Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Rad wird ja mal bewegt werden, und sei es wenn es verhökert wird. Apples i Produkte und die Androiden sicher auch lassen sich ja so auch wieder auffinden.
Nur so mit dem Lenker wo man dem Chip nachträglich selber reinstecken soll kann der Dieb diesen ja auch entfernen weil nicht fest verbaut.

Allerdings sind Schnäppchenjäger bei ebay auch diejenigen die einen Markt für Diebe schaffen

So eine dämliche Aussage !
Wenn ich mir eine Mikrowelle bei Ebay ersteigere, soll ich nun auch damit rechnen, dass das Gerät auch geklaut wurde.... Ach ja, Babyflaschen kann man bei Ebay auch ersteigern :rolleyes:
Demnach darf ich meine rechtmäßig erworbenen Sache auch nicht bei Ebay anbieten.
Willst du danach auch das Internet verbieten ?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja nicht von normalen Käufern gesprochen, sondern von den Schnäppchenjägern die offensichtlich illegale Ware möglichst billig haben wollen. da wird nicht nachgedacht ob sowas geht, ein fast neues Rad oder Handy für die Hälfte vom üblichen. Hauptsache sparen und sich dann wundern wenn Bandenmäßig geklaut wird. Man schafft hier einen Markt, und das ist nicht dämlich sondern Sprachgebrauch von Polizei und Staatsanwaltschaft!

Das Ding is sicher schon lange an der A5 vertickt und im tiefsten Osten Europas "zuhause". Schade drum.

wo ich grad den thread hier seh:

ein entourage stand nach den dirtmasters
mit einer superkette gesichert auf dem lauten parkplatz rum
einer von der security hat das dann abtransportiert

vielleicht hat der besitzer es ja bereits wieder
aber vielleicht auch noch nicht...

Aktueller Zwischenstand:
mein Rad ist am Montag von der Polizei beschlagnahmt worden und wir mir nächste Woche wieder übergeben... angeblich sei es in gutem Zustand ! Ich warte gespannt ab !

Gruß,

Patrick

Hallo zusammen !

Mein funkelnagelneues Bike (im Okt. gekauft, noch keine 50km gefahren) ist mir am 30.4.2013 aus dem Keller bei einem Einbruch gestohlen worden !
Der Einbruch ereignete sich im Raum Nordholz/Cuxhaven.
Sollte jemand ein verdächtiges Bike sehen, bitte Nachricht an mich oder an dei Polizei Cuxhaven.
Das Rad unterscheidet sich vom Serienmodell durch die Variostütze Rock Shox Reverb und durch Plattformpedale.
Ich habe wenig Hoffnung, aber sollte jemandem ein verdächtiges Rad auffallen,bitte melden!!!!
Das Rad ist incl. dazugehöriger Rechnung von bunnyhop Hameln geklaut worden !!!!

Gruß von der Nordsee und danke für die Mithilfe !

Patrick

Aktueller Zwischenstand:
mein Rad ist am Montag von der Polizei beschlagnahmt worden und wir mir nächste Woche wieder übergeben... angeblich sei es in gutem Zustand ! Ich warte gespannt ab !

Gruß,

Patrick

Guter Zustand bedeutet bei der Polizei glaube ich, daß die Beleuchtung funktioniert und die Katzenaugen noch dran sind. :rolleyes:

Spaß beiseite. Klingt soweit schon mal erfreulich! :daumen:

Es wurden Modifikationen vorgenommen, die markant waren (Revox Reverb Sattelstütze, Plattformpedale, etc.), dadurch war es schnell erkennbar, dass es mein Rad war !
Kopie der Rechnung konnte ich mittlerweile vom Händler bekommen und damit auch mein Eigentum nachweisen.
Die Täter des Wohnungsdiebstahls wurden gefasst und bei Wohnungsdurchsuchungen sind ein paar wenige Dinge wieder aufgetaucht, so auch das Rad !

Gruß,

Patrick

Freut mich für dich, dass dein Radl wieder aufgetaucht ist :daumen:

Du solltest dir für die Zukunft aber überlegen, ob du die Originalrechnung im Keller aufbewahrst?

Mein Bike wurde mir heute in Bremen gestohlen. Falls es jemand sehen sollte, würde ich mich freuen, wenn man mir Bescheid gibt oder gleich der Polizei in Bremen..
Es handelt sich um ein Scott OTG 20 Singlespeed. Schwarz, mit auffälliger, weißer Schrift auf dem ganzen Rahmen und den Felgen (wie auf den Bildern zu sehen). Sattel ist jetzt bloß weiß, größeres, silbernes Kettenblatt und schwarze Kette sind dran.
large_040320131075.jpg

Hallo zusamen, jetzt hat es mich auch erwischt.
Mir ist vergangenen Freitag (7.6.13) mein Fully in Wuppertal - Elberfeld geklaut worden. Das Bike sollte so wohl nur ein mal in Wuppertal rumfahren. Es ein dunkelgraues Bionicon Edison 2 von 2011 mit weißer und neongrüner Beschriftung, schwarzer Gabel mit doppelten Gabelbrücken, schwarze SRAM X9-Kurbeln, weißes X9 Schaltwerk hinten, graue Avid Elixier R Scheibenbremse, X-Fusion Dämpfer, blaues Knopfchen am Lenker, silberne Clic-Pedale.
Bin für jeden Tip dankbar und wer das Rad findet, bekommt natürlich einen Finderlohn!

936928_587200067978097_943868410_n.jpg

Für die ohne FB:

Bikepark Winterberg · 24.623 gefällt das
vor etwa einer Stunde in der Nähe von Winterberg ·

Folgende Bikes wurden heute Nacht beim Einbruch gestohlen!!!Bitte teilen und auf der ganzen Welt verbreiten!!!
Belohnung 5000 Euro!!! Hinweise die zur Wiederbeschaffung des gestohlenen Materials u. zur Ergreifung der Täter führen!! Rechtsanwalt W.Seidensticker 02981-92090 nimmt Hinweise entgegen und versichert seine Verschwiegenheit gegenüber den Hinweisgebern!!!
1. Bergamont Big Air 9.3, Gr. M Rahmennr.WS3K01861
2. GIANT Reign SX Gr. M Rahmennr.GV207910
3. GIANT Reign SX Gr. M Rahmennr.GW218560
4. GIANT Reign SX Gr. M Rahmennr.GU217095
5. GIANT Reign SX Gr. M Rahmennr.GV207880
6. GIANT Reign SX Gr. L Rahmennr.GS205227
7. GIANT Reign SX Gr. L Rahmennr.GS212967
8. GIANT Reign SX Gr. L Rahmennr.GU209252
9. GIANT Reign SX Gr. L Rahmennr.GT209251
10. GIANT Glory 1 Gr. M Rahmennr.GR211046
11. GIANT Glory 1 Gr. M Rahmennr.GT214223
12. GIANT Glory 1 Gr. M Rahmennr.GS206399
13. GIANT Glory 1 Gr. L Rahmennr.GX218476
14. GIANT Glory 1 Gr. L Rahmennr.GZ207786
15. Bergamont Straitline Team Gr. M Rahmennr.WS3K00562
16. Bergamont Straitline Team Gr. L Rahmennr.WS3K02457
17. Bergamont Straitline Team Gr. L Rahmennr.WS3K00311
18. Wheeler Eagle 20
19. Wheeler Eagle 30
20. Kundenbike Kona Stab Nr. folgen noch
21. Kundenbike Spezialized Demo 8 Nr. folgen noch
22. Kundenbike Bergamont Straitline Team Nr. folgen noch

Es wurden desweiteren 6 GoPro Helmcams White,Silver und Black Edition entwendet!!

Das is echt ne riesen *******. Aber wie kann man denn da nur auf eine Videoüberwachung oder ähnliches verzichten. Das ist doch Wahnsinn.

Also wenn man Sportgeräte für ~ 50000€ in so 'nem Schuppen lagert um den nachts weit und breit kein Mensch ist sollte man schon für ein paar tausend € Sicherheistsvorkehrungen treffen. Einfache Alarmanlage reicht da ja wohl nicht.

So viel muss man gar nicht investieren, habe letztens erst nem Freund dabei geholfen, im Laden ne Videoüberwachung zu installieren. Nichts dolles, aber reicht vollkommen aus mit vier Kameras, Bewegungsmeldern und einem Server, der die Sache überwacht. Hat summa summarum keine tausend Euro gekostet.

Aber das ist jetzt OT. Fakt ist, die Räder sind weg und das ist zum Kotzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück