Kiel/Wik Spot

Also bestellen kannst du die bestimmt bei fast allen. Anprobieren eher bei recht großen Märkten. Selbst da kannst du bei Fullfacehelmen häufig nur ein kleines Sortiment finden. (Ich selber kaufe selten in Kiel und kenn mich daher nicht aus :p)

Deinem Bike nach zu urteilen suchst du aber eher so etwas oder?
-> [ame="http://www.amazon.de/sport-freizeit/dp/B0063HKBXK"]MET MTB Helme MTB All Mountain Helm Parachute mit Kinnbügel schwarz matt (Größe: L (58 - 61 cm)): Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Sind zumindest deutlich angenehmer für Touren.
 
Also bestellen kannst du die bestimmt bei fast allen. Anprobieren eher bei recht großen Märkten. Selbst da kannst du bei Fullfacehelmen häufig nur ein kleines Sortiment finden. (Ich selber kaufe selten in Kiel und kenn mich daher nicht aus :p)

Deinem Bike nach zu urteilen suchst du aber eher so etwas oder?
-> MET MTB Helme MTB All Mountain Helm Parachute mit Kinnbügel schwarz matt (Größe: L (58 - 61 cm)): Amazon.de: Sport & Freizeit

Sind zumindest deutlich angenehmer für Touren.


Moin moin !

nene suchte schon sowas wie den von o'neil nur mit ohne anprobieren ist halt immer kacke. Der Helm wäre halt dafür da, wenn man mal n bisschen auf die Kacke hauen will :D Stelle es mir unangenehm vor auf den Zähnen die Hörntreppen runterzurutschen oder so :daumen:

Fallen die größen denn so ähnlich wie bei den Crossern aus ? Dann könnte man da ja mal einen antesten

btw: Ist euer Gelände in Wik eigentlich auch anfängertauglich ? :D
 
klar bei uns ist für jeden was dabei :)

ich hab bei meinem helm einfach nach ner größentabelle gegooglet dann kopf umfang gemessen und fertig :)
 
Sehr schön, dann werd ich mit Sicherheit mal vorbeigucken, sobald ich etwas Fahrpraxis und Helm und Handschühchen habe :D

Handwerkliches Geschick ist durchaus auch vorhanden falls von nöten....ihr seit da ja ordentlich am basteln.

Kann man da auch irgendwo sein Auto abstellen ? Wohne in der nähe der FH bis ich rad in Wik bin, bin ich ja körperlich schon tot :hüpf:
 
Parkplatz ist quasi direkt vor der "tür" bin auch öfter mit auto da.

Wenn du rum kommen möchtest am besten vorher ins forum gucken oder nachfragen ob an dem tag jemand da ist ;)
 
Klar :daumen:

Wird aber sicher noch ein paar Wochen dauern, nicht das ich mich da komplett blamiere :D:D

Kennt einer von euch das Waldstück am Ostufer ? Liegt praktisch zwischen Dietrichsdorf und Möntkeberg, bin da vorhin (leider mit dem Altagsrad) durchgeradelt und das sieht auch sehr interessant aus ..lange rel. flache treppen teilweise recht steile abhänge
 
Thorben und ich wollen Morgen so ab 11/12h schaufeln und biken. Die Landung für den Drop muss ja fertig werden^^

Wer Lust hat, darf gerne mithelfen.
 
Nabend,

mein Rad ist heute endlich angekommen :D:daumen:

Gleich ne Runde durch den Wald gedreht.... man schockt das :p

Handschühchen vom Moppedladen gabs auch gleich dazu :o


Bekomme aber irgendwie den Manual ( hinten ) noch nicht wirklich hin...lehn mich ganz nach hinten mit langen Armen und wipp dann mit dem Arsch...es will sich einfach nicht bewegen :D
 
Weiß jemand was das hier ist?

54.367606,10.102784

Bin vorhin nichts ahnend ein bisschen im Wald herum gefahren als ich auf einmal dieses Monster sah! Geschätzt vom tiefsten bis hochsten Punkt 10m. Viele verschiedene Abfahrten.
Auf der "Rückseite" des Lochs scheint noch ne Cross-Stecke zu sein. Bin da nicht weiter lang.
Ein bisschen stutzig haben mich die ganzen Reiter-Schilder gemacht. Wobei ich kaum glaube, dass Pferde solche Ansitege schaffen :lol:
Es sind auch Radpuren zu sehen. Obwohl ich die eher 'nem Motorroller zuordnen würde^^

Vll weiß ja einer wem das "gehört" und ob man das nutzen darf.


/EDIT:

Kevin, ich seh grad erst dass du auch von "hier" kommst :D (wohne Verdieck / Ecke Lüderitz)
Bin ebenfalls ganz frisch dabei. Hab' mein Bike jetzt gut 'nen Monat und war zwei mal am Berg.
Den Wald, welchen du meinst kenne ich auch. Bin da zwar immer nur durch gefahren, auf dem Weg nach Laboe, Schönberger Strand usw. Finde den ein bisschen Klein und unpraktisch. Oder ich habe die guten Ecken noch nicht gefunden;-)
Der Weg nach Wik ist echt nervig. Wenn ich kein Bock auf so lange fahren habe, nehm' ich die Fähre von Mönkeberg nach Bellevue. Spart gute 20min und für Studenten brauchst nur 'ne Fahrradkarte für 2 Mark 40.
 

Anhänge

  • IMG_3305.jpg
    IMG_3305.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_3306.jpg
    IMG_3306.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_3307.jpg
    IMG_3307.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ja sehr geil dann spricht doch nichtts gegen eine kleine Runde bin jetzt knappe 3 Std über stock stein & Strand gefahren ( man bremst der sand wenn man da reinspringt :D ) und mega fertig.

Finde den Wald ganz angenehm, wenn man sich mal etwas zeit nimmt, dann findet man auch ein paar ganz coole ecken

Gut, dass hier auch einer dabei ist, der ein ähnliches Bike wie ich fährt, von der Bauart her :daumen:
 
@invator
Das ist der große Krater am Tannenberg, da kannst du gut mit dem Bike runterbrettern. Von dort oben führt eine kleine Line nach Süden, endet nach 50 Metern an zwei Kratern, die zu Dirtjumps ausgebaut sind.
 
Das ist ne alte bombenkule im tennenberger gehölz, da hat früher quasi mal alles angefangen macht schon laune da durch zu heizen, auf der ecke hatten wir auch mal nen paar strecken gebaut die allerdings wieder abgerissen wurden, das war noch bevor wir unser gelände hatten...
 
Der Abzweiger vom Northshore (Drop rechts runter zum rechten Teil des Geländes) ist heute fertig geworden. Auf die Landung muss noch ne Schippe Erde drauf... ist noch nicht richtig komprimiert, aber schon fahrbar.

Hasendraht auf dem Holz fehlt noch, haben wir da ne Rolle auf dem Gelände?
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 51
  • b.jpg
    b.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 40
  • c.jpg
    c.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 39
Ja top! Das sieht mal richtig Geil aus!

Kann ich mir morgen vormittag dann ja in echt angucken :)

Ne haben wir leider nicht, den Drath für den Tricksprung hatte lennart noch rumliegen. Müsste man wohl kaufen... oder glück haben das noch wer was rumliegen hat^^
 
Zurück
Oben Unten