Kiel/Wik Spot

Also bestellen kannst du die bestimmt bei fast allen. Anprobieren eher bei recht großen Märkten. Selbst da kannst du bei Fullfacehelmen häufig nur ein kleines Sortiment finden. (Ich selber kaufe selten in Kiel und kenn mich daher nicht aus :p)

Deinem Bike nach zu urteilen suchst du aber eher so etwas oder?
-> [ame="http://www.amazon.de/sport-freizeit/dp/B0063HKBXK"]MET MTB Helme MTB All Mountain Helm Parachute mit Kinnbügel schwarz matt (Größe: L (58 - 61 cm)): Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Sind zumindest deutlich angenehmer für Touren.
 
Also bestellen kannst du die bestimmt bei fast allen. Anprobieren eher bei recht großen Märkten. Selbst da kannst du bei Fullfacehelmen häufig nur ein kleines Sortiment finden. (Ich selber kaufe selten in Kiel und kenn mich daher nicht aus :p)

Deinem Bike nach zu urteilen suchst du aber eher so etwas oder?
-> MET MTB Helme MTB All Mountain Helm Parachute mit Kinnbügel schwarz matt (Größe: L (58 - 61 cm)): Amazon.de: Sport & Freizeit

Sind zumindest deutlich angenehmer für Touren.


Moin moin !

nene suchte schon sowas wie den von o'neil nur mit ohne anprobieren ist halt immer kacke. Der Helm wäre halt dafür da, wenn man mal n bisschen auf die Kacke hauen will :D Stelle es mir unangenehm vor auf den Zähnen die Hörntreppen runterzurutschen oder so :daumen:

Fallen die größen denn so ähnlich wie bei den Crossern aus ? Dann könnte man da ja mal einen antesten

btw: Ist euer Gelände in Wik eigentlich auch anfängertauglich ? :D
 
klar bei uns ist für jeden was dabei :)

ich hab bei meinem helm einfach nach ner größentabelle gegooglet dann kopf umfang gemessen und fertig :)
 
Sehr schön, dann werd ich mit Sicherheit mal vorbeigucken, sobald ich etwas Fahrpraxis und Helm und Handschühchen habe :D

Handwerkliches Geschick ist durchaus auch vorhanden falls von nöten....ihr seit da ja ordentlich am basteln.