Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre ja was. Finde leider keine Zeit für Illustrationen, aber den Split-Pivot Prototyp von Devinci für Pietermaritzburg fand ich klasse! Verbindet die guten Eigenschaften von Eingelenkern (mit Umlenkung) und HL-Viergelenkern. Dazu schön gelöst durch die direkte Dämpferanlenkung über die Hinterbau-Druckstreben und kleiner Führungs-Wippe. Soweit ich das gelesen habe legt Herr Weagle das Split-Pivot-Layout auch eher recht progressiv aus - würde ja prima passen. Das, mit aggressiverer Geometrie und Geo-Sweet-Spot bei 14 cm Gabel, fänd ich sehr fein!Lizenzgebühren: Horstlink ist kein Problem, mit Dave Weagle haben wir Kontakt aufgenommen. Grundsätzlich wollen wir erst einmal Ideen generieren und dann ggfs. anfragen, ob das zu handeln ist.
Ich habe auch mal etwas gezeichnet.
Bike 1 ist ein klassischer Viergelelenker. Bike 2 hingegen ist eine VPP-Konstruktion.
...
![]()
Gruß!
sieht aus wie ein.....hm...![]()
Mir ist auch noch was eingefallen:
progressiver Eingelenker mit weit hinten liegendem Hauptdrehpunkt für schöne Raderhebungskurve, Dämpfer im Hauptrahmen und durchgehendem Sitzrohr. Würde mir auch wirklich sehr gut gefallen:
![]()
Hatte gerade den gleichen Gedanken, als ich mir das nochmal so angeschaut habe.Jetzt bitte mit normalen Kettenstreben, elevated Chainstays finde ich zum Heulen![]()
Mir ist auch noch was eingefallen:
progressiver Eingelenker mit weit hinten liegendem Hauptdrehpunkt für schöne Raderhebungskurve, Dämpfer im Hauptrahmen und durchgehendem Sitzrohr. Würde mir auch wirklich sehr gut gefallen:
![]()
@foreigner: Was ist bei einer gezogenen Anlenkung vorteilhafter als bei einer gedrückten?