Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

Ich hatte damals das 2011er und hab mir beim durchfädeln der Bremsleitung schön die Formulaleitung zerstört weil ein Grat an der vorderen Kante war. Schön dass sie inzwischen anbieten die Leitung aussen zu verlegen
 
Hallo!

Ich habe mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, weiß jemand von euch ob der 2012 Fender auf den 2013 Rahmen passt oder gibt es dort Probleme mit den neuen 222mm Dämpfer statt den 241mm vom 2012???

Weiters suche ich eine 62 Grad Lagerschale und eine 435mm Kettenstrebeneinsatz an der Hinterachse.
Wenn wer was hat, bitte melden!!

E-Mail: [email protected]
 
Tipp an alle Summumfahrer:
Silikon kaufen und damit das loch für die interne kabelführung verschliessen. Sieht dann so aus:
ytase6u8.jpg

Ich hatte immer das problem dass durch die öffnung wasser reinkam und sich im unteren steuersatzlager abgesetzt hat wodurch das lager immer recht schnell seinen geist aufgegeben hat.
Da ich schonmal silikon dahatte hab ich auch direkt mal versucht das als kettenstrebenschutz zu verwenden. Sieht in wirklichkeit viel cleaner aus als auf dem foto:
4e2e5amy.jpg

Getestet habe ich es nochnicht da das silikon noch am aushärten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachschmieren hat bei mir das Lagerleben gut verdoppelt. Also bei akuter Fadheit einfach mal auseinanderschrauben, Lagerdichtungen runter, auswaschen und Fett reinpressen was das Zeug hält.
 
2dmgr28.jpg


bisheriges Produkt, Kurbel sollte hoffentlich morgen angekommen hr Bremsleitung wird noch innen verlegt, andere Griffe kommen natürlich auch noch . Wird ne Sixc, werde euch dann nochmal nen Bild hochladen wenn es fertig ist.

14,78
 
sau geil :eek:

die außen verlegte Bremsleitung hat auch den großen Vorteil, dass man die Bremse mal schnell komplett abnehmen kann um sie anständig zu entlüften.
Oft hilft es die Bremse über Nacht mit Griff nach oben aufzuhängen um hartnäckige Bläschen rauszubekommen

Sixc Kurbeln sind zwar extrem teuer, aber dafür schaun sie auch nach 2 Jahren noch gut aus im Gegensatz zu anderen carbon Kurbeln.
Es gibt auch einen Sixc carbon Lenker mit blauen Decals.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke! dazu muss ich sagen kommt drauf an wo man sie herbekommt. Ich hätte sie mir niemals zum normalen Preis geholt. Das ziel 14,xx kg kommt dann erst übern winter :)
 
Zurück
Oben Unten