Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

"bie batwheels gibts nix in die richtung"

ich (Batwheels) hab diverse Kits auf Lager und kann jeden kurzfristig besorgen
so wie jeder andere Mondraker Händler auch
aber bitte nur per Mail Kontakt aufnehmen und nicht hier im Forum
(will keine Schleichwerbung machen)
 
Hi Leute, ich bin 184cm groß und hätte ein ziemlich gutes Angebot für ein 2014er Summum in M. Denkt ihr das passt oder sollte Ichs lieber lassen? Danke schon mal im Vorraus!
Felix
 
Moin
ich will meinen Rahmen online registrieren zwecks Garantie. Ich find aber auf der Mondraker Seite nix wo man das machen kann?
Kann mir jemand weiterhelfen am besten nen link schicken? Danke schonmal
 
Hallo

Hat von euch jemand die +/-1° oder die +-2° Hülsen im Steuerrohr verpresst? Ich weiß leider nicht ob ich, wenn ich die +1° Hülsen fahren will jeweils oben und unten der Gravur +1 vorne bzw hinten sein muss. Oder evtl. die Hülse oben z.B. mit der +1° Gravur nach vorne zeigen muss und die untere Hülse aber mit der -1° Gravur nach vorne zeigen muss??

besten Dank
 
das sieht man doch eigentlich schon mit bloßem Auge.
Willst du den Lenkwinkel 1° flacher machen, muss die obere Schale mit -1 nach vorne und die untere mit -1 nach hinten.
 
Moin zusammen,

Ich will mir für die nächste Saison evtl ein Summum zulegen habe aber leider nicht die Möglichkeit mal auf einem probe zu sitzen:(
Hab schon gelesen das die recht lang sind (446mm reach). Allerdings hatte mein Tues auch schon 440 mm und war docj etwas zu klein.
Weiß einer ob man mit 1,95 entspannt auf einen L rahmen passt oder wird das dann schon wieder verspielt?
 
Hi
suche für ein Mondraker Summum 2012 die untere Lagerschale (Lenk Kopf) null Grad !
Wer hat eine abzugeben ? oder wo kann ich eine bestellen ?
Besten Dank
 
Hab eine... is bissle ramponiert vom ein- und ausbauen. KOSTET Dich inkl. Versand nen Zehner. Unten und oben sind die Gleichen. Grüße Oli
 
1728712-4eyult8u8j6h-mondrakersummumproteamli-original.jpg


Peng! Rakete!
 
Jepp. .. leider geil. Mich würde mal interessieren wie dass Summum mit dem 222er Einbaumaß sich fahren lässt. Bist du das mit dem 241 er gefahren und kannst vergleichen?
 
Jepp. .. leider geil. Mich würde mal interessieren wie dass Summum mit dem 222er Einbaumaß sich fahren lässt. Bist du das mit dem 241 er gefahren und kannst vergleichen?

Gude. Ja, ich bin auch das 2010er gefahren, als es aktuell war.
Nun lag dazwischen leider schon ein weiteres Radl, daher hab ich nicht den genauen Vergleich.
Zwecks der neuen Dämpferlänge kann ich gar nichts sagen. Fährt sich nach wie vor sauber und hat gefühlt immer unendlich Reserven.
Falls du diesen FF Geo - Quatsch meinst... mhm, nunja. Also wenn du auf einer Strecke mit Mach10 unterwegs bist, gibt es dir natürlich eine unglaubliche Sicherheit. Als Beispiel in Willingen, da gehts ordentlich vorwärts!
Aber ansonsten auf "normalen" Strecken merkst du es dann halt in den Kurven, das der Bock gefühlte 6,5m lang ist und du musst schon extrem aktiv in die Kurven gehen. Teils schon ein wenig erschreckend, bzw. unnatürlich und man mag sich anfangs gar nicht trauen, aber wenn man den Dreh raus hat ... :daumen:
Aber hier war das alte Summum natürlich viel wendiger und spritziger. (Das hätte 2010 auch niemand geglaubt, dass man das mal über das Radl sagen wird! :lol: )
 
IMG_3855.JPG
Meins aktuell mit 2° Lagerschalen, 35er Tretlagerhöhe und 121,5 cm Radstand --- wie du sagst --- aktiv in die Kurve pressen.
 

Anhänge

  • IMG_3855.JPG
    IMG_3855.JPG
    194,2 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten