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Mir genügt igentlich ein vergleich zum MK der ist von der selbstreinigung des Profiles top und bei den Wegen wo ich fahre ist es besoners heuer sehr matschig und da kommt es halt stark darauf an ob das Profil offen oder zu ist davon hängt dann auch ab ob man auf diversen Passagen fährt oder schiebt.
wie sind die Queen und MK2 von den Abmessungen ??sind beide gleich groß oder ist einer Größer ,Breiter,Höher ??Oder RQ 2.4 ( wenns die Felge hergibt) und hinten den MK2 2.4
Die breitere Queen hat ne weichere Mischung und haftet besser auf nassen Wurzeln und Steinen.
danke für deine Antwort,denne müßte der RQ 2.2 im verhältniss größer sein wie der MK2,leider gibt es den RQ nicht als 2.4 ProTectionin für ein 29erdie RQ 2,2 ist ca. 56mm breit der MK II 2,4 ca. 58mm ( auf 21mm Felge ). Wer es nicht weiß, sieht es nicht. Vom Volumen her sind sie fast gleich.
Gruß bipus
gibts eigentlich den MK 2 in 2,4 in einer TLR variante wie schwalbe?
Die Protection-Version ist offiziell Tubeless-geeignet, habe damit auch keine Probleme, war quasi sofort dicht.
Bei einem Nobby Nic? Mit den Conti ist es zeitaufwändiger.
Genau. Das ist wohl die "typische" Variante (und auch die, wie man es hier im Thread immer lesen konnte)
Hast du mit oder ohne stollen gemessen?
Eine Frage: wie schlägt sich der Mountain King auf festem Untergrund mit losem Material drauf?
Eine meiner Lieblingstouren geht einen Ziehweg rauf, der im Winter eine Skipiste ist. Untergrund ist fest, aber aufgrund der Trockenheit liegt ziemlich viel lockerer Schotter und Sand darauf rum. Mit meinem abgefahrenen Raceking am Hinterrad bleib ich da bergauf an mehreren steilen Stellen hängen und muß schieben.
Klar, man kann den Druck noch weiter absenken, aber oben ist dann wieder nachpumpen angesagt. Ist also irgendwie doof, macht aber beim Uphill Contest Spaß.