Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

Vecnum moveloc heißt ein beeindruckendes neues Produkt der ebenfalls komplett neuen Firma Vecnum aus Isny im Allgäu. Der Gründer der Firma, Marzell Maier, ist selbst Diplom-Ingenieur und betreibt seit einiger Zeit erfolgreich das Ingenieurbüro Maier auf dem Gebiet des Werkzeug-Maschinenbaus, jetzt treibt ihn sein Hobby dazu auch Mountainbike-Produkte herzustellen. Neben der serienreifen Stütze zeigte er uns in Riva auch den Prototypen einer Gabelabsenkung, die leveloc heißen soll.

→ Den vollständigen Artikel "Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu" im Newsbereich lesen

Anzeige

Re: Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu
Interssant zu lesen, wie viele Riesen Rad fahren :D

Ich kann mir keine Vecnum kaufen, selbt die 140er wäre zu lang. Hab gerade mal 18cm zwischen Sattelklemme und Sattelstreben.
Aber wenn einer von euch für ne Vecnum seine 125/380er stütze rauswirft, nehm ich die gern ;)

Interssant zu lesen, wie viele Riesen Rad fahren :D

Ich kann mir keine Vecnum kaufen, selbt die 140er wäre zu lang. Hab gerade mal 18cm zwischen Sattelklemme und Sattelstreben.
Aber wenn einer von euch für ne Vecnum seine 125/380er stütze rauswirft, nehm ich die gern ;)

Liegt vielleicht auch an Deinem Rahmen?
Aber ehrlich gesagt muss ich das auch erst mal richtig ausmessen...

Zudem hätte die Syntace den Meisten hier sowieso nichts gebracht, da die sicherlich auf den Liteville Sitzrohrdurchmesser angepasst gewesen wäre.

Hey das gibts schon - hab ich in der Küche
index.jpg

brauchst nur noch die richtigen Masse raussuchen :)

Anhänge

• index.jpg
    index.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 48
Für Liteville-Fahrer wird bestimmt eine Sonder Edition von Vecnum aufgelegt! :winken::p
Mit sicherheit nicht - extrawürste reduzieren die stückzahlen und verteuern unnõtig
Produktionskosten die wiederum gewinn schmälern.
warum sollte die stütze unnötig fett gebaut werden?
Wieviele user gibt's über 120kg?
ich kenne keinen einzigen.

Ich weiss dass es vielen hier die Augen verdreht wenn man etwas über eine der Bike Bravos schreibt.
In der 1/14 Ausgabe wurde die Moveloc bereits getestet und da steht, dass es die Moveloc mit 140/170/200mm
verstellbereich geben wird und ausschliesslich in 30,9mm Durchmesser.

uote="Enrgy, poWelpen1613023, member: 2312"]hab geduld mit ihm, er steht in der beziehung noch unter welpenschutz ;)[/quote]
Ja genau!

Also auf der Website steht : 30,9 -- 31,6 : 34,9 über Reduzierhülse

Ganz nebenbei, habe so eine Hülse bei mir im Bikemarkt !

Also wenn die rauskommt, bin ich dabei mit einer 200er, bei einer Schrittlänge von 90cm ist das genau das richtige, fahre momentan eine Lev mit 150mm, die geht auch schon ganz gut, aber manchmal will man die maximale Bewegungsfreiheit eben ausnutzen können.

Es gibt Menschen die haben sogar noch mehr Sattelauszug. Ich hab ca 350mm Sattelauszug. Daher passen bei mir 200mm Verstellbereich ganz locker rein. Es könnte sogar etwas mehr sein, wenn es nach mir geht! ;)

Zurück