Meine Bikes werden i-wie nur noch schwerer, als leichter....Aber was soll´s
Hier mal eine detailierte & aktuelle Teileliste + Finales Gewicht:
Rahmen: Cannondale Flash Hi- Mod „L“ Bj. 2011 „entlackt“
Gabel: Lefty Speed PBR Carbon 90
Vorbau: Syntace F99 100mm
Gabelschaft: Mcfk
Felgen: ZTR Crest 650B
Felgenband: NoTubes Yellow Tape 21mm
Ventile: NoTubes 35mm
Dichtmilch: NoTubes je ca. 80ml
Naben: Extralite Hyperlefty/ Hyperrear
Speichen: Sapim CX- Ray
Reifen: Schwalbe Rocket Ron 27,5x2.10"
Pedale: Crank Brothers Egg Beater 2010 3Ti
Kurbel kpl.: Cannondale Hollowgram SISL2/ BOR Spider/ Carbon- Ti Schrauben Kettenblätter: Specialites TA 42/ 27
Kette: Sram PC 1091R
Kassette: Sram XX XG- 1099, 11- 36
Umwerfer: Sram XX S3
Schaltwerk: Sram XX
Schalthebel: Sram XX
Schaltkabel: Gore Ride On Ultralight
Lenker: Mcfk Flat 31,8mmx 600mm UD- matt
Griffe: Procraft Superlite
Bremsen: Formula R1 Racing + Matchmaker
Bremsscheiben: Windslide II 160/140er
Sattel: Mcfk 3K
Sattelstütze: Mcfk 27,2mm x 350mm 3K
Sattelklemme: Mcfk Sub 5 30mm
Flaschenhalter: 2x Tuning Pedals Model 027 3K
Schnellspanner HR: Titan SL
Kettenstrebenschutz: Cannondale Orig.
Alle Orig. Schrauben wurden je nach Verwendung durch Alu oder Titan ersetzt.
Gesamtgewicht: 7,54kg
Bike bleibt jetzt vorerst so bestehen! denke nicht das sich hier noch was großartig in Zukunft ändern wird. Habe in der letzten Zeit erfahren dürfen, das "Gewichtersparnis" nicht immer vom Vorteil ist. Funktionieren soll es & wenn möglich auf lange zeit.
Mir ist auch mittlerweile egal, ob ich z.b. bei den Kettenstrebenschutz etc Gewicht einsparen kann. mal im ernst, was bringt esDadurch werde ich auch nicht schneller. Für´s EGO reicht´s aber allemal.
Was soll ich sagen, man wird erwachsen
Thx
Hört hört.....!!!