Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe mir grade noch mal den Reifen angeschaut, das Diamantprofil in Verbindung mit großer Auflagefläche könnte wohl für die guten Eigenschaften verantwortlich sein?
Aus irgendeinem Grund hatte ich im Kopf der Reifen würde nur 15 € kosten, für den Preis hätte ich mir mal ein Satz gekauft zum testen. Gibt ja mindestens 2 Fahrer hier die den Reifen richtig gut finden. Leider kostet er das doppelte -.-
Auf gefrorenem Boden/Schnee/Eis müsste der Reifen ja auch gut sein, zumindest bringen da fette Stollen gar nichts mehr abgesehen von Rollwiderstand.

Welche Zwischenräume sollen sich denn zusetzen wenn keine vorhanden sind?...ja klar der hakenwurm - macht echt was her und setzt sich bestimmt nicht zu!

Hallo zusammen,
nach wochenlanger Infosuche und Grübelei habe ich eben nun endlich mal den "Kaufen"-Button geklickt.
Bestellt habe ich nun:
- DHRII 26x2.3 MaxxPro fürs HR
- DHF 26x2.3 3C MaxxTerra fürs VR
Habe also von dem Anspruch der vom FA gewohnten Breite zu Gunsten des Gewichts Abstand genommen und denke, dass ich mit der 2.3er Größe guten Grip und vor allem einen widerstandsfähigeren Gummi bei nur unwesentlich höherem Gewicht am Rad habe, der sich nicht wieder am nächstbesten scharfen Stein aufschneidet.
Ich denke, mit der Alternative Hans Dampf hätte ich gegenüber dem Fat Albert in Bezug auf Pannenschutz/Gummi- bzw. Karkassenstärke keine Vorteile erzielt.
Bin gespannt, was mich nun mit der Reifenkombination erwartet.
An alle, die mich bei der Entscheidung mit ihren Infos und Erfahrungen unterstützt haben: VIELEN DANK !
Gruß
Jochen
schon mal überlegt Bus/Bahn zu nutzen?Da ich zweimal 20-25 km An- und Abfahrt von Frankfurt zu den Trails habe
Die GDL wird schon allein ein erfolgreiches und/oder zeitiges ankommen am Ziel verhindern.schon mal überlegt Bus/Bahn zu nutzen?![]()

Da wird wohl auch eine Androhung "Maxxis auf die Fressix" nüscht helfenDie GDL wird schon allein ein erfolgreiches und/oder zeitiges ankommen am Ziel verhindern.
Und, wo bitte schlafen, wenn zurück (auch) kein Zug fährt?![]()

Berichte auch bitte wie sich der 2.3er am VR fährt im Vergleich zu den dickeren Schwalbes schlägt.Hallo zusammen,
nach wochenlanger Infosuche und Grübelei habe ich eben nun endlich mal den "Kaufen"-Button geklickt.
Bestellt habe ich nun:
- DHRII 26x2.3 MaxxPro fürs HR
- DHF 26x2.3 3C MaxxTerra fürs VR
Habe also von dem Anspruch der vom FA gewohnten Breite zu Gunsten des Gewichts Abstand genommen und denke, dass ich mit der 2.3er Größe guten Grip und vor allem einen widerstandsfähigeren Gummi bei nur unwesentlich höherem Gewicht am Rad habe, der sich nicht wieder am nächstbesten scharfen Stein aufschneidet.
Ich denke, mit der Alternative Hans Dampf hätte ich gegenüber dem Fat Albert in Bezug auf Pannenschutz/Gummi- bzw. Karkassenstärke keine Vorteile erzielt.
Bin gespannt, was mich nun mit der Reifenkombination erwartet.
An alle, die mich bei der Entscheidung mit ihren Infos und Erfahrungen unterstützt haben: VIELEN DANK !
Gruß
Jochen
@redVellocet
ich glaube die werden nur härter, ab -10 solltest die nicht mehr fahren wegen evtl auftretenden rissen. Aber nagel mich nicht drauf fest, ich hab mich für maxxpro deswegen entschieden.
Problem wird eher der Seitenhalt bzw kurvengrip sein, weicherer HR fährt sich eher bescheiden weil er in Kurven anschieben wird.
= untersteuern