Gäsbock 14 rockt - Samstag, 10. Mai 2014

Ein ganz herzliches DANKESCHÖN an alle die mit organisiert haben. :daumen: Es war wieder ein tolles Event !! Und die Gäsbockkekse und Rockgitarren waren SUPER ! Tolle Idee.
Ich freue mich auf den Gäsbock 2015.



Christian
 
Limit war 15:30, bin nämlich grade noch durchgerutscht8-)

letzten Endes scheint es tatsächlich so gewesen zu sein, obwohl man mir im Kloster 15:45 als letzte Einfahrtszeit angekündigt hat war es dann um 15:38 nix mehr mit dem Drecksanstieg, der Livemusik, dem Bier und den ganzen anderen Leckereien bei der Sonderverpflegung :heul:
... aber egal, nach dem erkalteten und bereits abgebauten Grill um 14:45 im Kloster hätte ich darauf nicht vertrauen, sondern im Forsthaus Breitenstein einkehren sollen, weil anderthalb Saumagenbrötchen bei 5 Teilnahmen auf der Langstrecke sind halt
... ähm ... kein ausgewogenes Verhältniss :crash:
 
Wirklich toll gemacht ! :cooking:
Gäsbock 2014 057.JPG
 

Anhänge

  • Gäsbock 2014 057.JPG
    Gäsbock 2014 057.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 113
Wieviele Fahrer gab es eigentlich auf der Langstreckte - und damit meine ich nicht die Angemeldeten , oder die Kurzstreckler, die auf Schwarzsohl noch einen Kaffee getrunken haben, um dann direkten Weges zum Kloster zu fahren ... sondern diejenigen die de facto die lange Strecke gefahren sind?

Mir kamen nämlich die Fahrspuren auf der Langstrecke ab Schwarzsohl deutlich reduziert vor - vielleicht könnte einer der beiden Streckenposten oder die Sanitäter oberhalb Elstein einmal eine Zahl nennen?
 
Das war wie der Kuchen vom Oma- gewusst wie und mit Liebe gemacht. Vielen Dank allen, die zu dieser rundum gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Meine Startnummer kriegt in meinem Radkeller einen Ehrenplatz.
Wenn jemand weiß, wie es dem gestürzten Fahrer geht, kann er oder sie das mal hier mitteilen. Ich wäre froh, wenn das glimpflich ausgegangen sein sollte.
 
Nur kurz; Dem gestürzten Fahrer im Uphill nach Frankenecj geht es so gut, dass ersich bein uns gemeldet hat ud sich bedankt hat resp. viel Spaß bei den nächsten Touren wünscht. Das Bild von einer Kniescheibe wollt ihr nicht sehen ;). Ich auch nicht.!
 
Mal ne andere Frage: wer hat eigentlich den Optimizer so dilettantisch gewachst? Ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach einem radelnden Nacktfrosch durch den Wald geradelt, aber da war keiner.
Wenn ich mich nicht daran erinnert hätte, dass er mit einem Hirschkäfergeweihlenker unterwegs ist, hätte ich ihn gar nicht erkannt8-)
Hier ist die Bild mit den zwei Dilettanten:
uty2azy7.jpg

Photo by www.sandra-jaques.de
 
Nur kurz; Dem gestürzten Fahrer im Uphill nach Frankenecj geht es so gut, dass ersich bein uns gemeldet hat ud sich bedankt hat resp. viel Spaß bei den nächsten Touren wünscht. Das Bild von einer Kniescheibe wollt ihr nicht sehen ;). Ich auch nicht.!
Die war sauber freigelegt, war nicht so lecker! Bin froh das es dem Kerl wieder gut geht! Und großes Lob an die Jungs die sich sofort um den Verunfallten gekümmert haben!!! :daumen:
 
Ja, war wieder einmal ein tolles Event und wie gewohnt perfekt und mit Liebe organisiert. Wenn jetzt noch einige Teilnehmer eine etwas ausgewogenere Balance zwischen Kondition und Fahrtechnik finden würden..... Vielleicht nächstes Jahr ein kleines Fahrtechniktraining als Pre-Event? :)
 
Ich habe es gestern den Gäsbock en schon gesagt und nun auch hier nochmal. Der Gäsbock 14 hat wiedermal einfach nur Spass gemacht es ist wie immer eine Top Veranstaltung im Mai mit großer Suchtgefahr. :). Soll man für 2015 mehr Kondition, Fahrtechniktraining oder Gänge am Rad haben???? (Scherz) Gruß rmfausi
 
Und wie war's - sch... war's
Ich reihe mich ein: ein ganz großes Danke an alle Organisatoren und Helfer! Was ihr die letzten Jahre immer wieder auf die Beine stellt ist schlichtweg der Hammer.


Und an alle die sich "Gedanken" zu fehlenden Saumagenscheiben und Zeitlimits machen, mal eine Frage:
Wärt ihr bereit, über Wochen und Monate hinweg Stunden, Abende und Wochenenden für einen einzigen Tag zu "opfern", nur damit über 600 Biker unbegrenzt Spaß haben können mit jährlich veränderten Mottos znd Strecken? Für ein Dankeschön und Forumslob? Wenn ja: vllt bei Kelme fragen evtl nimmt der noch Helfer.

Btw ich hatte auch kein SM-Brötchen mehr - so what... War's dewegen schlecht? Nee - sch... war's

Ach ja: ... > ääää :daumen:
Bis nächstes Jahr :bier:
 
So, jetzt auch mal von mir ein Feedback:

War gestern meine erste Teilnahme, kurze Runde. Hat echt spaß gemacht, die Trails waren super und die organisation einfach perfekt. Bierstand mit Livemusik, Grillstand usw..., da habt ihr echt was auf die Beine gestellt.

Das einzige was ein bisserl schade ist, dass manche auf den Trails die schnelleren nicht mal kurz vorbeilassen, aber da kann ja der Veranstalter nix für, logischerweise.

Ansonsten, wenn ich nen Startplatz bekomme, bin ich 2015 wieder dabei!!!!!
 
Genau!
Wieder mal eine Menge Spaß gehabt, viel dumm Gebabbels uff de Streck unn an de VPs, lecker Dampfnudle, und, und und...

Und noch speziell an @radler-01 : Nachträglich noch ein richtiges "Hallo" :) Ich war an VP1 am grübeln woher ich Dich kannte und erst nach Aufnahme von Dampfnudel und Nutellazopf hat mein Hirn wohl wieder richtig funktioniert :)
 
Kann mich hier radler01 nur anschließen:
Strecke und Orga genial!
Sicher wenn man an die VP1 kommt und alles ist leer :(; nach etwa 10 min kam der Nachschub aus dem SBK :)
An dee Reggae-Bar gabs noch Rollmops und Rieslingschorle und
bei VP2 war halt der Grill leer, dafür gabs noch Hefezopf und frisch gebackene Donuts und Regen.
Danach gabs dann ne Augenbraue zum flicken.
@Kelme : wie gehts dem guten Mann?
Und dann kam sch der Drecksanstieg - der war garnicht so dreckig :)
Und zu guter letzt die SVP :bier:

Also sehr gelungene Veranstaltung!!! :daumen:
 
Das einzige was ein bisserl schade ist, dass manche auf den Trails die schnelleren nicht mal kurz vorbeilassen, aber da kann ja der Veranstalter nix für, logischerweise.

Das ist halb immer so; bergauf wie bergab. Aber auch verständlich, denn einen anderen auf einem trail vorbeilassen geht meist nur durch anhalten. Und schließlich gibt`s ja auch immer wieder Waldautobahnen, auf denen man überholen kann.
Mich nerven die Typen auch immer, die bergab meinen, 3 Sekunden rausholen zu müssen und drängeln, bergauf dann aber die Kurbel kaum rumkriegen ...
Also: wer im Trail vorne ist, ist halt vorne! The fittest survive!
 
5. Teilnahme
Organisation und Verpflegung wie immer super! Ihr seid genial !
Gefühlt war auf der Langstrecke nach dem Espresso keine 10 Langstreckler unterwegs....oder waren wir alle gleich schnell ???
Die Verlängerung der Kurzstrecke hält nach wie vor einige nicht von ihrer mission impossible ab (fehlende Kondition, fehlende Technik für einfachste trails)
Der hype um den Gäsbockmarathon nimmt seinen Lauf, irgendwann spricht keiner mehr pfälzisch auf der Strecke......
 
Hallo noch kurz zu dem Thema Überholen auf den Trails. Das kenne ich schon seit meiner ersten Teilnahme und gestern war das zehnte mal. Es ist kein Rennen mit Zeitnahme und es soll Spaß machen für alle für die angeblich langsamen oder schnellen. Also nochmal vielen Dank für die tolle Veranstanltung.
 
Auf dem Trail überholen ist natürlich fast nicht möglich und auch nicht sinnvoll. Aber wenn manche bei jedem Stein und jeder Wurzel anhalten und das Rad drüberheben, sollten sie sich vielleicht mal überlegen ob ein Mountainbike Event das richtige Umfeld ist. Ich mein, dann kannst Du auch gleich den Roller zulassen.
 
Zurück
Oben Unten