Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich kein Problem, aber: ich arbeite in ner Psychiatrie... Selbst wenn sie ihn finden oder als Dieb ausmachen können, passiert dem GARNIX, denn er hat einfach nix.

Ach so! DU kennst also sogar den Dieb von der Arbeit?! Und willst nun nicht, dass der von der Polizei ermittelt wird?! Bin ich der einzige, der findet, dass diese "Geschichte" zum Himmel stinkt?!:mad:

Du verstehst einiges falsch. Das halbe Dorf ist eine Klinik. Hier LEBEN Kranke Menschen. Ich kenne ihn natürlich nicht, die Chancen, dass der Dieb krank ist, sind jedoch relativ hoch. Nichtsdestotrotz kotzt mich das an. Schutzbefohlenen eine hauen ist strafbar, zu holen ist bei denen nix (oder was glaubst, wer das finanziert). Daher bin ich froh, dass ich es wieder habe. Den Finderlohn war es mir in jedem fall Wert!
Denk was du magst, ich kann nix dran ändern. Wenn der Täter gefunden wird: ok. Wenn nicht: kann ich nicht ändern.

mfg mynoxin

Hallo, ich wurde heute leider auch Opfer eines bike-Diebstahls. Mein trengaDE custom aufgebautes bike wurde heute zwischen 7.30 uns 16.30 vor dem Eingang des internistischen Zentrums der Uni-Klinik Erlangen Ulmenweg 18 gestohlen. das bike ist dadurch auffällig, dass es mehrere eloxierte Kleinteile besitzt, unter anderem die Naben, speichennippel, ahead kappe, lenkergriffschellen, vorbauklammern...
bin über jeden Hinweis sehr dankbar, vielleicht hat ja jemand etwas gesehen.

danke, grüße Tobias

...Mein trengaDE custom aufgebautes bike wurde heute zwischen 7.30 uns 16.30 vor dem Eingang des internistischen Zentrums der Uni-Klinik Erlangen Ulmenweg 18 gestohlen.

Bei der Uhrzeit muss aber ein Fehler sein. Es ist noch nicht 16.30 Uhr. Du meintest wohl gestern 16.30 Uhr bis heute 07.30 Uhr. Passt dann aber auch nicht zum Zeitpunkt des Posts (02.47 Uhr).

das bike ist dadurch auffällig, dass es mehrere eloxierte Kleinteile besitzt, unter anderem die Naben, speichennippel, ahead kappe, lenkergriffschellen, vorbauklammern...
bin über jeden Hinweis sehr dankbar, vielleicht hat ja jemand etwas gesehen.

Bilder sind immer gut. Am besten ins Album hochladen und hier verlinken.

Schau mal wann er den Text geschrieben hat... 02:47 Uhr war für ihn also noch "heute". ;)

Hi!
Sorry ja natürlich gestern am 8.05, hatte nur Nachtschicht und in meiner Pause geschrieben, deshalb das heute ;)
Das Problem ist ja das ich eben kein aktuelles Bild von dem Bike habe, sieht vom Rahmen her so aus:
http://www.velobiz.de/Uploads/fc904c35-bbca-4429-8650-43a14c8569b3.jpg

Ist ja ein ralativ seltener Rahmen, daher wirds davon nicht sehr viele in Erlangen geben.
Wie gesagt, Besonderheiten sind die roten Naben und Speichennippel sowie diverse Kleinteile welche ich rot eloxiert habe: Vorbau Klemmschellen, Griffschellen, Ahhead-Kappe, und die kleinen Trenga Embleme am Rahmen.
Schaltwerk Shimano SLX, Kurbel Shimano LX, Schalthebel SLX, Bremsen, vorne Avid Code, hinten Juicy 5..

Vielen Dank nochmals! Hoffe das irgenwer etwas gesehen hat..

Hallo Forum-User.

Mir wurde heute (10.05. etwa 18Uhr) am helllichten Tag vor dem ATB-Sport Shop (am Aegi) in Hannover mein gerade erst fertiggestelltes CanyonGrand Canyon AL 9.9 gestohlen.

Ich hatte das Bike an den Fahrradständer direkt vor dem Laden (recht belebte Fußgängerzone und Hauptverkehrsstraße) angeschlossen und war etwa 10 min im Laden. Als ich wieder raus kam, lag nur noch das durchgeschnittene Schloss am Ständer. Fahrrad natürlich noch nicht versichert….eine absolute Katastrophe für mich. :heul:

Jetzt hoffe ich auf eure Mithilfe, vielleicht sieht einer von euch das Fahrrad.

Marke: Canyon

Modell: Grand Canyon AL 9.9 (29“)

RahmenNr.:A1L31268

Farbe: Schwarz/weiss

Laufräder: DT-Swiss X1600 Spline (29”)

Reifen: Conti RaceKing Race Sport (2.2 29“)

Gabel: Fox Float CTD Evolution 100mm 29”

Bremsen: Shimano XT

Schaltung: Shimano XT 2x10

Sattelstütze, Vorbau, Lenker: Ritchey

Sattel: Selle Italia SL mit Ghost branding

Pedale: Sudpin 3 S-Pro

dsc00617rzn.jpg

Besonderheit: 2x Aufkleber "IMMRSPTZ RacingTeam" am Ober und Unterrohr

10052013215119.jpg

Die Wiederbeschaffung ist mir 700€ wert!

Hallo Forum-User.

Mir wurde heute (10.05. etwa 18Uhr) am helllichten Tag vor dem ATB-Sport Shop (am Aegi) in Hannover mein gerade erst fertiggestelltes CanyonGrand Canyon AL 9.9 gestohlen.

Ich hatte das Bike an den Fahrradständer direkt vor dem Laden (recht belebte Fußgängerzone und Hauptverkehrsstraße) angeschlossen und war etwa 10 min im Laden. Als ich wieder raus kam, lag nur noch das durchgeschnittene Schloss am Ständer. Fahrrad natürlich noch nicht versichert….eine absolute Katastrophe für mich. :heul:

Jetzt hoffe ich auf eure Mithilfe, vielleicht sieht einer von euch das Fahrrad.

Wir werden unsere Augen offenhalten :daumen:

Arme Socke!!! mein Beileid

Aber wie das in einer belebten Fußgängerzone passieren kann, gibt mir mal wieder zu denken.

Verlass dich auf niemanden und erwarte bloß keine Hilfe von irgendwem.
Trauriges Deutschland

Hallo Leute !

Gestohlen in Hamburg - Nedderfeld!

Super auffälliges Bergamont KIEZ Team mit Spinergy AM Laufradsatz (...weisse Speichen)!

Rahmenfarbe Weiss
Reba ohne Decals

... es gibt eine "dicke" Belohnung!!!

Grüsse Andi

Hey Leute,

mir wurde in der Nacht vom Samstag (11.05.2013) auf Sonntag (12.05.2013) mein Bergamont Big Air 7.2 (Rahmengröße M) auf dem Campingplatz Kirchzarten bei Freiburg geklaut.

Es war mit einem weiteren Bike zusammengeschlossen.
Das Rad ist gerade mal fünf Monate alt, also noch recht neu.
Meine Bitte an euch, wenn ihr seht, dass irgendwo ein Big Air 7.2 übertrieben günstig angeboten wird, dann meldet euch bitte bei mir.

Danke!

Anhänge

• Bergamont_Big_Air_7.2.jpg
    Bergamont_Big_Air_7.2.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 167
Hallo zusammen !

Mein funkelnagelneues Bike (im Okt. gekauft, noch keine 50km gefahren) ist mir am 30.4.2013 aus dem Keller bei einem Einbruch gestohlen worden !
Der Einbruch ereignete sich im Raum Nordholz/Cuxhaven.
Sollte jemand ein verdächtiges Bike sehen, bitte Nachricht an mich oder an dei Polizei Cuxhaven.
Das Rad unterscheidet sich vom Serienmodell durch die Variostütze Rock Shox Reverb und durch Plattformpedale.
Ich habe wenig Hoffnung, aber sollte jemandem ein verdächtiges Rad auffallen,bitte melden!!!!
Das Rad ist incl. dazugehöriger Rechnung von bunnyhop Hameln geklaut worden !!!!

Gruß von der Nordsee und danke für die Mithilfe !

Patrick

Anhänge

• Ghost_RT_Actinum_7500_Gr_n_Schwarz_Wei__2012.jpg
    Ghost_RT_Actinum_7500_Gr_n_Schwarz_Wei__2012.jpg
    55 KB · Aufrufe: 162
Hallo Leute, jetzt erwischt es mich also auch erwischt. Da ich gerade umgezogen bin und nebenbei mein Staatsexamen durchziehe, stand mein Hardtail MTB solang im Keller einer guten Freundin unter. Sie ist gestern aus Ihrem Wochenendurlaub zurück gekommen, daher muss der Diebstahl an diesem WE erfolgt sein. Hier mal die Fakten: gestohlen wurde ein

Bulls Copperhead 2 Hardtail, in schwarz (mit weißen Akzenten an den Ausfallenden), komplette SLX Ausstattung. Auch Lenker und Sattelgedöns war keine teure Marke, sondern auch Bulls gelabelt, Federgabel Rock Shox Tora, Reifen vorne Schwalbe Nobby Nic, hinten Racing Ralph. Ich weiß, dass ist alles nichts besonderes, hat aber trotzdem (für einen Studenten) genug Geld gekostet und hat mir gepasst.

Das ganze passiert ist in Leipzig, Brockhausstraße. Das Rad stand in einem mit Vorhängeschloss verschlossenen Kellerabteil, Kellertür ebenfalls verschlossen. Hauseingang vom Hof (leider oft offen) und zum Hauseingang geht es durch eine meist verschlossene Durchfahrt. Das Rad war mit einem dicken Kettenschloss gesichert (Abus 80,- Klasse), allerdings aus Mangel an möglichkeiten nur an sich selbst (durch den Rahmen und das Hinterrad)...

Es gibt leider keine besonderen Merkmale am Rad. War 3 Jahre alt, gut gepflegt mit wenig Lackabplatzern. An den hinteren Ausfallenden muss es Spuren eines ehemals verbauten Gepäckträgers geben den ich da mal dran hatte. Die Bilder unten zeigen mein Rad am Haken (leider schlecht, aber das einzige dass ich derzeit finde) und ein repräsentatives Modell.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! Wie gesagt, bitte verschieben wenn es hier nicht herpasst. Gruß, Michael

Anhänge

• 20100415_054216_DSC04398_Medium.jpg
    20100415_054216_DSC04398_Medium.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_0102.jpg
    IMG_0102.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 121
Wird in Leipzig und Umgebung mit der Ausstattung sicher öfter rumfahren (meine Arbeitskollegin hat z.B. das gleiche), kann ich dir nur viel Glück wünschen.

Gruß
Volker

Wird in Leipzig und Umgebung mit der Ausstattung sicher öfter rumfahren (meine Arbeitskollegin hat z.B. das gleiche), kann ich dir nur viel Glück wünschen.

Gruß
Volker

Du wirst es nicht glauben, aber es IST wieder da! Danke für die guten Wünsche ;) Wir haben das ganze Haus und den Hof abgesucht. Als die Freundin dann nochmal erzählen wollte wie sie den Diebstahl bemerkt hatte, stand es dann wieder im Keller, zwar in einer anderen Ecke, aber da hatten wir vorher auch geschaut. Sie wollte mich sicherlich nicht verarschen, sondern war wirklich genauso perplex wie ich. Hätte sie ja sonst auch aufgeklärt... Also keine Ahnung was da jetzt los war... Es steht aber jetzt daheim in der Wohnung und wird sehr lieb gehabt. Danke trotzdem für Eure Hilfe und Anteilnahme! Bis bald :daumen:

Glückwunsch dass es wieder da ist... aber schon krass wie sich hier die Diebstähle wieder häufen.
Zumindest die Leute, die einen Diebstahl hier posten

Trailfox TF02 Trailcrew gestohlen!
Rahmennummer 3M62GO161, Größe S

Das Bike wurde beim Abbauen der Ausstellung bei „Rund um Köln“,
am 12. Mai 2013, gegen 17:50 Uhr auf dem Harry-Blum-Platz in Köln
geklaut. Das Foto ist unmittelbar vor dem Diebstahl entstanden.
WIR BITTEN UM MITHILFE im Großraum Köln und darum, auch im
Netz, in Foren und auf Radsportplattformen aufmerksam zu sein.
Der Dieb ist Südländer, ca. 175 cm groß, kräftig, trug an dem Tag graue
sportliche Kleidung, war aber wohl kein Biker. Polizeilich wurde natürlich
auch schon alles aufgenommen.

VIELEN DANK FÜR JEDEN HINWEIS!!!
Jule

gestohlen.jpg

Ausstattung:
Rahmen: Hauptrahmen Carbon / Schwinge Alu
Gabel: Fox 34 Talas CTD FIT Performance 150mm
Dämpfer: Float CTD BV Performance
Kurbel: Race Face Turbine 24x36 w/Bash
Umwerfer/Schaltung: SRAM X9, 2x10-fach
Bremse: Avid Elixir 7, 200mm / 180mm
Lenker/Vorbau: Easton Haven
Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth
Laufräder: DT Swiss M-1800
Farbe: carbon/lime
integrated skeleton concept
Carbon-/Aluminium-Rahmen mit APS Technologie
Ausstattung: Trailcrew
26 Zoll / Full Suspension (Fully)
Modell 2013
Zum TF02

Stell dich drauf ein dass du es nie wiedersiehst...

Was ich interessant finde, ist, dass man zu einer Personenbeschreibung mit Körpergröße in der Lage ist....ist er mit dem Bike davongelaufen bzw. gefahren?
Dem wär ich aber bis nach China hinterhergelaufen

Die Personenbeschreibung stammt von einem Zeugen, der im Nachhinein aufgetaucht ist und den Dieb beobachtet hat. Der Zeuge hat aber nicht erkannt, dass gerade das Rad gestohlen wird. Ich bin natürlich bis nach China hinterher. Leider ohne Erfolg.

Ater, wie kannst so ein Gefährt aus dem Augen lassen ?

Alter wie kann man immer so blöde Kommentare abgeben...
Ich glaube nicht das man immer 1cm neben seinem Rad stehen kann und wenn man gerade was ins Auto räumt ist das halt so...

Dreist gewinnt halt... Wird sicher nicht zufällig gewesen sein...

Alter wie kann man immer so blöde Kommentare abgeben...
Ich glaube nicht das man immer 1cm neben seinem Rad stehen kann und wenn man gerade was ins Auto räumt ist das halt so...

Dreist gewinnt halt... Wird sicher nicht zufällig gewesen sein...

Selber Schuld, wenn man so weit weg ist und das Rad nicht im Auge behalten kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück