Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy92ZWNudW0uanBn.jpg
Im Mai 2013 kam Marzell Maier beim Bike-Festival in Riva auf uns zu und zeigte einen Prototypen, den wir gar nicht als solchen erkannt hätten - einfach weil das Produkt schon damals ziemlich perfekt aussah. Nach ursprünglicher Planung hätte das Teil inzwischen schon erhältlich sein sollen - aber Marzell ist ein Perfektionist, und so wird aktuell eine Verfügbarkeit im März 2014 anvisiert. Wir hatten 5 Monate die Möglichkeit, eine Vorserienstütze (aus der 0-Serie aus Taiwan) im schmuddeligen Alltag zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

wie jetzt, noch ein weiteres und komplexeres Problem?

Vecnum sollte zu diesem Gerücht, wenn es denn eins ist, SOFORT Stellung beziehen!

Hoffentlich klappt es nächste Woche mit der ANlieferung, mein Aufbau hat noch ein offenes Rohrende :)

Ich drücke auf jeden Fall an dieser Stelle Vecnum die Daumen :winken:

Und wieder einmal zeigt sich hier die mangelhafte Informationspolitik... Wenn sich jetzt auch noch herausstellt, dass nicht die Schraube der Grund war bzw. nur vorgeschoben wurde um den Fehler der Stütze zu verschweigen, wirds eng... Und ich könnte mir vorstellen, dass deshalb auch die Stütze nicht an die Besteller ohne Klemme ausgeliefert wird bzw. halte es für sehr wahrscheinlich.

Ich sehe schon die ganzen Vorteile der Stütze, jedoch habe ich dem guten Mann 400€ per Paypal überwiesen und schön langsam möchte ich nicht mehr drauf warten bzw. erstmal mein Geld zurück... Für das Geld kann ich mehr Infos darüber erwarten, was nun wirklich ist. Und dann evtl. auch noch B-Ware zu erhalten, wäre dann echt Hammer -> Mehr Infos, ich hoffe mal auf eine zeitnahe auf meine Mail...

Wurde schon komplett geändert und ausgetauscht.
Hört doch mal bitte auf zu spekulieren und seht nicht immer alles so negativ!
Wie soll man nicht spekulieren, wenn die negative Nachricht von ihm in Riva wohl an "Kunden" kommuniziert wurde, das Positive von Ihm aber nicht? Und woher stammen die Infos, dass das Problem behoben wurde?

Hallo Markus,
sobald wir defintiv wissen, wann die Teile bei uns werden wir weitere Infos senden.

Gruß
Marzell
Mit freundlichen Grüßen,
Vecnum GmbH Kundenservice

-------------------------------------------------------------
Vecnum GmbH
Alte Bahnlinie 25
88299 Leutkirch
Deutschland
Tel.: +49-7567-182882
E-Mail: [email protected]
Vertretungsberechtigte/GF: Marzell Maier
Registergericht: Amtsgericht Ulm
Registernummer: HRA 730278
USt-IdNr.: DE293497458

Gestern Abend auf Nachfrage erhalten. Leider keine genaueren Angaben. Abwarten und Tee trinken.
Hoffe das es nächste Woche endlich klappt. Dem Marzell und allen anderen wäre es zu wünschen.

Das stimmt natürlich... Habe ich Marzell auch schon geraten...
Gute Nachrichten: die manchmal hakelnden Inserts waren wohl nur ein Problem bis zur Vorserie! In der Serie wurde das überarbeitet! War wohl ein Missverständnis bei den Kundengespräch am Lago... Hab gestern mit Marzell diesbezüglich geschrieben.

Ja da gebe ich dir recht, ist aber auch nicht einfach hier, vergleichbar mit einem Raubtierkäfig........
Und wie gesagt, der Fehler wurde behoben, ich war dabei.

Markus Jax
2014-05-08 20:38:42Hallo Markus,
sobald wir defintiv wissen, wann die Teile bei uns werden wir weitere Infos senden.

Gruß
Marzell
Mit freundlichen Grüßen,

Vecnum GmbH
Alte Bahnlinie 25
88299 Leutkirch
Deutschland
Markus Jax
2014-05-08 16:38:51Wie sieht es denn jetzt mit der Kaufabwicklung und der Lieferung aus?
Würde mich über eine kurze Info freuen.

MfG M.Jax

Allgemein gehalten, aber ich denke er hat selber noch keinen genauen Liefertermin für die Teile. Hoffe das es wirklich nur die Schrauben sind.
Kann ihn aber auch verstehen, das er jetzt nicht voreilig wieder irgendeinen Tag angibt, da er die Schrauben ja zuerst mal kriegen und dann ja auch wieder mal prüfen muß. Die letzte Lieferung war ja leider nicht o.k. und das hat mit Sicherheit, denke ich mal, nicht am Marcell gelegen.

Hallo Markus,

Gruß
Marzell
Mit freundlichen Grüßen,

Vecnum GmbH
Alte Bahnlinie 25
88299 Leutkirch
Deutschland

Gestern Abend auf Nachfrage erhalten. Leider keine genaueren Angaben. Abwarten und Tee trinken.
Hoffe das es nächste Woche endlich klappt. Dem Marzell und allen anderen wäre es zu wünschen.

Ich habe ne freundliche!!! Mail geschrieben, dass ja jetzt Riva vorbei ist und er mich nicht überzeugen konnte die TooLOC Klemme zu bestellen und ihn gebeten die Stütze auszuliefern oder ob es ein anderes Problem gibt. Bis jetzt KEINE Antwort.

Das ist nicht Kundenfreundlich und darf nicht sein.
Mal was anderes - wer hat hier eigentlich aufgrund des Hickhacks storniert und sein Geld bereits erhalten?

Lieber Lipper-zipfel,
du kannst mir gerne mal 400€ auf mein Konto überweisen und ich gebe Sie dir dann wieder, wenn die Bestellung ausgeliefert wird. Zwischenstände wirst du aber von mir nicht bekommen, warum auch, ist ja jetzt mein Geld und nicht mein Problem.
Sei froh, eine Vorserienstütze zu fahren, aber stelle nicht die Besteller als weinerliche Weicheier hin, 400€ sind kein Pappenstiel! Dich hat auch keiner beleidigt, weil du schon eine Stütze fährst.
Der Kunde ist nun mal König und als solcher ist es nicht zu viel verlangt, Infos zu erhalten oder zumindest die negativen Gerüchte zu dementieren, die man in Riva selbst in die Welt gesetzt hat...

Lieber Lipper-zipfel,
du kannst mir gerne mal 400€ auf mein Konto überweisen und ich gebe Sie dir dann wieder, wenn die Bestellung ausgeliefert wird. Zwischenstände wirst du aber von mir nicht bekommen, warum auch, ist ja jetzt mein Geld und nicht mein Problem.
Sei froh, eine Vorserienstütze zu fahren, aber stelle nicht die Besteller als weinerliche Weicheier hin, 400€ sind kein Pappenstiel! Dich hat auch keiner beleidigt, weil du schon eine Stütze fährst.
Der Kunde ist nun mal König und als solcher ist es nicht zu viel verlangt, Infos zu erhalten oder zumindest die negativen Gerüchte zu dementieren, die man in Riva selbst in die Welt gesetzt hat...

Eigentlich wurde doch das wesentliche kommuniziert, oder?!
Liefertermin der ersten Stützen wäre auf KW 17-18 angesetzt gewesen. Nach überprüfen der Teile in D hat sich ein Problem mit den Schrauben der Sattelklemmen ergeben, welches nun behoben wird, und wodurch sich der Liefertermin aber mindestens um 2-3 Wochen leider verschiebt. Angestrebt ist wenn möglich KW20, also nächste Woche. Solange die Schrauben aber nicht da sind, kann ja nichts genaues gesagt werden, wie auch?! Der Hersteller behält sich aus von ihm dargelegten Gründen vor, die Stützen (auch einzelne) erst dann auszusenden, wenn auch die Sattelklemmen fertig sind.
Letztendlich gibt es ansonsten nur noch Gerüchte und den Hexenkessel hier im Forum...
Daher: wenn sich am Ende der KW21 vom Hersteller nichts getan hat, ist der Unmut verständlich! Derzeit aber eigentlich nicht wirklich 100% nachvollziehbar, auch wenn das mit der erfolgten Bezahlung natürlich derzeit unangenehm ist...

Weißt, wir haben hier halt oft nicht mehr als 450 Meter Höhe aber dafür wirklich viel rauf und runter, auch in den Trails. Dafür wäre halt mehr Variabilität schon wünschenswert.

Oh, 450m Maximalhöhe hört sich unhoch an. Wobei wenn die Täler dann wieder 200m tief sich...;)
Ich benutze diese Mittelstellung, so wie gestern auch, ansich meist aus dem Grund wenn ich schon richtig fix und fertig bin. Wenn ganz tiefer Sattel zu anstrengend wird im sitzen zu terten und ganz höher blöd weils doch zu holbrig ist. Also wenn man ständig sekundenweise zwischen sitzen und stehen wechselt und dennoch etwas im sitzen treten muß.
Wobei ich da auch eine fixe Position gut finde, weil dann weiß ich die ist immer gleich. Aber ist wohl auch Geschmackssache.

G.:)

Zurück