Giant Trance 650B

Jop die sind noch nicht wirklich lieferbar. Mein Händler hat mir gesagt, dass momentan der 10. Januar als Liefertermin angegeben wird.
Ich war ja m überlgen, ob ich ne Pike oder den LRS kaufen soll. Da mich die Laufräder aber von Anfang an genervt haben, fliegen die jetzt raus.
 
Also ich hab die p trx1 und die bleiben auch drinn 1700g dt Swiss Innereien und 22,5 Laufweite. Mehr werde ich vorerst nicht brauchen nur nen leichteren satz Reifen wenn mal längere Touren anstehen.
 
Der P-TRX1 ist ja auch voll i.O. nur die LRS mit Formula Naben (z.B. P-AM2) sind halt wahre Klopper wo man relativ viel Gewichtsersparnis pro Euro bekommt, wenn man wechselt.
 
Moinsen. Ich will eigentlich ein Trance in 27,5 Zoll. Mein Budget ist aber im moment sehr low...aber dennoch will bzw. muss ich. Kennt Ihr ja xD
Meine Kohle würde locker für einen Rahmen und einen DebonAir reichen. Ich will damit hauptsächlich Enduro-Touren wie z.B im Harz fahren.
Ich habe aktuell eine Pike in 26 Zoll und einen Mavic Corssmaxx SX in 26 Zoll. Ich würde gerne die Parts mit an den Rahmen (27,5 Trance) nehmen. Würde das die Geometrie bzw. das Fahrverhalten enorm bzw. überhaupt versauen !? Könnte bitte einer die Tretlagerhöhe für mich messen, da ich ja kein Bike habe. Würde gerne wissen, wie weit das Tretlager nach untern versetzt wäre....
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe xD
 
Wie wärs mit dem Reign 2 LTD 2015 für Enduro-Touren? 1899€ Liste und dann gehen ja auch noch immer Prozente.
 
Ich habe auch zwei Sachen....
1. Wo trenne ich Trail von Enduro bzw. was kann das Trance?

2. Habe mir ne 180er und ne 203er Xt - Scheiben bestellt. Dazu hab ich einen Shimano Vr pm/pm Adapter für 203 bestellt. Auf den ersten Blick sieht das nicht passend aus. Weiß wer Rat?
 

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Ich habe auch zwei Sachen....
1. Wo trenne ich Trail von Enduro bzw. was kann das Trance?

2. Habe mir ne 180er und ne 203er Xt - Scheiben bestellt. Dazu hab ich einen Shimano Vr pm/pm Adapter für 203 bestellt. Auf den ersten Blick sieht das nicht passend aus. Weiß wer Rat?

klar passt das ;-) Ich fahr das Vorn und Hinten so

@JensRunge: Der Sattel wird nach oben, nicht nach unten verschoben ;-)


mfg
 
Wie wärs mit dem Reign 2 LTD 2015 für Enduro-Touren? 1899€ Liste und dann gehen ja au ch noch immer Prozente.
...ja, netter Preis ! Die Sache ist die, dass ich all meine Parts mit rüber nehmen will ! Meine XTR Schaltgruppe etc...
Außderdem wiegt das Rad so wie es zu dem Preis ist mehr als 14Kg. Das muss ich mir nicht unbedingt geben, wenn meins jetzt unter 14 wiegt. Würde ich den Rahmen solo bekommen wäre das eine andere Sache...Aber den Reign Rahmen gibt es ja leider nicht solo zu kaufen. Oder irre ich mich da ?
 
Es gibt glaub keinen Rahmen einzeln. Ne Möglichkeit wäre, du kauft dir n neu Rad, nimmst deine Teile mit, und verkaufst die ausgebauten Teile. Nen anderen Weg gibt es bei Giant nicht
 
Wie gesagt bin immer noch der Meinung keuf dir nen reign 2 gehen derzeit knapp über 2000€ übern Tisch ( top Fahrwerk und gute Laufräder) dann Wechsel alles von deinem Rad aus und Bau dein altes mit den Teilen wieder auf. Das alte sollte sich mit vielen neuteilen super verkaufen lassen und du hast nen leichtes Enduro was funzt. Alles andere mit 26 und 27,5 Zoll mix ist doch baupfusch.
 
Wie gesagt bin immer noch der Meinung keuf dir nen reign 2 gehen derzeit knapp über 2000€ übern Tisch ( top Fahrwerk und gute Laufräder) dann Wechsel alles von deinem Rad aus und Bau dein altes mit den Teilen wieder auf. Das alte sollte sich mit vielen neuteilen super verkaufen lassen und du hast nen leichtes Enduro was funzt. Alles andere mit 26 und 27,5 Zoll mix ist doch baupfusch.
...hört sich ja nicht schlecht an. Aber ist die Pike die da drin ist eine abgespeckte (OEM-Ware) ? Färst du das Reign 2 selber ?...
 
Ich hab das Trance sx Advanced und das reign 2 probegefahren vor ca 4 wochen. Hatte ein bischen mehr Budget und zu dem was ich vor habe hat das Trance einfach besser gepasst. Gabel war soweit ich das einschätzen kann keine oem genau wie der Dämpfer. Zu meinem Gewicht (120kg) da hab ich mich einfach wohler gefühlt da das fox Fahrwerk mir ein wenig strammer vorkam und ich doch mehr Touren fahre. Wie gesagt der Rest am reign ist eher durchschnittlich( viel slx was ja nicht schlecht ist)aber Felgen und Fahrwerk waren gut bis sehr gut. Da du aber Bremsen Schaltung etc hast und das alte damit aufbauen kannst sollte dann fürs alte auch noch was zu bekommen sein. Und das reign sollte ordentlich abspecken. Und sein wir ehrlich es wird doch immer wieder was rumgebastelt aber Lrs und Fahrwerk sind die kostentreiber.
 
Ich hab das Trance sx Advanced und das reign 2 probegefahren vor ca 4 wochen. Hatte ein bischen mehr Budget und zu dem was ich vor habe hat das Trance einfach besser gepasst. Gabel war soweit ich das einschätzen kann keine oem genau wie der Dämpfer. Zu meinem Gewicht (120kg) da hab ich mich einfach wohler gefühlt da das fox Fahrwerk mir ein wenig strammer vorkam und ich doch mehr Touren fahre. Wie gesagt der Rest am reign ist eher durchschnittlich( viel slx was ja nicht schlecht ist)aber Felgen und Fahrwerk waren gut bis sehr gut. Da du aber Bremsen Schaltung etc hast und das alte damit aufbauen kannst sollte dann fürs alte auch noch was zu bekommen sein. Und das reign sollte ordentlich abspecken. Und sein wir ehrlich es wird doch immer wieder was rumgebastelt aber Lrs und Fahrwerk sind die kostentreiber.
Danke für die Antwort ! Ich wiege 68-70Kg. Ich finde mein Reign aus 2009 eher träge, ich habe ein Trance 26er aus 2013. Ist ein geiles Teil, nur die Reserven sind bedürftig. Aus diesem Grund war mein Fokus auf einem Trance bzw. Trance SX. Wo bist du die Bikes probegefahren ? Ach ja, ich habe mich erkundigt/belesen, in dem Reign 2 LTD ist eine abgespeckte/Oem Gabel (Pike RC) die hat nur den offenen Modus. Sie hat also nicht den Modus für Trail, Uphill und Closed. Ich glaube, dass bei meinem Gewicht ein Trance mehr hermachen würde....
 
Bin vorher Speci Enduro gefahren jetzt das Trance und muss sagen war eine gute Entscheidung. Trance is richtig gutes Radl
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Bin es in Roth bei Hero bikes probegefahren super nett und sehr kompetent. Ich denke welches bike für dich das richtige ist kannst nur du selbst am besten nach ner Probefahrt entscheiden. Aber ich für meinen Teil bin mit dem Trance super glücklich
 
@pete87
Die Rc kann auch verstellt werden. Für denjenigen der keinen Lockout (der bei Rs bekannterweise eh weich ist) braucht würde ich sie sogar eher empfehlen als die Rct3 aufgrund der feineren Rasterungen.
 
@hnx Klar kann die Pike RC verstellt werden, also Rebound z.B. aber laut US-Foren kann man an der Gabel weniger ändern als bei der RCT3. Ich meine auch, dass das T3 wie beim RP23 für die drei Optionen steht !? Außerdem soll sogar eine andere (modifizierte) Dämpfereinheit in der RC drei stecken...werde mich nochmals belesen
 
@Pigeon Ja, das denke ich auch das die alte, neue Transe :cool: ein geiles Gerät ist ! Ich findes es auch grad super, dass du ein specialized enduro gefahren bist. Ich hab nämlich auch daran gedacht mir eine gebrauchten Rahmen (Specialized Enduro Expert Carbon 2014) zu kaufen. Bitte sag mir mal was du festgestellt hast, also die Unterschiede bzw. die Vorteile vom Trance...Danke im Voraus !
 
@hnx Klar kann die Pike RC verstellt werden, also Rebound z.B. aber laut US-Foren kann man an der Gabel weniger ändern als bei der RCT3. Ich meine auch, dass das T3 wie beim RP23 für die drei Optionen steht !? Außerdem soll sogar eine andere (modifizierte) Dämpfereinheit in der RC drei stecken...werde mich nochmals belesen
RC steht für rebound und compression. das T3 steht für threshold in 3 stufen. bei der RC kannst du nur die zugstufe schnell und langsam und die druckstufe auf und zu machen. wie bei einer motion control halt. innen steckt da mit sicherheit keine charger dämpfung. eher eine günstige dämpfung aus einer der einfacheren DDD gabeln. die verschenkt IMHO mit das hauptpotenzial der gabel. kann ich nur von abraten.
 
Wie schaut es eigentlich bei dem Trance SX 2014 aus, ist da hinten 12x135 oder 12x142 ab Werk verbaut? Auf der Seite von Giant steht nur 12mm Steckachse.
 
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