Freeride Willingen

Gud`n,
weiss jemand wie es dem Jungen geht der gestern beim Gap auf der 4X verunglückt ist ?
Und der Monika, die sich auf der FR Strecke überschlagen hat.

Gruß Karsten
 
Wat soll eigentlich die Geschichte mit dem Cube-Pavillon? Gibt es da zu viele Parkplätze? Ist denen normale Wegelagerei nicht mehr gut genug?

Andererseits gehört viel Huzpe dazu Fahrräder zu bauen, wenn man es noch nicht einmal schafft so ein Pavillon ordentlich aufzustellen... ist am letzten Freitag gleich zwei mal weggeflogen das Ding.
 
Die nehmen einen mit.
Haben so Matten, die die über die Sitzbank legen.
Dann kann man aber nur noch stehen und nicht mehr sitzen.
 
war heute da... war alles andere als trocken :) ... ... mit anderen worten, GEIL! wir konnten die gondeln sogar ohne matten nutzen. okay, es waren auch nur so ca. sechs leute am fahren. hat aber auch richtig gut geklappt. godeln sind sauber geblieben (ein wunder bei den bedingungen :D) und alle waren glücklich. heute ham se auch angefangen die strecke auszubessern. mussten dann aber wegen dem regen aufhören. mal sehen wie weit die machen. heute stand der bagger an der tableline.
 
Was meint ihr wie voll die Strecken am 10./11. Juni sind? Würde da gerne nach Willingen aber vom 13.-15. ist ja Bikefestival. Kann man da einigermaßen fahren oder sind Stecken wegen den Vorbereitungen gesperrt oder von trainierenden überhäuft?
 
Überhäuft würd ich nich sagen. Es sind ein paar leute mehr da, aber das fällt nich ins gewicht da es ja auch unter der woche is. Die letzten jahre war das von den leuten her kaum mehr. Die freeride wird momentan schon überarbeitet. Ich denk mal das dann vor dem festival nur noch kleinere arbeiten anstehen. Es gehen gerüchte rum das die dh größere veränderungen erleben wird. Das wird didi genau in der woche vor dem festival machen. Ich denk also das die freeride frei sein wird und die dh eventuell teilweise. So war es jedenfalls die letzten jahre. Ich kann aber morgen mal bei der bahn nachfragen. Vielleicht wissen die schon mehr.
 
sorry, war donnerstag zum touren fahren da, hab aber vergessen zu fragen. bin morgen mittag da. die strecke wird aber mittlerweile wieder trocken sein.
 
Danke für deine Einschätzung für die Tage vor dem Bike Festival! Dann kann ich da also getrost hin.
Hättest du vielleicht noch einen kurzen Tourentipp? Am Anreisetag lohnt sich der Park irgedwie nicht mehr aber so eine kleine 1-2-3h Tour wäre nicht verkehrt.
 
ich würd dir die hochheidetour empfehlen wenn du dich nich auskennst. die macht aber eigentlich mehr laune wenn man die andersrum fährt und n kleinen abstecher über den rothaarsteig nimmt ;-) . die tour sind 18km um man kann die in ner stunde fahren. oder man fährt halt frei schnauze. wann kommst du denn an?
 
hab heute mal gefragt. sollte kein problem sein in der woche vor dem festival zu fahren weil die jetzt schon anfangen die strecken zu bearbeiten.
 
Hat jemand ne Info, wie die DH Strecke jetzt abgesteckt ist.
Also wieder alles beim alten oder wie.
Am Festivalwochenende war die Hauptline ja abgeflattert und alle dicken Sprünge zugeschüttet.
 
Letzten Samstag war das Flatterband weg aber an den Sprüngen haben sie nichts geändert.

Durch den geänderten Streckenverlauf war es ja echt bescheiden, vom Rennen Fotos zu machen.
 
Hm. Das ist schade.
War letztens nach 3 jahren mal wieder in Winterberg und muss sagen....das hat Spaß gemacht. Gute Strecken. Abwechslungsreich!!!
 
Hat jemand ne Info, wie die DH Strecke jetzt abgesteckt ist.
Also wieder alles beim alten oder wie.
Am Festivalwochenende war die Hauptline ja abgeflattert und alle dicken Sprünge zugeschüttet.

DH-Strecke ist wieder komplett frei -> Kein Flatterband, man kann sich wieder die Line suchen wie man lustig ist.

Letzten Samstag war das Flatterband weg aber an den Sprüngen haben sie nichts geändert.

Na ja, nichts ist relativ - die haben fast alle Doubles zugeschüttet. Oder haben sie die seit letztem Samstag wieder ausgebuddelt?
 
ich sag mal so. is fein mal ne neue linie zu fahren, aber ohne die möglichkeit mal was großes in seine line einzubauen... ... hmm... weiß nich, da fehlt einfach was. für ne einfache strecke kann ich auch na wibe fahren :D. meiner bescheidenen meinung nach hätten die den corner offen lassen können und den zehner vielleicht so ändern können das man den trotzdem noch als double springen kann. so wie der jetzt geshapt is bin ich mir irgendwie noch nich sicher ob der (mir persönlich) spaß macht.
 
Wo ist eigentlich der technische Unterschied, ob ich einen Double oder Table überspringe? Die Entfernung bleibt doch gleich. Das ist doch nur reine Kopfsache oder nicht? Und das es beim Double mehr weh tut wenn man den verpatzt
 
Zurück
Oben Unten