloss in irgendeiner Form zu manipulieren schreit das Ding mit 105db los bis das Schloss aufgeschlossen wird oder die Batterie leer ist. ;)

Kannst du bitte mal nen Link zu so nem Schloss einstellen. Ich hab grad Herrn Google befragt und der spukte mir nur das aus. Das finde ich nicht gerade ausreichend. Wenn im Keller die Alarmanlage in der Nacht losgeht, dann kann das ne Weile dauern, bis mal jemand nachschaut. Mit 1-2 Schnitten ist das Schloss durch.

Ist es eigentlich noch so, dass man je nach Fahrradwert auch ein entsprechendes Schloss besitzen muss, dass die Versicherung überhaupt zahlt?

Habe genau dieses Schloss. habe es 2mal gekauft eines musste im Selbsttest daran glauben. Also für das anschliessen in einem Keller ect. würde ich es nicht nehmen oder zusätzlich das Bike mit einem schweren Motorradschloss anschliesen, denn dann brauchst du schon ne Flex was auf jeden Fall gehört wird. Es dient eher zur Abschreckung vorm Supermarkt usw. Soweit mir bekannt musst du dein Bike in deinem eigenen Keller, wenn dieser bbgeschlossen ist, nicht anschliessen da es dann ein Einbruch ist. Anders sieht es in einem gemeinschaftlich genutzten Fahrradkeller aus, da muss es an- bzw abgeschlossen weden. Mehr kann man auch eigentlich nicht tun. :p;)

Auch mein Bike musste jetzt leider dran Glauben.
So wie es geklaut wurde, bin ich es 2 Tage Gefahren, kam Grade aus der Werkstatt, der Dämpfer vom Service. Lenker, Vorbau, Stütze und Sattel neu.... Und jetzt: Weg >.<

Scott Aspect FX-15, Fully aus 2007, Rahmengröße XL
Diebstahlort: Köln
Dienstahldatum: 16.04.2013

Ausstattung:

- Gabel: Rockshox Tora 302, 100mm
- Dämpfer: Scott LCR mit Lenker Lockout, 110mm
- Lenker: Syntace Vector High5/Lowrider Alu, von 800mm auf 750mm gekürzt
- Shifter: Shimano Deore 9-fach
- Griffe: Ergon GS2, Größe Large
- Vorbau: Syntace F149 90mm lang (hat unter einer der Klemmschrauben eine Breite silberne Macke!)
- Steuersatz: Ritchey WCS, gedichtet, 1 1/8"
- Spacer: Rot eloxierte Spacer von "Token", 5mm und 10mm Höhe
- Bremse: Avid XX Worldcup mit Magnesiumgehäuse und Carbonhebeln
=> Linker Bremshebel Defekt: lässt sich nach vorne drücken (lager ausgelutscht), weist zwei Tiefe Kratzspuren durch Gehäuse an der Front auf!!!
- Sattelstütze: Syntace P6 Alu
- Sattelklemme: Tune Würger rot eloxiert
- Sattel: SQlab 611 15cm breit
- Schaltwerk: Shimano XT 9-Fach, länger Käfig
- Umwerfer: Shimano LX 9-Fach, E-type
- Reifen: Continental X-King 2.2 Racesport
- Pedale: Contec Plattformpedale

Auffälligkeiten:

- Laufräder: AlexRims TD24 mit Shimano/scott Naben. Farbe: komplett schwarz, da Decals/Aufkleber entfernt wurden
- Kurbel: Shimano Deore (Kurbelarm schwarz und zerkratzt, großes Kurbelblatt ist Silber und nicht schwarz)
- Dämpfer knackt bei Belastung im Lockout
- Buchsen der Gabel ausgeschlagen = deutliches Lagerspiel
- Lackschäden an Oberrohr, Sitzrohr, Kettenstrebe und Ausfallende!!!

Auch hier gibt's natürlich eine Belohnung!
Wenn es jemand sieht, Hinweise bitte direkt an die 110 oder PM an mich, wenn jemand ein verdächtiges Angebot im Netz findet. Gerade die Avid xx worldcup mit dem defekten Hebel ist auffällig, ebenso wie der Dämpfer, der im Lockout knackt.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Viellicht irre ich mich, aber ich meine hier gelesen zu haben, dass jemand ein ähnliches Rad gestohlen wurde.
rocky-mountain-vertex-foto-bild-63756706.jpg

Hallo!

Mir ist in den letzten Tagen (erst heute gemerkt) ein MTB aus dem Keller geklaut worden. Wohnort Düsseldorf-Oberbilk.

Hersteller/Modell: stevens f9 race, ca. von 2005, vollgefedert
Rahmenfarbe silber, überwiegend Shimano XT-Ausstattung, Scheibenbremsen Magura Louise, Felgen Mavic (schwarz), Naben Magura, Lenker syntace VRO, Gabel Manitou Skareb.

Viel Hoffnung habe ich nicht, dass dies hier was bringt, aber man soll nix unversucht lassen.

Vielen Dank, Gruß Sebastian

Muss mich leider auch hier melden.
Mir wurde mein schwarzes CANYON XC8 (2006) aus meinen versperrten Kellerabteil in Wien 22 Bezirk gestohlen.

Rad wurde mit viel liebe auf meine Bedürfnisse umgebaut.
geändert wurde:

Lenker Easton ea70
Hörnchen BBB
Schaltung Gripshift xo
Kassette XTR 9 fach
Vorbau: Syntace 99 (75mm)
Reifen Schwalbe Furios Fred (Schlauchlos)

Polar Sensoren für Geschwindigkeit und Trittfrequenz.

Haltet die Augen offen.
lg Loxa789

ist ja nett gedacht, aber in der regel wird das eine halbe ewigkeit dauern bis die nach einem notruf mal vorbeischauen. die prioritäten liegen da wohl wo anders. und der tipp mit der holzlatte ist ja mal mehr als nur blödsinn. :lol:

Hätte gerne was gepostet, allerdings klappt weder das verlinken des gewünschten Artikels, noch lässt sich meine "leere" Nachricht löschen. Nerv

[U RL="http://http://www.quoka.de/fahrraeder/sonstige-fahrraeder/c5935a112514474/trek-top-fuel-9-9ssl.html"]
[/url][/quote][/quote]

http doppelt. Ändern, dann klappts. Keinen neuen Beitrag schreiben. Auf ändern klicken

Holzlatte ist lächerlich...

aber sowas hält bombensicher: ABUS Bodenanker

710222_1.jpg

710222_2.jpg

710222_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück