ION 16 - Aufbauthread



... Helius TB mit 130mm FW in 29" ..

ION 15 ..
Helius TB für Trails ...

Ob der Kalle selber noch durchblickt?

Ich wünsche mir ein Helius TB 650B, ein Ion 16 mit angesofteter Hinterbauabstimmung (für 180er-Gabeln, um ein schönes Superenduro aufzubauen, das so richtig nice an den Lago passt oder halt nach PdS, Finale Ligure ...) und ein aufgehübschtes Ion 18 ...
 
ich denke, es wird ein TB mit 130 mm geben, das wird das Trailbike und reicht vollkommen für das Meiste.
dann wird es das Ion 29 geben, das dann das 29" Enduro ist.

das AC 29 wird rausfallen...da kann das TB fast ebenso viel und das Ion mehr.

ich bin gespannt...es fehlt nämlich noch ein 29" Enduro Hardtail :D
 
das AC 29 wird rausfallen...da kann das TB fast ebenso viel und das Ion mehr.


Mein Räder können genau soviel, so gut wie ich bin:D

Und da es hier um den Trail- und Bergabspaß geht muß man ganz klar sagen, würde irgendeine Universität eine Studie herausbringen und jeweils oben am Berg die ersten 50 Biker mit 29Zoll, 650b und 26" beim Trail- und Bergabfahren studieren, dann wäre das Ergebnnis wohl, das 26 am besten funktioniert, danach wahrscheinlich 650B und ganz am Ende als Schlußlicht 29";)

G.:)
 
Net unbedingt.

Read here:


http://www.twentynineinches-de.com/...ai-helius-ac-29er659b26-zoller-teil-2-praxis/

Kommen gerade aus den Dolomiten zurück, und da war ein 29er dabei. Das Ding ging auf den typischen Schotterpisten ganz ordentlich, wenns aber bockig und verwinkelt wurde war das 26er deutlich besser.
Mich würde da mal ein 650b interessiern, zumal ich noch kein 29er mit 150mm oder mehr gesehen habe.bin mal gespannt was Nicolai sich da noch einfallen lässt.:)
 
Als die ersten 29 rauskamen war das Geschrei fast nicht zum aushalten, heute sieht man im CC WC Bereich nichts anderes mehr...

.....650B im DH...why not :D
 
Also wenn man die Magazine so liest ist doch Grundsätzlich schon dies Aussage das der Unterschied zwischen 26" und 650B eher gering ausfällt und so ein richtiger Mehrwert hier nicht zu spüren ist.

Ein 29er hat halt meiner Meinung nach ein etwas anderes Einsatzgebiet als ein ION16 mit 26".

Wenn ihr mich fragt ist das 650B Maß ne Marketing Idee der Herstellen damit sich die Leute mal wieder ein neues Radl kaufen und sich hier mal wieder was bewegt.

Ich bin schon ein paar 650B Räder gefahren und bei mir hat sich der AHA Effekt nicht eingestellt.
 
aha..du fährst also ein 26" und ein 29" der selben Gattung täglich?

warst du schonmal mit einem 29" in verblocktem Gelände?
Ernst gemeinte Frage...

Les nommal was ich geschrieben hab, dann brauchst dich net angegriffen fühlen;)
Oder hast du nicht gelesen das ich der Meinung bin das das nicht vom Rad abhängt sondern vom Fahrer.

Aber wenns extrem wird, dann kann ein 29er auf jedenfall eins mehr, nämlich schneller kaputt gehen:p

G.:)
 
Moin,

eins hängt definitv vom Fahrer ab. Und zwar ob er es schön oder häßlich findet. Ich könnte kotzen, wenn ich 29" am MTB sehe. Ich finde aber auch die 3,6 Liter mit Lüfterrad schöner als die 3,6 mit Wasserkühlung.

Gruß
 
ich bin nur mal ne kleine Runde auf nem 29 Scalpel gefahren, und ich hab mich unwohl gefühlt, und dazu noch das Aussehen.
 
ich bin nur mal ne kleine Runde auf nem 29 Scalpel gefahren, und ich hab mich unwohl gefühlt, und dazu noch das Aussehen.
Das lag aber vermutlich eher an dem Leichtbaufetischismus von Cannondale als an der Laufradgröße. Die Teile fühlen sich für mich irgendwie immer ein wenig fragil an.

Gegenüber 29" oder 27,5" bin ich auch immer ein wenig zwiegespalten. Einerseits ist es konsequent und sinnvoll, wenn ein XXL-Rahmen nicht die gleichen Laufräder hat wie ein XS. Andererseits skaliert der Untergrund und die Hindernisse ja auch nicht mit Bike und Fahrer mit. ;)

Findet das nicht jeder?
Ja, selbst der Hersteller. Zumindest hat man bei der Optik nach dem 96er wieder zurückgerudert. Aber Luftkühlung wird genausowenig zurückkommen wie Manitou Hinterbaufedergabeln.
 
Das lag aber vermutlich eher an dem Leichtbaufetischismus von Cannondale als an der Laufradgröße. Die Teile fühlen sich für mich irgendwie immer ein wenig fragil an.

Gegenüber 29" oder 27,5" bin ich auch immer ein wenig zwiegespalten. Einerseits ist es konsequent und sinnvoll, wenn ein XXL-Rahmen nicht die gleichen Laufräder hat wie ein XS. Andererseits skaliert der Untergrund und die Hindernisse ja auch nicht mit Bike und Fahrer mit. ;)

Ich denke schon das es auch an der Laufradgröße lag.
Ansosnten stimm ich dir aber zu. Für große Menschen sind große Räder vermutlich ein segen :daumen:.
 
Ja, selbst der Hersteller. Zumindest hat man bei der Optik nach dem 96er wieder zurückgerudert. Aber Luftkühlung wird genausowenig zurückkommen wie Manitou Hinterbaufedergabeln.

Da hast du absolut Recht. Ich will auch nicht über die technischen Vorteile, sondern nur über die Optik reden. Hab da mal was angehängt.

2,7 Liter Bj 1973 ImageUploadedByTapatalk1373449365.335083.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1373449365.335083.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1373449365.335083.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 139
Also zurück zu den alten Trends.

Ab jetzt mit Jabba-RAW-Sharky

Klemmringe waren in schwarz, die einzige die Lieferbar waren.


konnte so natürlich nicht bleiben, somit hat Jabba-RAW gute arbeit geleistet.



Züge mit Endkappen und Ventilkappen.



und die Kurbel konnte leider auch nicht gold bleiben, hatte einfach nich hamoniert.



Also RAW damit



fertig



Sollte erstaml reichen mit dem neumodernen:daumen::love:
 
Zurück
Oben Unten