Cannondale Flash 2011...

Meine Bikes werden i-wie nur noch schwerer, als leichter....Aber was soll´s

Hier mal eine detailierte & aktuelle Teileliste + Finales Gewicht:

Rahmen: Cannondale Flash Hi- Mod „L“ Bj. 2011 „entlackt“
Gabel: Lefty Speed PBR Carbon 90
Vorbau: Syntace F99 100mm
Gabelschaft: Mcfk
Felgen: ZTR Crest 650B
Felgenband: NoTubes Yellow Tape 21mm
Ventile: NoTubes 35mm
Dichtmilch: NoTubes je ca. 80ml
Naben: Extralite Hyperlefty/ Hyperrear
Speichen: Sapim CX- Ray
Reifen: Schwalbe Rocket Ron 27,5x2.10"
Pedale: Crank Brothers Egg Beater 2010 3Ti
Kurbel kpl.: Cannondale Hollowgram SISL2/ BOR Spider/ Carbon- Ti Schrauben Kettenblätter: Specialites TA 42/ 27
Kette: Sram PC 1091R
Kassette: Sram XX XG- 1099, 11- 36
Umwerfer: Sram XX S3
Schaltwerk: Sram XX
Schalthebel: Sram XX
Schaltkabel: Gore Ride On Ultralight
Lenker: Mcfk Flat 31,8mmx 600mm UD- matt
Griffe: Procraft Superlite
Bremsen: Formula R1 Racing + Matchmaker
Bremsscheiben: Windslide II 160/140er
Sattel: Mcfk 3K
Sattelstütze: Mcfk 27,2mm x 350mm 3K
Sattelklemme: Mcfk Sub 5 30mm
Flaschenhalter: 2x Tuning Pedals Model 027 3K
Schnellspanner HR: Titan SL
Kettenstrebenschutz: Cannondale Orig.

Alle Orig. Schrauben wurden je nach Verwendung durch Alu oder Titan ersetzt.

Gesamtgewicht: 7,54kg

Bike bleibt jetzt vorerst so bestehen! denke nicht das sich hier noch was großartig in Zukunft ändern wird. Habe in der letzten Zeit erfahren dürfen, das "Gewichtersparnis" nicht immer vom Vorteil ist. Funktionieren soll es & wenn möglich auf lange zeit.
Mir ist auch mittlerweile egal, ob ich z.b. bei den Kettenstrebenschutz etc Gewicht einsparen kann. mal im ernst, was bringt es :lol:Dadurch werde ich auch nicht schneller. Für´s EGO reicht´s aber allemal.

Was soll ich sagen, man wird erwachsen :daumen:

Thx

Hört hört.....!!!
 
respekt, du hast viele kleinteile verbaut die das rad einzigartig machen... aber wurmt dich nicht das bei den felgen noch ein paar gramm gehen würden? :D (schätze mal bei umstieg auf carbon ca. 100g)
 
respekt, du hast viele kleinteile verbaut die das rad einzigartig machen... aber wurmt dich nicht das bei den felgen noch ein paar gramm gehen würden? :D (schätze mal bei umstieg auf carbon ca. 100g)

Zu welchen Preis? Carbon- Felgen zu X€, dazu das umspeichen mit X€ = nicht wirklich verhältnismäßig zu den eingesparten 100gr...

Dann eher aus optischen Gründen. Mir ist die Duke Felge 27,5 schon öfters ins Auge gefallen, aber wenn man überlegt zu 587,50.-€ das Stck., so schön kann sie dann doch nicht sein :)

& einzigartig ist mein Rad auch nicht wirklich, wie ich finde...
 
Es wird doch noch eine rein optische Veränderung geben :) Ansporn dafür, war ein Umbau im partnerforum. werde die HR bremsleitung im Rahmen verlegen. Alles weitere , wenn alle teile dafür eingetroffen sind.
 
Es wird doch noch eine rein optische Veränderung geben :) Ansporn dafür, war ein Umbau im partnerforum. werde die HR bremsleitung im Rahmen verlegen. Alles weitere , wenn alle teile dafür eingetroffen sind.
was brauchst du denn dafür für teile?

die leitung kannst du von unten in die sitzstrebe einführen und läßt sie oben vorm steuerrohr wieder rauskommen.
kannst dafür dann, zum abdichten, die abdeckplatte vom trigger 29 carbon nehmen.

hab ich vor jahren an meinem f29 schon so gemacht. ich habe dafür dann vom synapse nen bremszuggegenhalter für die hydraulikleitung modifiziert.

alles easy.
 
was brauchst du denn dafür für teile?

die leitung kannst du von unten in die sitzstrebe einführen und läßt sie oben vorm steuerrohr wieder rauskommen.
kannst dafür dann, zum abdichten, die abdeckplatte vom trigger 29 carbon nehmen.

hab ich vor jahren an meinem f29 schon so gemacht. ich habe dafür dann vom synapse nen bremszuggegenhalter für die hydraulikleitung modifiziert.

alles easy.

Bohrer/ Kit zum fixieren der Leitung im tretlager/ längere bremsleitung

Abdeckplatte vom trigger ? Hättest du mal ein Foto?

Thx



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Bohrer/ Kit zum fixieren der Leitung im tretlager/ längere bremsleitung

Abdeckplatte vom trigger ? Hättest du mal ein Foto?

Thx



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wieso willst du die Leitung durchs tretlager legen? ist doch unnötig.
von unten in die sitzstrebe rein, die ist ja offen, und aus den oberrohr vorm steuerrohr raus.
somit musst du eine zusätzliche Bohrung machen und zumal hast du zwischen Leitung und bb30 welle kein platz.
 
wieso willst du die Leitung durchs tretlager legen? ist doch unnötig.
von unten in die sitzstrebe rein, die ist ja offen, und aus den oberrohr vorm steuerrohr raus.
somit musst du eine zusätzliche Bohrung machen und zumal hast du zwischen Leitung und bb30 welle kein platz.

Sollte passen, s.
umyqebe2.jpg


Hast du ein Foto, wo die Leitung aus den oberrohr kommt? Kann mir das optisch nicht vorstellen.
 
Hi Michael,

Habe Noch Fotos von deinen ehemaligen scalpel gefunden, wo du die Bohrung im oberrohr durchgeführt hast.

Konnte ich mich mit anfreunden und s.

ajepa4y7.jpg

u2e5e7yz.jpg


Unterschied ist: habe das loch innen, sowie außen mit UD- Gelege verstärkt. Muss diese noch ein wenig bündig schmirgeln und einmal rüber lackieren.

Bin mit dem Ergebnis Aufjedenfall zufrieden :)
 
Hi Michael,

Habe Noch Fotos von deinen ehemaligen scalpel gefunden, wo du die Bohrung im oberrohr durchgeführt hast.

Konnte ich mich mit anfreunden und s.

ajepa4y7.jpg

u2e5e7yz.jpg


Unterschied ist: habe das loch innen, sowie außen mit UD- Gelege verstärkt. Muss diese noch ein wenig bündig schmirgeln und einmal rüber lackieren.

Bin mit dem Ergebnis Aufjedenfall zufrieden :)

das ist nicht mein rad und auch kein scalpel, würde an einen meiner räder niemals ne formula bremse verbauen!
ich klebe immer alu inleys rein, so hat man die perfekte führung, abdichtung und verstärkung.
 
Hättest du mit der Leitung nicht noch weiter vorn aus dem Rahmen gehen können? Dann wäre auch gleich das lästige Schleifen der Bremsleitung an Rahmen und Gabel weg gewesen.
 
Hättest du mit der Leitung nicht noch weiter vorn aus dem Rahmen gehen können? Dann wäre auch gleich das lästige Schleifen der Bremsleitung an Rahmen und Gabel weg gewesen.
im steuerbereich des rahmen ist eine alu hülse eingelassen, müssten dann weitere 2 bohrungen gemacht werden & ob man die leitung dann noch so einfach durchgefedelt bekommt bezweifle ich...
 
Hab ich ;) Danke dir. Im Radladen haben die auch gerätselt. Ich hatte noch kein Flash und die machen noch nicht so lange in Cannondale. Mein alter Steuersatz hat nämlich net gepasst.
 
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