Strafe muß sein!

guude
ich sag mal was für ein geiles bike
mein nächstes bike lasse ich mir im stil vom german team extreme bauen
(damals 1991muffenlos gelötet und klarlackbeschichtet,hab leider nie eins bekommen)
allso eine art kleine hommage an german möhren
allerdings dann in 29 zoll
stahl ist einfach immernoch geil
gruss maik
PS:ich glaube german hat 12 oder 13 extreme bikes bekommen beim vorbau waren es mit sicherheit weniger

Hammer-Rad .... zeig mal bitte ein paar Bilder beim Bestrafen des Feldes in freier Wildbahn.... vielleicht passt es ja am WE!

Zuletzt bearbeitet:
So, Wochenende revue passieren lassen, alle Teile wieder sortiert und körperlich auch fast wieder auf der Höhe.
Punisher in freier Wildbahn wird es erst die Tage geben, werde die IRD Bremsanlage noch gegen schnöde XC Pro Cantis tauschen, da selbst bei penibler Einstellung der hintere Querzugträger der IRD nicht genug Weg machen kann und am Gegenhalter anschlägt.:heul:
Doch nun laßt euch dank Horst Link ein Wenig bestrafen...

large_X5.JPG

large_X4.JPG

large_X3.JPG

large_X2.JPG

large_X1.JPG

Mit strafendem Blick,
Christian

Oppa, ein echtes Brett hast du da auf zwei Räder gestellt! :daumen:
Bin schon gespannt, wie der Punisher in freier Wildbahn ordentlich aufräumen wird.

Grüße,
Nuckchorris!

Mensch Oppa - in deinem sonst schon so gut bestückten Stall sticht der Punisher nochmal hervor. Für mich schon jetzt der Aufbau des Jahres!

VG

Moritz

schade das es keine Rückspiegel für Fahrräder gibt ;) den Blick des Vordermann's wenn er den Punisher auf einem einsamen düster-nebligen Singletrail anrollen sieht, den würd ich zu gern sehn :)

wie schon gesagt Christian - ne extrem geile Waffe...Attacke !

Vielen Dank für die Blumen!
Ich wollte nur noch schnell vorm zu Bett gehen vermelden, daß der Punisher jetzt bremst...:daumen:
Ich hoffe am Sonntagmorgen eine Runde drehen zu können.
gäähn...
Gute Nacht,
Christian

So sieht das nu aus:

large_IMG_6136_640x960.JPG

large_IMG_6134_640x960.JPG

large_IMG_6135_640x960.JPG

Hmm, mein Focus lag wohl eher auf den Reifen...ächz.
Seht es als Huldigung an Dr. Skinwall!:p
Fahrbericht folgt hoffentlich morgen.:daumen:
Gruß,
Christian

So, first Rollout ist abgehakt!

large_P7210008_720x960.JPG

Noch lacht er...
Ich habe heute mal einen neuen Rundwanderweg befahren, der im Frühjahr eröffnet wurde und mir verdächtig nach Singletrail roch.
Der Weg führt leider erstmal fies Steil durch den Wald hinauf und läuft dann als eine Art Höhenweg längs des Wesertals...

large_P7210017_720x960.JPG

large_P7210010_720x960.JPG

um sich dann plötzlich in einen grandiosen Pfad zu verwandeln, welcher sich teilweise schon recht ausgesetzt am Hang entlangschlängelt.:love:

large_P7210023_720x960.JPG

Unterwegs war es dann auch schonmal recht düster...der natürliche Lebensraum des Punisher...

large_P7210029_720x960.JPG

Und Start/Ziel noch bei schönstem Sonnenschein wieder erreicht!

large_P7210033_1280x960.JPG

Fazit:
Der Bestrafer wird keinesfalls in dieser Schaltungs-Aufbaustufe bleiben.
Zuerst wird mal der Winner-Kranz getauscht.Da muß ich mit Patrick mal Rücksprache halten.Momentan schaltet das Ding wie ein Sack Muscheln und klingt dabei auch noch genauso...:rolleyes:
Und mit der Ergonomie der Schalthebel bin ich auch noch nicht zufrieden.Das mag aber auch an der gesamten Schaltproblematik liegen.Man kann aufgrund der Lage der Hebel unter dem Lenker schlecht regulieren, so wie man es zB von nem Daumi gewohnt ist.Quasi beim Hochschalten leicht überschalten um den Gangwechsel zu beschleunigen.
Aber das wird schon.
Die Fahreigenschaften sind eigentlich wie nicht anders zu erwarten sehr rennmäßig gestreckt, aber nicht unangenehm.Blöd ist, daß der Lenker aufgrund des flachen und langen Vorbaus zum abkippen neigt.Das machte sich grade bei den sehr engen Serpentinen heute bemerkbar und zwang mich dann doch das ein oder andere mal unfreiwillig vom Bike.
In schnellen Passagen hat man damit natürlich nen schönen Geradeauslauf.
Vortrieb ist dank des steifen Rahmens sehr gut.Dämpfung geht in Ordnung, hatte ich mir schlimmer vorgestellt bei der Gabel.
Sind ja auch nur 2.1er Reifen drin.
Beim Treffen letztes Wochenende hatte mir schon jemand gesagt, daß die Megabytes echte Stein- Dreck- und Astschleudern sein sollen.
Ich hatte das erstmal nur abgespeichert und war leicht verwundert, da ich die Reifen ja auch in 2.35 auf dem YO! fahre.
Aber ich wurde heute eines besseren belehrt...
Die 2.1er sammeln original alles auf was kleiner als 2cm ist und schmeißen damit um sich als wenns kein morgen mehr gibt.
Ganz schlimm Äste, die sich dann auch noch im Hinterrad verheddern.
Nervt, aber tut dem Punisher nix.:cool:
An einem lackierten Rahmen werde ich die Reifen aber auf keinen Fall zum Fahren nutzen.
Oder man klebt 3 Lagen Steinschlagfolie ans Unterrohr.
Nun denn,
der Bestrafer ist also unterwegs...

Seht euch vor im tiefen Unterholz,
auch ihr werdet der gerechten Strafe nicht entgehen...

Sträflich,
Christian

Find ich gut mit den XC-Pro Cantis hab die ja auch am HC. Aber die Querzughalter müssen VIEL tiefer, so kann das doch auch nicht perfekt bremsen. Immer dran denken 90° bei angezogenen Bremsen, in der jetzigen Einstellung kommste ja nichtmal auf 90° bevor du am Bremshebel ziehst.

Ick fand ja die Interlocs zur Thematik Punisher passender - in der Kombination mit dem Bonehead hatte es irgendwie ne Assoziation eines gewissen Folterinstruments :) Aber was hilft die Optik wenn es nicht funktioniert - ordentlich verzögern muss es ja schließlich auch !

Immer locker durch die Hose atmen...:daumen:
Habe zur Strafe noch ein paar kleine Baustellen daran zu beheben bevor es an den Start gehen kann.
Gruß,
Christian

Nix gewaltiges, sind nur Details die mich noch stören.
Der Suntour Schraubkranz fliegt zB runter sobald ich mir nen passenden Abzieher gebaut habe.:p
Der schaltet sich mies bis sehr mies.
In dem Zuge brauche ich dann auch eine HG-fähige Kette, da ich einen Pseudo HG-Kranz verbauen werde.
Dann werde ich die Bremse nochmal anders justieren und neue Bremszüge verbauen.
Das solls auch schon im groben gewesen sein. :daumen:
Grundsubstanz bleibt also völlig erhalten.
Gruß,
Christian

ja, find ich auch. Ich vermisse den geilen Spyder, den Steuersatz und die Reifen. Tu mal wenigstens Smoke/Dart Skinwalls... Und hast Du nicht auch nen rückenschonenden Salsa in schwarz..?

Zurück