Erfahrungen Specialized Enduro?

Gude,

Ich habe mal eine ganz andere Frage :D

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass es dieses Jahr ne komplette Neuauflage vom Enduro gibt?

Das jetzige 650B ist ja noch ein 26" Hauptrahmen mit anderem Hinterbau. Beim Demo wurde ja auch erst der alte Rahmen für 650B modifiziert und dann kam ein komplett Neues..

Ich überlege, ob es Sinn macht bis in Sommer zu warten um eins zu kaufen. Letztes Jahr wurden die 2015er Modelle ja auch schon im Juli vorgestellt..

Ride On !
 
Ich komme mir langsam richtig oldschool vor, mit meinem 29" Enduro. So viele "Innovationen" wie danach kamen :(
 
Hallo in die Runde!

Ich versuche gerade den Roval Traverse Laufradsatz aus meinem 2014'er Enduro Comp zu verkaufen.
Jetzt kam die Frage eines Interessenten, ob der Felgenstoß gesteckt oder geschweisst ist.
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
 
Hallo
Bräuchte mal eure Hilfe. Habe heute den Freilauf meiner Roval Traverse Laufräder geschrottet. 2 der 3 Sperrklinken sind auseinandergebrochen. Suche jetzt einen Passenden Freilauf oder Sperrklinken. Habe eine 12mm Steckachse müsste aber für den Freilaufkörper egal sein. Ausschauen tut der Freilauf wie der DT Swiss passt der auch oder gibt es da einen anderen?
Den Freilaufkörper am oberen Bild hat mir mein Specihändler mit einer Nabe geschenkt hat aber auch gleich gemein das er nichts mehr besorgen kann und das ich beim nächsten mal die Nabe tauschen muß. Freilaufkörper schaut etwas anders aus aber klinken haben gepasst.
P1030277.jpg



Der müsste ja passen oder liege ich da falsch.
Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • P1030277.jpg
    P1030277.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 28
  • P1030279.jpg
    P1030279.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 6
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 23
Hat jemand nen Tipp, ob/wie ich die Steath-Leitung am Innenlager vorbeiführe, ohne das Tretlager zu demontieren (Expert 2014 Carbon, Pressfit-Lager, Platz müsste da eigentlich sein...).

Gruß rall

Sorry für d. Doppelpost - dafür hab ich die Lösung recht einfach selbst gefunden: Man kann mittels Gewicht an ner Schnur durch den Rahmen am Tretlager vorbei kommen, ohne letztes auszubauen... ;-)

ich verzweifel grad...
hab dummerweise beim Zugwechsel die Hülle aus dem Rahmen gezogen. Jetzt versuche ich die neue Zughülle ohne Tretlagerausbau durch den Rahmen zu führen.
KEINE Chance!
Ich könnte kotzen.
Hab das mit Faden und Gewicht (kleine Schraube) probiert. Das Mini-Gewicht will noch nicht mal am Tretlager vorbei. Trotz allem schütteln und drehen.
Gefühlt am weitesten kam ich noch mit dem alten Schaltzug. der kommt wahrscheinlich sogar am Tretlager vorbei. aber dann kommt ja die tolle 120 Grad-Biegung. und die muss man echt in dem Winkel nehmen, weil der Zug sonst an der unteren Aufnahme vom Hinterlager hängen bleibt.

Kann mir mal jemand bestätigen, dass man das tatsächlich ohne Tretlagerausbau hinbekommen kann?!

Geht um ein 2014er Comp. Vielleicht ist es ja aus irgend nem Grund beim Expert einfacher..
 
Kenne mich mit Pressfit-Innenlagern nicht besonders gut aus.
Nach kurzem Googlen sind mir aber Worte wie "einmal ausgebaut-besser nicht wieder einbauen" und "Spezialwerkzeug notwendig" entgegen gesprungen.
Sowas will man lieber nicht hören :D
 
Kurbel raus ist easy. Innenlager raus und wieder rein würde ich mich auch nicht antun wollen.

Hab selbst gerade eine Command Post gegen eine Reverb getauscht. War eigentlich wirklich einfach. Zug am Unterrohr reinschieben und der geht recht gut gen Sattelrohr. Kannst ja mit einem Schaltzug den Weg "vorsuchen"?!
 
Zurück
Oben Unten