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eine dieser carbonfelgen kostet incl. zoll und steuer 175€. der ganze AS LRS kostet 299€. da vergleichst du jetzt schon etwas äpfel mit birnenInzwischen gibt es ja bezahlbare China-Carbonfelgen, die bei mehr Maulweite noch leichter und noch stabiler sind. Aber gut, die will auch nicht jeder. ^^
nenn doch mal konkret ross und reiter. aussagen wie "zusammengeschossen" oder "billig verarbeitet" sind schnell in den raum gestellt. aber gibt es da vielleicht auch einen konkreten punkt dazu? was genau stört dich an der felge? ich glaub, dass @Kerosin0815 einfach einen wunden punkt getroffen hat lies mal über probleme hier im forum mit dem teil. wirst nix finden. im ganzen AMride thread auch nicht. was ist also an einem produkt, das klaglos seinen dienst tut und die erwartungen erfüllt, nicht in ordnung?Mag ja sein. Mir persönlich Schnuppe, aber Preis/Leistung erkennt hier ein Blinder.
Nun ja...die hier anwesenden Laufradbauer waren noch nie von der Amride angetan...mag auch unterschwellig damit zusammenhängen das sie von AS kommt bzw damit in Verbindung gebracht wird.
AS und deren Produkte sind quasi der natürliche Feind der Laufradbauer hier.
Das ist nicht an den Haaren herbeigezogen sondern in diversen Threads nachzulesen wo es um Funworks etc geht.
Die Amride ist eine solide Felge und sieht auch nicht wirklich "zusammengeschossen" aus.
nenn doch mal konkret ross und reiter. aussagen wie "zusammengeschossen" oder "billig verarbeitet" sind schnell in den raum gestellt. aber gibt es da vielleicht auch einen konkreten punkt dazu? was genau stört dich an der felge?
Wie ist die Spank Oozy Trail 295 im Vergleich verarbeitet?
Würde mich auch interessieren.
Mein Laufradbauer hat mir diesbezüglich nichts gesagt.Ganz einfach...Felge hüpft deutlich am Stoß, schief gesteckt und hat sich sehr widerspenstig zentrieren lassen.
Funktioniert das mit den DT Unterlegscheiben auch mit anderen Nippeln (Polyax) oder sind Scheiben Nippel und Felgenbohrung irgendwie aufeinander angepasst?
Hallo, nicht alle. Habe sie schon öfter verbaut und finde sie für den richtigen Einsatzzweck als eine gute Felge die ich auch weiterhin empfehlen werde.Nun ja...die hier anwesenden Laufradbauer waren noch nie von der Amride angetan...mag auch unterschwellig damit zusammenhängen das sie von AS kommt bzw damit in Verbindung gebracht wird.
eigentlich auch vera....e am kunden, oder?Auf die U-Scheiben lässt sich nicht verzichten, da es zum Grundkonzept dieser "Leichtbaufelge" gehört.
eigentlich auch vera....e am kunden, oder?
Naja....64 Scheiben wiegen mit Tüte 19g. Mit dem,bei einem Extrudierten Profil, umlaufend vorhanden Material am Nippelsitz wäre die Felge sicher schwerer als die 8-9g. Ist zwar etwas speziell und fummelig, aber was solls. Sind 8-9g wirklich so verlockend? Glaub nicht, oder?na ich baue eine felge leicht und lock mit niedrigem gewicht käufer. was viele vielleicht nicht wissen, ist, dass da noch gewicht für die u-scheiben dazu kommt. sowas ist für mich eine fehlkonstruktion!
na ich baue eine felge leicht und lock mit niedrigem gewicht käufer. was viele vielleicht nicht wissen, ist, dass da noch gewicht für die u-scheiben dazu kommt.
stell die frage mal im leichtbauforum...Sind 8-9g wirklich so verlockend? Glaub nicht, oder?
Was für Speichen und Nippel sind verbaut?Kann evtl. wer was zu den Angeboten sagen, vor allem in Verbindung zum P/L-Verhältnis?
Was für Speichen und Nippel sind verbaut?
Die besten Naben hier dürften die DT sein. Die sind absolut bewährt und sorglos, lassen sich gut umrüsten.
Ab Werk ist allerdings nur die 18er Zahnscheibe verbaut. Wer einen geringen Eingriffswinkel möchte, muss hier nochmal Geld ausgeben.