Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Community, ich wende mich an euch da mir letzte Nacht mein Bike aus dem verschlossenen Keller gestohlen wurde. Es ist ein Cannondale Flash 29 Carbon (schwarz/weiss) weiße Lefty, FSA K-Force 2-fach Garnitur, Richey WSC Karbon Lenker, XTR SPD-Pedalen. Rahmennummer: ZM05055.
Ich würde mich über Nachrichten freuen falls ihr so ein Bike angeboten bekommt oder zufällig seht!!!! Gern auch Finderlohn!!!!

DANK schon jetzt! LG

PS: Diebstahl in München am 26.04.2013

Anhänge

• DSCF5103.jpg
    DSCF5103.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Holzlatte ist lächerlich...

aber sowas hält bombensicher: ABUS Bodenanker

solange es Typen wie diesen hier gibt:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=EiLSj84sGPQ"]abus bordo mit schlagschlüssel geknackt - YouTube[/nomedia]

kann der Bodenanker noch so groß sein, es ist IMMER das Schloss welches das geringste Problem für einen gübten Dieb darstellt

Was habt ihr (ihr Geschädigten) denn da für Kellerabteile wo die Fahrräder raus geklaut werden?

Vermutet ihr den Dieb im eigenen Haus?

Wohnt ihr in einer dubiosen Wohngegend?

Bin jetzt nämlich doch recht besorgt um meine Bikes...

(Ganz normale vorurteilsfreie Fragen)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem geht mir so eine öffentliche Anleitung für kriminelles Verhalten inkl. Verkaufsversuch auf den Sack.

So siehts aus deswegen haben wir auch das Video wieder und wieder auf youtube gemeldet ist denen aber egal.

Da Du nur Polenschlüssel googeln musst ist das ja kein Geheimnis, findes es hat eher was mit Aufklärung zu tun das ein Schloss noch so teuer sein kann und trotzdem nicht sicher ist.

Und wenn Du mir ein Verkaufsversuch unterstellen willst kann ich leider nicht mehr als müde lächeln, schliesslich wurde mir auf Grund solch einen "tollen Schlüssels" auch schon ein bike entwendet

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte:heul: , nachdem ich 7 Monate auf die Auslieferung meines neuen Canyon gewartet habe, ist mir heute Nacht mein erst am Samstag aus Koblenz abgeholtes Ultimate CF SLX aus meiner Garage in Essen gestohlen worden.

Ich denke auf den üblichen Plattformen wird man so ein Komplett Bike momentan nicht anbieten können, wahrscheinlich nur als Einzelteile. Es wäre nett, wenn Ihr die Augen und Ohren offen halten könntet.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Stefan

Anhänge

• CF SLX.jpg
    CF SLX.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 244
  • Rahmennummer.jpg
    Rahmennummer.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 173
So siehts aus deswegen haben wir auch das Video wieder und wieder auf youtube gemeldet ist denen aber egal.

Da Du nur Polenschlüssel googeln musst ist das ja kein Geheimnis, findes es hat eher was mit Aufklärung zu tun das ein Schloss noch so teuer sein kann und trotzdem nicht sicher ist.

Und wenn Du mir ein Verkaufsversuch unterstellen willst kann ich leider nicht mehr als müde lächeln, schliesslich wurde mir auf Grund solch einen "tollen Schlüssels" auch schon ein bike entwendet

Die Bordo Granit X Reihe bekommst mitn Polenschlüssel nicht auf.;)

Ich könnte:heul: , nachdem ich 7 Monate auf die Auslieferung meines neuen Canyon gewartet habe, ist mir heute Nacht mein erst am Samstag aus Koblenz abgeholtes Ultimate CF SLX aus meiner Garage in Essen gestohlen worden.

Ich denke auf den üblichen Plattformen wird man so ein Komplett Bike momentan nicht anbieten können, wahrscheinlich nur als Einzelteile. Es wäre nett, wenn Ihr die Augen und Ohren offen halten könntet.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Stefan

Mein Beileid!

Krass! Der/Die Täter müssen das gewusst haben. Wem hast Du so davon erzählt? Sowohl offline als auch hier im Forum? Oder hast Du es an so rumlungernden Assis vorbei in die Garage geschoben?

Ich hoffe Deine Hausrat bezahlt Dir den Schaden wenigstens.

Und wieso stellt man sowas dekoratives nicht das erste Jahr ins Wohnzimmer? ;)

Das ist ja echt traurig, was hier teilweise für Bikes wegkommen :/

Ich könnte nicht schlafen, wenn meine Bikes nicht bei mir in der Wohnung stehen bzw. hängen würden.

Mein Transition Tr 450 (L) 2012 fehlt immer noch
http://www.facebook.com/photo.php?f...78919436.74043.311918518921312&type=1&theater
Gabel: Fox 40
Dämpfer: Fox Rc4
Steuersatz: FSA
Schaltung: Sram X9
Schalter: Sram x9
Bremsen: Magura Gustav M (verschieden farbige Bremshebel)
Kurbeln: Shimano Saint
Vorbau: Sixpack (Grün)
Pedale: Sixpack Icon (Grün)

Felgen: Sixpack Kamikatze + Vice Naben (Grün)

88316 Isny

Gibt sofort 2000 Euro Bar auf die Hand.... mir gehts eigenlich nur noch darum den Typ zu finden der es hat

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, kurze frage mit Bericht:
Letztes we wurde mein Rad auf der Arbeit gestohlen, war draußen durch ein zahlenschloss (recht marode schon) gesichert. Mir war klar, dass es nur in der Umgebung sein kann, denn da wo ich arbeite kommen nur ortskundige Menschen lang.
Hatte mich dann dazu entschieden innerhalb dieses kleinen Ortes einen Steckbrief überall hinzuhängen und habe am gleichen Abend auf meiner Arbeit eine Rundmail geschickt. In der Nacht meldete sich jemand und wusste wo mein Rad ist, dies war in einer Garage verschlossen. Die Person, der die Garage gehört, hatte die Polizei schon am Nachmittag informiert. Ich also nachts los und mein Rad geholt, der Polizei alles gemeldet und die meinten, sie würden sich nochmal melden, was sie heute getan haben. Spuren wollten sie eigentlich nehmen, dadurch, dass ich aber schon Gefahren bin wollten sie nun doch nich.

Nun meine frage: WAS ZUM TEUFEL WOLLEN DIE NOCH VON MIR?
Die stellen es anscheinend nicht ein, Täter kann aber sicher nicht ermittelt werden. Weiterhin habe ich es der Versicherung nicht gemeldet, da es erstens Wochenende war und zweitens ich den Aufruf im Dorf abwarten wollte.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich. In froh, dass meine Karre wieder da is, die sollen mich in Ruhe lassen. Danke.

mfg mynoxin

Auch wenn Du nicht direkt eine Anzeige aufgegeben hast, ist die Polizei verpflichtet eine bekannt gewordene Straftat aufzuklären (alles andere wäre Strafvereitelung im Amt). Die Anzeige wurde sozusagen "von Amts wegen" seitens der Polizei aufgenommen. Es obliegt der Staatsanwaltschaft die Anzeige ggfs. einzustellen oder Anklage zu erheben, wenn ein Täter ermittelt wurde.

Evtl. bekommst Du nachdem Du den Beamten vor Ort alles erklärt hast noch mal Post von der Kriminalpolizei. Entweder ist da ein Anhörbogen drin oder Du wirst als Zeuge noch mal zur Vernehmung vorgeladen.

Für die Polizei/Staatsanwaltschaft ist das Verfahren erst beendet, wenn entweder ein Täter ermittelt wurde oder alle Ermittlungsansätze erschöpft sind. Es gibt natürlich auch Ausnahmen - Mord verjährt z.B. niemals.

Das Du Dein Rad wieder hast, ist natürlich positiv, aber damit ist die Arbeit der Polizei noch nicht vorbei.

Ok, danke. Nervt nur :)

mfg mynoxin

Also ich verstehe Dein Problem nicht.

DEIN Rad ist wieder da. Aber damit ist der DIEB ja noch nicht gefasst. Wer weiß, wieviele andere Räder er schon geklaut hat und noch klauen wird....

Du solltest also der Polizei bei dem Versuch helfen, den Täter zu finden.

Gruß,
Michael

Grundsätzlich kein Problem, aber: ich arbeite in ner Psychiatrie... Selbst wenn sie ihn finden oder als Dieb ausmachen können, passiert dem GARNIX, denn er hat einfach nix.
Aber von der Sache her habt ihr recht und ich kooperiere ja auch :) keine sorgen

mfg mynoxin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück