Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,
mir wurde gestern mein Giant Glory DH0 2009 aus dem Fahrradkeller IN FREISING gestohlen! Das bike hat mehrere blau eloxierte Teile (Vorbau,Pedalen,Speicehnnippel) sowie einen markanten Kratzer im linken Standrohr.
Falls jemand irgendwelche Hinweise hat, bitte meldet euch bei mir per PM. Es gibt auch einen angemessenen Finderlohn !
medium_bike.jpg

medium_2000_glory_dh0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
981028_10200712547189740_1098883719_o.jpg

Tja, leider muss ich auch hier posten. In der Nacht von gestern auf heute wurde mein Alutech Fanes Enduro v3.0 in schwarz aus dem angeblich sicheren Fahrrad-Schuppen der Jugendherberge Hochspeyer gestohlen.

Markant ist eine Schramme/Kratzer am linken Tauchrohr.

Falls jemand etwas gesehen hat bitte PM an mich. Es gibt Finderlohn!

Danke
 

Anhänge

  • 981028_10200712547189740_1098883719_o.jpg
    981028_10200712547189740_1098883719_o.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 304
Wenn du dich da mal nicht täuschst. Auf polnischen dh-Rennen ist das Materialniveau fast identisch mit denen in Deutschland. Da gibt's schon die entsprechende Nachfrage.

Echt Mag schon sein, dass beim polnischen DH-Rennen das Materialniveau gleich ist, nicht destrotrotz wird diese Sportart nicht für die Breitemasse wie hier in DE geeignet sein, weil die Teile immer noch zu teuer sind.

Ich kenne 2 polnischen Ing., die je einen 2. Nebenjob ausübern müssen, um finanziell über die Runden zu kommen. Ich kann mir nicht vortstellen, dass die übrigen viel mehr verdienen, sodass sie sich diesen teueren Sport leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 253574

Tja, leider muss ich auch hier posten. In der Nacht von gestern auf heute wurde mein Alutech Fanes Enduro v3.0 in schwarz aus dem angeblich sicheren Fahrrad-Schuppen der Jugendherberge Hochspeyer gestohlen.

Erst mal mein Beileid. Ich hoffe, Du bekommst es wieder.

Über die Jugendherberge war ein Bericht in der letzten DJH-Zeitschrift. So wie ich das herausgelesen habe, hat im Endeffekt doch jeder, der Zugang zu einem Herbergszimmer hat, somit auch Zugang zum Fahrrad-Schuppen, oder gab es dafür nochmal eine extra Karte/Schlüssel?

Was sagt denn die Jugendherberge dazu? War Deines das einzige, was in der Nacht geklaut wurde?
 
Erst mal mein Beileid. Ich hoffe, Du bekommst es wieder.

Über die Jugendherberge war ein Bericht in der letzten DJH-Zeitschrift. So wie ich das herausgelesen habe, hat im Endeffekt doch jeder, der Zugang zu einem Herbergszimmer hat, somit auch Zugang zum Fahrrad-Schuppen, oder gab es dafür nochmal eine extra Karte/Schlüssel?

Was sagt denn die Jugendherberge dazu? War Deines das einzige, was in der Nacht geklaut wurde?

Danke für dein Beileid :)

Es gibt für den Fahrradschuppen einen Extra-Schlüssel. Ich war mit meiner Tochter dort und wir hatten als einzige so einen Schlüssel, da sonst keiner mit Bikes da war an dem WE. Einbruchsspuren gab es auch keine. Allerdings ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass zwischen der Decke des Schuppens und der Wand ein ca. 40cm breiter Spalt ist. Da kann man mit genug krimineller Energie und Zeit reinklettern, ein Rad teilweise auseinander nehmen und durch den Spalt rausholen. Der Schuppen hat leider keine Möglichkeit gehabt, die Räder an etwas zu ketten.

Die Jugendherberge hat mir die Übernachtung erlassen und sich kooperativ gezeigt. Es kann sein, dass bei genug Druck meinerseits die Versicherung der JH für den Schaden aufkommt.
 
Ja hast du recht ^^ habs auch schon im lokalforum gepostet. Das bike wurde in Freising gestohlen !
 
Die ganze Bilanz ist ja echt toll, auch was die Verletzten angeht....wirklich ein voller Erfolg, das Festival.

"Dennoch verzeichne das Einsatzprotokoll einige Straftaten. Bislang wurden insgesamt 13 Mountainbikes im Wert von fast 47 000 Euro als gestohlen gemeldet.

In der Nacht zu Samstag registrierte die Polizei zudem noch drei kleinere Diebstahlsdelikte, zwei Sachbeschädigungen und ein Körperverletzungsdelikt. Die Rettungskräfte (DRK und Bergwacht) mussten 100 Mal ausrücken. 37 Biker mussten wegen der Schwere ihrer Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht werden, vier davon mit dem Rettungshubschrauber."
 
Ich grüße euch alle ... Alle die wie ich ihren Schatz oder schätzte verloren haben durch einen Diebstahl ...



Hier sind meien 3 (ex) bikes :( ..... tatort München...
:mad:
S-works stumpj 2011 7,5kg ... sehr custom

650b , custom sattel , custom starrgabel

index.php



Scott strike custom aufbau

clavicula , custom sattel , dt xrc laufräder dampfer und gabel (8,4kg)

index.php



IBIS mojo SL auch custom Aufbau

Enve laufräder 650b Am , enve lenker (nicht in bild) mit enve stutze
index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke ... eigentlich 4 bike , gab auch eine drössiger in weiss mit marta sl , fox , und xtr von meien frau ... und weitere gelagerte teile ...

Diese diebstahl ist nicht frisch ... ist vor ein paar monate passiert aber hab einfach keine kraft gehabt zu schreiben / bzw hier das melden ... war aber viel mit der kripo und mit versicherungen in verbindung ... deswegen war ich auch nicht so hier bei der sache... aber das schlimmste und unglaublichste , 3 tage nach den diebstahl hab ich eine meine Stumpy in ebay gefunden ... kripo informiert ... und was kam? nix ... der typ ist erwischt worden aber hat nix in seine wohnung /keller/garage gehabt...

keine ahnung was noch kommen kann
 
Mein Stadtrad wurde heute geklaut
In Karlsruhe, direkt vor der Haustür. War natürlich angeschlossen.

Kompletter Eigenbau
345666-2013-05-23.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke ... eigentlich 4 bike , gab auch eine drössiger in weiss mit marta sl , fox , und xtr von meien frau ... und weitere gelagerte teile ...

Diese diebstahl ist nicht frisch ... ist vor ein paar monate passiert aber hab einfach keine kraft gehabt zu schreiben / bzw hier das melden ... war aber viel mit der kripo und mit versicherungen in verbindung ... deswegen war ich auch nicht so hier bei der sache... aber das schlimmste und unglaublichste , 3 tage nach den diebstahl hab ich eine meine Stumpy in ebay gefunden ... kripo informiert ... und was kam? nix ... der typ ist erwischt worden aber hat nix in seine wohnung /keller/garage gehabt...

keine ahnung was noch kommen kann

Fehler mein Lieber!

Anschreiben, SK anbieten, hinfahren auch wenn´s 300km sind, Knüppel auf Kopf, Notwehr, Polizei. In der Reihenfolge und nicht anders:daumen:

Der Typ der mir meinen Drehzahlmesser gestohlen hatte, und dann mir auch noch zum Kauf angeboten hat, habe ich zum Kauf in seiner Garage getroffen...

Arschvoll von mir, dann von seinem Vater und dann habe ich 250DM Schadensersatz vom Vater bekommen und meinen Drehzahlmesser natürlich auch. Nichts gegen unsere Exekutive, ist aber auch keine Selbstjustiz, wenn man vom Verkäufer während des Verkaufgespräches unter Zeugen dann auch noch angegriffen wird, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was erfreuliches !!
Mein Giant ist wieder aufgetaucht ! Stand soeben im Hof. Anscheinend hat die Stadtweite Flyeraktion genug Druck aufgebaut. Ich hoffe die anderen haben auch noch so viel Glück und bekommen ihre bikes zurück !!!
 
Hier mal was erfreuliches !!
Mein Giant ist wieder aufgetaucht ! Stand soeben im Hof. Anscheinend hat die Stadtweite Flyeraktion genug Druck aufgebaut. Ich hoffe die anderen haben auch noch so viel Glück und bekommen ihre bikes zurück !!!

Dann wars wohl nur ein Tagedieb, der schiss bekommen hat... glückwunsch!!!
 
Hallo aus Wien;

mir wurde leider auch am 13.06. mein Flitzer gestohlen...



Nun Wien ist weit weg... - aber vielleicht wird ja irgendwann ein weißer Spengle Laufradsatz angeboten - dann bitte meldet dies hier !
(ohne Aufschriften - also "cleaned" - dafür mit Reflektorfolien beidseitig auf jeder Speiche)... Das restliche Rad darf behalten werden.... (Bianchi 58er oder 60er Rahmen, etc)

Danke, Andreas aus Wien
 
Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Austrias Quoka Äquivalent, tschech., slowak. und italienische MTB-Foren die nächsten Wochen genau anschauen
 
Anhang anzeigen 253574

Tja, leider muss ich auch hier posten. In der Nacht von gestern auf heute wurde mein Alutech Fanes Enduro v3.0 in schwarz aus dem angeblich sicheren Fahrrad-Schuppen der Jugendherberge Hochspeyer gestohlen.

Markant ist eine Schramme/Kratzer am linken Tauchrohr.

Falls jemand etwas gesehen hat bitte PM an mich. Es gibt Finderlohn!

Danke

Es geschehen Zeichen und Wunder!! Die Polizei Kaiserslautern hat mein Bike gefunden und sichergestellt. Ich kann es mir nächste Woche abholen :)
 
Fehler mein Lieber!

Anschreiben, SK anbieten, hinfahren auch wenn´s 300km sind, Knüppel auf Kopf, Notwehr, Polizei. In der Reihenfolge und nicht anders:daumen:

Der Typ der mir meinen Drehzahlmesser gestohlen hatte, und dann mir auch noch zum Kauf angeboten hat, habe ich zum Kauf in seiner Garage getroffen...

Arschvoll von mir, dann von seinem Vater und dann habe ich 250DM Schadensersatz vom Vater bekommen und meinen Drehzahlmesser natürlich auch. Nichts gegen unsere Exekutive, ist aber auch keine Selbstjustiz, wenn man vom Verkäufer während des Verkaufgespräches unter Zeugen dann auch noch angegriffen wird, oder?


Ja vollkommen richtig ... und sowas passiert mir nie wieder !

Leider hab zu wenig zeit zu reagieren gehabt .. und dazu hab ich mich nicht so ganz getraut ... allein gegen 2-3 rumäner ... hmmm hab leider hier nicht so viele freunde mit " arte nusse hier "
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten