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@Sackmann wieviel wiegst du bei der Einstellung war das nicht so dass pro 10KG 1 bar in die obere Kammer also oberes Ventil und unten genau so unteres Ventil?
Oder habe ich jetzt alles falsch verstanden.????
Es ist unglaublich schwer, eine allumfassend passende Drucktabelle für eine Gabel zu machen.
Die Richtwerte mit oben und unten gleich und Körpergewicht/10 in Bar ist schon ein guter Orientierungswert.
Ein solcher Thread ist aber schon ganz gut zum Erfahrungsaustausch.
Qualität mehr schlecht als recht.
Ah, ok, an meinem Handy ruckelte es und ist verschwommenWieso? Qualität ist doch mehr als ok.
Was hattest du den an LSC und Rebound drin?
Versuch doch mal oben was weniger untern was mehr. Dann sollte sie nicht mehr ganz so gleichmäßig durch den Federweg gehen. Das dürfte beim Versetzen von Vorteil sein und Nachpumpen für rumpeligeres Gelände fällt dann auch weg.
Ah, ok, an meinem Handy ruckelte es und ist verschwommen, egal.
Also Druck 8/9 bar, LSC genau in der Mitte mit 10 Klicks von 20, Rebound ist zu 3/4 rausgedreht (keine Rasterung spürbar).
Ich hatte kurz an der Anfahrt die LSC auf ca. 15 Klicks aufgedreht, das fühlte sich irgendwie komisch an....
Sollte ich mit 9.5 oder mehr bar unten testen?
Zur Metric findet man z.B. hier:
http://www.xfusionshox.com/service/tech-guides.html
http://www.xfusionshox.com/service/setup-guides.html
http://www.xfusionshox.com/service/service-videos.html
Bezüglich der Drucktabelle und Handbuch: Ich beeile mich und bin fast fertig...
OK, habe gerade nachgemessen:Kannste du im Fahrwerksthread netterweise mal deine aktuellen Einstellungen posten? Optisch geht die Gabel gut bei dir.
Achtet bei eurem Magura DÄmpfer darauf, dass er beim Ausfedern nicht auf dem O-Ring austoppt, sondern auf komprimierter Luft. Dann spricht er gut an. Wenn er beim Ausfedern auf dem O-ring zum stehen kommt, dann sollte die Luftkammer mal resettet werden. Das kann Magura, oder wir, oder ihr selbst, wenn ihr euch das zutraut.
Das spürt man, ob etwas auf einem Luftkissen liegen bleibt, oder, ob etwas auf einem O-Ring anschlägt.
Im Zweifelsfall ist so etwas aber in weniger als 5 Minuten erledigt, wenn man sich nicht sicher ist...
OK, habe gerade nachgemessen:
Oben 6,5 bar Druckstufe 10 Clicks von firm (zu) aufgedreht
Unen 5,5 bar Zugstufe 3 volle Umdrehungen von slow (zu) aufgedreht.
Fahrergewicht fahrfertig 74 - 75 kg
Die Gabel bei der Arbeit ist hier zu sehen.