Freeride Willingen

Genau das ist der Grund!
Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Einen Double MUSST du sauber überspringen, bei einem Table ist das egal. Den kann man problemlos zu kurz springen.
Und das feeling ist bei einem sauber gesprungenen double auch viel geiler.
 
es ist nur in deinem Kopf:cool:
Wenn er doch mal nicht passt, isses gefühl vom feeling her aber nicht so geil:D!
Ich finde es sicherer mit Table und wie schon gesagt wenn man ihn schafft ist die Entfernung die gleiche.
 
Ja, ich bin auch eindeutig Spreu, nicht Weizen :D

Seit ich mir mal bei einem Double die Schulter gebrochen habe, mag ich die Dinger nicht mehr so gerne, daher finde ich das was die mit der DH gemacht haben nicht soo schlimm. Aber ich kann es auch gut verstehen, wenn da so manch ein Anderer das totale Kotzen kriegt.

Insbesondere da ja jetzt in Winterberg auch nochmal alles krass vereinfacht wurde - aus Northshore und DH sind ja leichte Freeride-Strecken geworden - bleibt für Adrenalinjunkies hier in NRW nur noch das Hometrail-Buddeln übrig...
 
Das dumme an der Änderung der DH ist einfach die Tatsache, dass sie unnötig war.
Es gab überall chickenways. Das war super für Anfänger und die, die springen wollten, konnten dies auch machen.
Aber jetzt ist alles ein chickenway. Das ist kompl. sinnfrei.
 
Ich fand auch, das war genau der Reiz der DH in Willingen. Man konnte die eigentlich komplett mit Chickenways runterfahren (was auch ziemlich SPaß macht) und hatte aber immer den Anreiz die fetten Sprünge mal zu machen und hat sich immer weiter rangetastet.
Jetzt fährt man die Strecke, springt die Tables paar mal zu Kurz und dann wahrscheinlich auch irgendwann perfekt und dann fehlt irgendwie der Kick mal den nächst größeren Sprung zu machen.

Dass überhaupt was an den Strecken in Willingen gemacht wird find ich ja überaus lobenswert, aber komplett alles zu kippen ist schade :(
 
Gestern seit langem mal wieder in willingen gewesen. Weiss einer wieso so wenig los war, trotz des gutem Wetter?

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
Ich war dieses Jahr noch nicht da, will aber irgendwann in den nächsten Wochen mal hin. Habe letztes Jahr Gerüchte gehört, dass eine neue Strecke und ein Liftumbau geplant sind?!

Weiss da irgendjemand was drüber?
 
Cool wäre es ja. Aber wo soll da noch Platz sein? Mitten durch die Heide oder über den Wanderpfad? Die Skipiste werden sie bestimmt nicht angreifen. Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.
 
joa... es war mal geplant das neue strecken dazukommen sollen. allerdings is es wohl am geld gescheitert. hab aber vor kurzem gehört das wieder etwas bewegung in die sache gekommen ist. der parkbetrieb soll über kurz oder lang zum köhlerhagen verlegt werden. da soll ja auch n neuer lift hin. geplant waren da wohl zwei neue strecken. naja... bin mal gespannt was da draus wird.
 
Die ist doch schon vorbei . . .

Gibs ratschläge für eine nette Übernachtungsmöglichkeit, habt ihr welche für mich ?
Wär cool - Danke !!
 
Ich war letztes Wochenende in Willngen. Die Freeride war in relativ annehmbaren Zustand, dafür die DH Katastrophal. Alles lose, ungepflegt.. Habe im Shop nach den Gerüchten gefragt. Angeblich soll für Biker ein Lift kommen. Die wollen sich in der Zukunft angeblich auch mehr auf Biker konzentrieren, denn der Winterbetrieb ist ein Minusgeschäft.
 
  • Und für diese Erkenntnis haben die nur 5 jahre gebraucht. Funny :)
  • Evtl. besteht ja dann die Chance, dass es bald mal mehr als 2 Strecken gibt
 
Das glaub ich erst, wenn ich darauf unterwegs bin. Diese Gerüchte gibts schon seit mindestens 4 Jahren, wenn nicht sogar länger. Immer heißt es, es gibt bald ne neue Strecke, man habe das Potential der Biker erkannt und blablabla. Das mit dem neuen Lift ist auch nicht erst von diesem Jahr, das gibts auch schon lange.

Hab mir mal den Spaß gemacht und die Forensuche genutzt, guckt mal, was von gefunden habe, von 2009:

Und mit ein wenig Glück steht 2010 da ne neue Strecke.Die sind gerade an den Genehmigungen dran.Und die Strecke wird dann warscheinlich auch komplett bis zum Lift runter gehen.

Glaube das ist so eine Art running gag in Willingen.
 
Was man immer von der Einstellung des Liftbetreibers zu den Bikern hört, kann ich das irgendwie auch nicht ganz glauben. Einerseits sind die Biker anscheinend nur unliebsame aber benötigte Geldgeber, andererseits sollen neue Strecken und ein neuer Lift gebaut werden?
Aber mal abwarten. Schön wäre es natürlich
 
Zurück
Oben Unten