ICB2.0 - Zugführung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir waren auf zwei Bildern Schriftzüge spiegelverkehrt. Das liegt an der Projektionsart... irgendwie scheint mir die 2015er Version SWX Probleme mit Decals als "Etiketten" projiziert zu haben, musste überall auf "zylindrisch" oder "projiziert" umstellen. Bei der einfachen Projektion sind die Schriftzüge aber auch auf der Rückseite eines Rohrs und je nach Ansicht muss ich die dann horizontal spiegeln... nerv!!!

Fehler sind behoben, letztes Bild läuft glaube ich zum vierten mal durch :D Das nächste mal bei den Probeläufen besser aufpassen...
 
Bei mir waren auf zwei Bildern Schriftzüge spiegelverkehrt. Das liegt an der Projektionsart... irgendwie scheint mir die 2015er Version SWX Probleme mit Decals als "Etiketten" projiziert zu haben, musste überall auf "zylindrisch" oder "projiziert" umstellen. Bei der einfachen Projektion sind die Schriftzüge aber auch auf der Rückseite eines Rohrs und je nach Ansicht muss ich die dann horizontal spiegeln... nerv!!!

Fehler sind behoben, letztes Bild läuft glaube ich zum vierten mal durch :D Das nächste mal bei den Probeläufen besser aufpassen...

Vorab schon mal ein DICKES DANKESCHÖN für Deine / Eure Mühen und die Leidenschaft mit der ihr hier ans Werk geht. Ganz großes Kino!!!!!!!!!

Bin total uffgerecht
 
Isch reech mich nitt uff :D

sodele... Bilder sind durch, Stefanus kann ich leider nicht erreichen. Vielleicht lasse ich mich im Laufe des Abend dazu hinreißen schon mal ein Bild zu leaken ;)
 
Sollte es eigentlich nicht nochmal eine weitere Prototypenrunde geben? Also quasi mit dem jetztigen Design nochmals ein paar Modelle in verschiedenen Größen herzustellen.
 
bin echt gespannt! kommt heute noch was? Jetzt wäre doch ein guter Zeitpunkt für einen Leak, oder?
 
Nen leak vom Rahmen hätte doch gereicht. :) Musst doch nicht gleich nen ganzes Bike rendern.
 
In den Sitzrohrgussets sammelt sich sicher viel Dreck. Das die Dinger ausgehöhlt sind, gefällt mir leider gar nicht
 
Die Sache ist eben, dass das nicht ausgehölt (gefräst) ist, sondern dass das einfach gebogene Bleche sind. das ist eben kostengünstig. Wären die Bleche einfach gerade, würds wohl doof aussehen und ansonsten müsste man fräsen, das kostet dann wieder.
Nichtsdestotrotz könnte Dreck da wirklich nerven, allerdings finde ich es gerade schwer zu beurteilen, ob da überhaupt viel Dreck hinter kommt.

Ich kann es nicht abwarten die Dämpferverlängerung in Echt und Alu zu sehen, ist für mich das Highlight an dem Rahmen. Seit der Optimierung sieht die so gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sagen wir mal so, es ist wahrscheinlich eine der Gewichts mäßig leichtesten Varianten und auch relativ einfach herzustellen.

Mir hätte auch einfach nen Rohr gereicht wie am Prototypen. Gefällt mir persönlich einfach besser.
 
Uhh, Augenkrebs! So sieht das aus, wenn Ingenieure Design machen - die Farbliche Zusammensetzung aus Hintergrund und Rahmenfarbe... :D
Bin gespannt wie das Ding komplett aussieht.
 
Sorry, aber das Dreck-Argument ist ziemlich weit hergeholt ... wie soll den da oben Dreck in größerem Ausmaß rein kommen? :ka:
Reibt ihr eure Rahmen mit Schlamm ein?

Was man bisher sieht, gefällt mir sehr gut! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Nicolaifahrer weiß ich das da Dreck reinkommt :D
Hmmh...als Steileverstrebunggegner gefälllts mir eh net so steil ;)
Aber die Bremsscheibe ist schön, wobei die Sm-Rt 75 gleich große Löcher hat :D ;)

G.:)
 
Sieht das eigentlich nur so aus, oder stehen die Sitzrohrbleche deutlich seitlich von den Rohren ab?
 
Das passiert nur, wenn man blödsinnig breite Reifen fährt, die passen beim ICB aber eh nicht.
Duck und weg :D

Hehe :D ...dabei weiß doch jeder, dicke Reifen lassen sich nur durch noch dickere Reifen ersetzen :p
Der Stefan ist doch eh 29er Fan, da hätte er gleich auf + setzen können. Zwei Fliegen mit einer Klappe ;)
Bei der Schaltungskomponentenwahl wirds auch noch interessant ;)

G.:)
 
Als ich eben den Bildausschnitt gesehen habe schoss mir eine Idee durch den Kopf. Alutech könnte doch nen Flaschenhalter anbieten der zwischen die beiden Streben gesteckt wird. Zumindest ab Größe L könnte das klappen. Oder gleich eine passgenaue Flasche.
Für die :heul:-daistkeinflaschenhalterdran Fraktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten