Winterprojekt Aufbau Cube Reaction SL29 Rahmen

Die Reba RLT ist eine gute Wahl.

Ich bin aber mehr als skeptisch, ob du mit einem Budget von 1300€ unter 11kg kommst.

Ich hab mit einem Cube Access(1710g) + Lrs(2000g) + Reba RLT 2013 und einem Budget von 900€ ein Gewicht von 12kg. Die genannten Teile haben mich ca. 500€ gekostet. Die Reba neu war das Teuerste und mit 400€ Rest macht man keine Sprünge mehr. Bei mir das Budget nicht das Problem, ich wollte nur sehr günstig ein Zweitbike haben.

Die Reba RLT ist eine gute Wahl.

Ich bin aber mehr als skeptisch, ob du mit einem Budget von 1300€ unter 11kg kommst.

Ich hab mit einem Cube Access(1710g) + Lrs(2000g) + Reba RLT 2013 und einem Budget von 900€ ein Gewicht von 12kg. Die genannten Teile haben mich ca. 500€ gekostet. Die Reba neu war das Teuerste und mit 400€ Rest macht man keine Sprünge mehr. Bei mir das Budget nicht das Problem, ich wollte nur sehr günstig ein Zweitbike haben.

Grüsse dich manurie,
das Problem ist nicht das Geld, es ist ein Versuch nicht über 1300 Euro zukommen. Wenns mehr wird, ja dann ist das so aber erstmal wird das Ziel angestrebt von 1300 Euro.

Gruß Maik

Und heute hat der Postmann (DHL) zweimal geklingelt.:D

large__MG_3867.JPG

Sattelstütze von Aerozine 27,2 x 400mm 195g, 52,50Euro

large__MG_3876.JPG

Lenker auch von Aerozine 710mm Kröpfung: 8 Grad Rise: 5 Grad 205g, 49 Euro

Rahmen: 1860g / 308 Euro
Laufräder: 2002g / 169 Euro
Innenlager: 73g / 11,75 Euro
Sattelstütze: 195g / 52,50 Euro
Lenker: 205g / 49 Euro
Umwerfer SLX 146g / 14,90 Euro
Gesamt 4481g/ 605,15 Euro

Hallo Maik,
na da bin ich wohl etwas zu spät dran, habe mir den gleichen Rahmen (21") zum Aufbau zugelegt.Wollte auch eine Winterprojekt hier starten, aber das lass ich jetzt mal sein.Werde den Fortschritt in meinem Album dokumentieren.
Mit dem XTR Pressfitlager hast du echt ein Schnäppchen gemacht:daumen:, ich bin noch auf der Suche. Als Gabel habe ich an die Magura TS8 in weiß gedacht bin mir aber noch nicht sicher.Was für eine Kurbel nimmst du 2- oder 3X10.
Bin gespannt wie es bei dir weiter geht..

Gruss aus der Eifel
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maik,
na da bin ich wohl etwas zu spät dran, habe mir den gleichen Rahmen (21") zum Aufbau zugelegt.Wollte auch eine Winterprojekt hier starten, aber das lass ich jetzt mal sein.Werde den Fortschritt in meinem Album dokumentieren.
Mit dem XTR Pressfitlager hast du echt ein Schnäppchen gemacht:daumen:, ich bin noch auf der Suche. Als Gabel habe ich an die Magura TS8 in weiß gedacht bin mir aber noch nicht sicher.Was für eine Kurbel nimmst du 2- oder 3X10.
Bin gespannt wie es bei dir weiter geht..

Gruss aus der Eifel
Stephan

Hallo Stephan,
werde auch dein Projekt unter Beobachtung halten. Zur Magura TS8 ist eine schöne Gabel, aber leider für mich zu teuer. Ich werde eine Shimano SLX Kurbel 40/30/22 nehmen hat für mich zu Zeit das beste Preis Leistungs Verhältnis. Schau mal bei Rose, ab und zu haben Die immer mal wieder Shimano Angebote gestern hatten Die XT Umwerfer Direkt Montage für 13,50 Euro Hammer.
Gruß Maik

Heute kam die Sattelklemme :D ich finde Sie so schön schlicht und einfach gehalten 11g. Naja der Sattel ist ein bisschen schwer aber für den Preis und dann noch von Selle Italia ist das Ok. Ich überlege mir noch ob ich mir den Vorbau von FRM kaufen soll bis jetzt habe ich keinen schöneren Vorbau gesehen. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht das sich der Preis auch rechtfertig ?
attacco%20web%20stem%20nero.jpg

Habe dann noch mal ein paar Fotos gemacht, nicht die schönsten aber ich muss jetzt ins Arbeitszimmer meiner Frau. Da habe ich den meisten Platz und die Kinder dürfen da nicht einfach so rein.

large_IMG_3910.JPG

large_IMG_3909.JPG

large__MG_3914.JPG

large__MG_3912.JPG

large_IMG_3915.JPG

Rahmen: 1860g / 308 Euro
Laufräder: 2002g / 169 Euro
Innenlager: 73g / 11,75 Euro
Sattelstütze: 195g / 52,50 Euro
Lenker: 205g / 49 Euro
Umwerfer SLX 146g / 14,90 Euro
Sattel 294g /14,90 Euro
Sattelklemme 11g / 21 Euro
Gesamt 4786g/ 641.05 Euro

Hallo Maik,
na jetzt gibst du aber Gas.Danke für den Tipp mit Rose, aber der XT Umwerfer war schon ausverkauft. Werde mich im Urlaub mal in Ruhe an den Rechner setzen und mich auf die Suche nach Teilen begeben.. Es eilt ja nicht so.. werde erstmal meine Werkstatt auf Vordermann bringen.Also bis jetzt sieht dein bike sehr gut aus.Weiter so..
Gruss Stephan

Ich fahr den Form schon ne weile. Wenn dir es egal ist dass er Rel. Wabbelig ist geht der Preis in Ordnung. Ist nen wirklich schöner Vorbau.

die LR vllt entlabeln, dann wird es nicht zu unruhig... ach ja, klemme mal besser an der Sattelstütze.

ich bin gespannt, bisher sieht es gut aus, auch wenn die 11kg vsl nicht klappen werden.

die LR vllt entlabeln, dann wird es nicht zu unruhig... ach ja, klemme mal besser an der Sattelstütze.

ich bin gespannt, bisher sieht es gut aus, auch wenn die 11kg vsl nicht klappen werden.

Hallo Tom33,
das mit den Aufkleber auf den Laufräder war auch meine Überlegung ich warte bis alles fertig ist. Was meinst Du mit klemme mal besser an der Sattelstütze?
@Fomeracer
hatte ich auch schon überlegt.
@zedi
der Gedanke kam mir auch Preis und Gewicht sind ja OK
Aber der FRM letzt mich einfach nicht los ich warte noch :D

Gruß Maik

Zurück