@olev Das ist die Eckertalsperre im Harz. Leider ist übernachten da nur halb legal.
Nachts kam noch ein Wanderer mit Stirnlampe vorbei, ich dachte schon das sind die Ranger
Mein Schlafsack hat eine Komforttemperatur von -8 Grad glaube ich, bereits getestet bis -5. Kein Problem.
Letzte Nacht mit zu dünner Matte bei 0 Grad war mir von unten ziemlich kalt. Ich finde beide Teile müssen die Temperatur jeweils schaffen, sonst wird es frisch.
+8 Komfort und tatsächlich -15... mein Beileid.
@MichiP Das schöne ist es aber sich abends abseits der Menschen etwas zu bruzeln
. Für mich ist warmes Essen und ein Tee/ Kaffee morgens echt wichtig. Die Vorfreude auf eine Mahlzeit lässt einen am Abend des Tages noch mal durchhalten.
Über einen Bericht über die Taschen würde ich mich freuen.
Nachts kam noch ein Wanderer mit Stirnlampe vorbei, ich dachte schon das sind die Ranger

Mein Schlafsack hat eine Komforttemperatur von -8 Grad glaube ich, bereits getestet bis -5. Kein Problem.
Letzte Nacht mit zu dünner Matte bei 0 Grad war mir von unten ziemlich kalt. Ich finde beide Teile müssen die Temperatur jeweils schaffen, sonst wird es frisch.
+8 Komfort und tatsächlich -15... mein Beileid.
@MichiP Das schöne ist es aber sich abends abseits der Menschen etwas zu bruzeln

Über einen Bericht über die Taschen würde ich mich freuen.