ION 16 - Aufbauthread

Oh das Gewicht hab ich ja ganz übersehn. 13,51... Mit anderen Laufrädern und Reifen (sind die Super Gravity mit knapp nem Kilo) würd ich den 13 kg recht nahe kommen. Aber das Gewicht war mir eigentlich nie soooo wichtig, sonst würd ich ja kein Getriebe fahrn :lol: Nacher wiegt es 13,52 :D

Ja das Gewicht ist top! Hätte zwar mit den super gravity auf mindestens 13,55 getippt :D, also hammer.
Ti-Al schraubensatz bringt auch nochmal fast 130g.:D
bei deinem argon kann man aber so langsam schwach werden.

Zeit ist ja wurst, macht ja Spaß. Aber 180 Euro sind ma ne Ansage ... So viel Schrauben hats ja nicht am Rad ...

Man muss halt schauen. Wenn man für jede Ti-Schraube an der Bremsscheibe 3 ode 4 Öre löhnt, dann summiert sich das natürlich. Hab im Aussverkauf 200er-Avid-Scheiben mit Titanschraubenset bekommen, Set für 20 Euro. So muss man rechnen ...

Wo hast du denn überall Titanschrauben verbaut, wo bist du auf Alu gegangen?

Was für ne zeit?
60-70 schrauben soll das heißen!
Ti überall da wo es muss( vorbau, bremse, schaltauge, Dämpfer, sattelstütze) alu den Rest!
ich kann halt nich anders, ich liebe farbige schrauben :D
Gewicht is ehh schnuppe!

Gewicht ist latte. Titan sehen ja die meisten nicht mal. Ist auch Hupe, weil ich WEISS, dass es da ist :D

Hab St. für Stunden der Suche gehalten. Damit klärt sich auch der Rest. Also fast.

Schaltauge würde ich auf Alu vertrauen, theoretisch könnte man die obere Bremssattelschraube auch aus Alu machen ...

Aber wo hast du denn nun wirklich Alu?

Flaschenhalter (obligatorisch)
Zugklemme Schaltwerk/Umwerfer?
Klemmung Umwerfer?
Schlatröllchen und Schaltröllchenschrauben?
Ahead-Deckel?
Klemmung der Griffe?
Schrauben im Bremshebel selbst?
Wegbegrenzungsschrauben der Schaltelemente?

Komm, sach ma, ganz anal, ganz dezidiert ... :D

Na schaltauge würde ich schon Ti nehmen, is ja immerhin auch die steckachse verschraubt!
Bremsattel auch, sollte sich unverhofft doch mal etwas lösen ist ne alu einfach zu gefährlich!
Ansonsten sind ziemlich alle schrauben gewechselt. Guck einfach mal meine fotos an :D

Hast du zufällig ne Liste mit was woher? Ich habe auch mal was gemacht, ist aber noch unvollständig.

@beetle
Ja liste könnte ich mal reinkopieren, bin aber den ganzen tag auf Arbeit. Also erst später.

Geiler Schlüsselanhänger :daumen:
Aber nen profi hat da nich dranrumgeschraubt :D

Zurück