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Ich habe auch zwei Sachen....
1. Wo trenne ich Trail von Enduro bzw. was kann das Trance?
2. Habe mir ne 180er und ne 203er Xt - Scheiben bestellt. Dazu hab ich einen Shimano Vr pm/pm Adapter für 203 bestellt. Auf den ersten Blick sieht das nicht passend aus. Weiß wer Rat?
...ja, netter Preis ! Die Sache ist die, dass ich all meine Parts mit rüber nehmen will ! Meine XTR Schaltgruppe etc...Wie wärs mit dem Reign 2 LTD 2015 für Enduro-Touren? 1899€ Liste und dann gehen ja au ch noch immer Prozente.
...hört sich ja nicht schlecht an. Aber ist die Pike die da drin ist eine abgespeckte (OEM-Ware) ? Färst du das Reign 2 selber ?...Wie gesagt bin immer noch der Meinung keuf dir nen reign 2 gehen derzeit knapp über 2000€ übern Tisch ( top Fahrwerk und gute Laufräder) dann Wechsel alles von deinem Rad aus und Bau dein altes mit den Teilen wieder auf. Das alte sollte sich mit vielen neuteilen super verkaufen lassen und du hast nen leichtes Enduro was funzt. Alles andere mit 26 und 27,5 Zoll mix ist doch baupfusch.
Danke für die Antwort ! Ich wiege 68-70Kg. Ich finde mein Reign aus 2009 eher träge, ich habe ein Trance 26er aus 2013. Ist ein geiles Teil, nur die Reserven sind bedürftig. Aus diesem Grund war mein Fokus auf einem Trance bzw. Trance SX. Wo bist du die Bikes probegefahren ? Ach ja, ich habe mich erkundigt/belesen, in dem Reign 2 LTD ist eine abgespeckte/Oem Gabel (Pike RC) die hat nur den offenen Modus. Sie hat also nicht den Modus für Trail, Uphill und Closed. Ich glaube, dass bei meinem Gewicht ein Trance mehr hermachen würde....Ich hab das Trance sx Advanced und das reign 2 probegefahren vor ca 4 wochen. Hatte ein bischen mehr Budget und zu dem was ich vor habe hat das Trance einfach besser gepasst. Gabel war soweit ich das einschätzen kann keine oem genau wie der Dämpfer. Zu meinem Gewicht (120kg) da hab ich mich einfach wohler gefühlt da das fox Fahrwerk mir ein wenig strammer vorkam und ich doch mehr Touren fahre. Wie gesagt der Rest am reign ist eher durchschnittlich( viel slx was ja nicht schlecht ist)aber Felgen und Fahrwerk waren gut bis sehr gut. Da du aber Bremsen Schaltung etc hast und das alte damit aufbauen kannst sollte dann fürs alte auch noch was zu bekommen sein. Und das reign sollte ordentlich abspecken. Und sein wir ehrlich es wird doch immer wieder was rumgebastelt aber Lrs und Fahrwerk sind die kostentreiber.
RC steht für rebound und compression. das T3 steht für threshold in 3 stufen. bei der RC kannst du nur die zugstufe schnell und langsam und die druckstufe auf und zu machen. wie bei einer motion control halt. innen steckt da mit sicherheit keine charger dämpfung. eher eine günstige dämpfung aus einer der einfacheren DDD gabeln. die verschenkt IMHO mit das hauptpotenzial der gabel. kann ich nur von abraten.@hnx Klar kann die Pike RC verstellt werden, also Rebound z.B. aber laut US-Foren kann man an der Gabel weniger ändern als bei der RCT3. Ich meine auch, dass das T3 wie beim RP23 für die drei Optionen steht !? Außerdem soll sogar eine andere (modifizierte) Dämpfereinheit in der RC drei stecken...werde mich nochmals belesen