- Registriert
- 4. April 2009
- Reaktionspunkte
- 10.364
Die Protos waren aber doch Grösse L, oder? Ich kann im Moment nicht so ganz überblicken, wie sich dieser Raum zw Oberrohr und Dämpferverlängerung mit der Grössenänderung des Rahmens ändert.
Btw, ich bin neulich über neue Umwerfer von Shimano gestolpert. Side-Swing, oder so ähnlich. Sollen genau die Platzprobleme an modernen Bikes adressieren, die hier schon in Sachen Umwerfer diskutiert wurden.
Nein, das waren Teilweise auch M Bikes. Außerdem ist das Oberrohr bei L genauso niedrig.
Einfach eine kurze Gewindhülse mit flachem Flansch drauf, der auf zwei Seiten abgefräst ist, so dass ein Gabelschlüssel passt. So war es bei den Protos und die Lösung finde ich auch gut.
Alternativ formschlüssige Mutter. Ebenfalls gut.




Und meinst du mit Gleitbuchse das, was ich Gleitlager nenne, den beschichteten Ring, den man ins Dämpferauge einpresst?