So, first Rollout ist abgehakt!
Noch lacht er...
Ich habe heute mal einen neuen Rundwanderweg befahren, der im Frühjahr eröffnet wurde und mir verdächtig nach Singletrail roch.
Der Weg führt leider erstmal fies Steil durch den Wald hinauf und läuft dann als eine Art Höhenweg längs des Wesertals...
um sich dann plötzlich in einen grandiosen Pfad zu verwandeln, welcher sich teilweise schon recht ausgesetzt am Hang entlangschlängelt.
Unterwegs war es dann auch schonmal recht düster...der natürliche Lebensraum des Punisher...
Und Start/Ziel noch bei schönstem Sonnenschein wieder erreicht!
Fazit:
Der Bestrafer wird keinesfalls in dieser Schaltungs-Aufbaustufe bleiben.
Zuerst wird mal der Winner-Kranz getauscht.Da muß ich mit Patrick mal Rücksprache halten.Momentan schaltet das Ding wie ein Sack Muscheln und klingt dabei auch noch genauso...

Und mit der Ergonomie der Schalthebel bin ich auch noch nicht zufrieden.Das mag aber auch an der gesamten Schaltproblematik liegen.Man kann aufgrund der Lage der Hebel unter dem Lenker schlecht regulieren, so wie man es zB von nem Daumi gewohnt ist.Quasi beim Hochschalten leicht überschalten um den Gangwechsel zu beschleunigen.
Aber das wird schon.
Die Fahreigenschaften sind eigentlich wie nicht anders zu erwarten sehr rennmäßig gestreckt, aber nicht unangenehm.Blöd ist, daß der Lenker aufgrund des flachen und langen Vorbaus zum abkippen neigt.Das machte sich grade bei den sehr engen Serpentinen heute bemerkbar und zwang mich dann doch das ein oder andere mal unfreiwillig vom Bike.
In schnellen Passagen hat man damit natürlich nen schönen Geradeauslauf.
Vortrieb ist dank des steifen Rahmens sehr gut.Dämpfung geht in Ordnung, hatte ich mir schlimmer vorgestellt bei der Gabel.
Sind ja auch nur 2.1er
Reifen drin.
Beim Treffen letztes Wochenende hatte mir schon jemand gesagt, daß die Megabytes echte Stein- Dreck- und Astschleudern sein sollen.
Ich hatte das erstmal nur abgespeichert und war leicht verwundert, da ich die
Reifen ja auch in 2.35 auf dem YO! fahre.
Aber ich wurde heute eines besseren belehrt...
Die 2.1er sammeln original alles auf was kleiner als 2cm ist und schmeißen damit um sich als wenns kein morgen mehr gibt.
Ganz schlimm Äste, die sich dann auch noch im Hinterrad verheddern.
Nervt, aber tut dem Punisher nix.

An einem lackierten Rahmen werde ich die
Reifen aber auf keinen Fall zum Fahren nutzen.
Oder man klebt 3 Lagen Steinschlagfolie ans Unterrohr.
Nun denn,
der Bestrafer ist also unterwegs...
Seht euch vor im tiefen Unterholz,
auch ihr werdet der gerechten Strafe nicht entgehen...
Sträflich,
Christian