D
Deleted 235477
Guest
Was doch viel wichtiger ist als Rollwiederstand am Vorderrad, ist der Grip am Vorderrad.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um Gottes willen! Das würde ja die ganze Diskussion ad absurdum führenWas doch viel wichtiger ist als Rollwiederstand am Vorderrad, ist der Grip am Vorderrad.
Danke für diese Erklärung. Ich fahre jetzt seit Jahren den DHF am DH-Fahrrad und kann nur zwei Dinge feststellen: Bremsgrip ist bei trockenheit extrem gut; auf steilen strecken mit fester, trockener erde kann ich problemlos stoppies mit dem gesäß auf dem hinterrad machen. fahre den reifen aufgrund pannensicherheit auch am Hardtail und finde den rollwiderstand entsetztlich. Vorne 3C, hinten maxxpro 2ply jeweil 2,5.Im vorliegenden Fall könnten die V-förmigen Profilanteile beim DHF (V-förmige Blöcke + V-förmige Schlitze auf Blöcken) beim Bremsen aufklaffen und einen hervorragenden Bremsgrip erzeugen. Vielleicht besser als viel Bremskante. Wer weiß...
falsch hier...
warum, weil mein hardtail mit 2ply HR in den CC-Reifen thread gehört?
habe auch die 1ply variante am HR probiert und den rollwiderstand dennoch als furchtbar empfunden - trotz 2,5 bar (bis er dann durch snakebite sein frühes ende gefunden hat).
wir brauchen hier auch nicht weiter diskutieren, jeder hat seine eindrücke und für mich ist der dhf kein gut rollender reifen, dafür konnte ich mich nie über den bremsgrip beschweren. wobei es schon sehr verwunderlich ist, dass der forums konsens den dhf als best-rollensten maxxis sieht.
warum, weil mein hardtail mit 2ply HR in den CC-Reifen thread gehört?.
Ich empfinde den DHF 2.5 maxxpro exo auf dem Hinterrad als sehr gut rollenden Reifen. Warum sollte er auch schlecht rollen?
...