Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Nachdem sich die letzten Tage niemand mehr gemeldet hat, mach ich mal weiter. Wobei ich noch auf die Auflösung des letzten Bildes hoffe.
Diesmal geht es wieder nördlicher. Ein paar Meter schieben sind angesagt, um an diesen Punkt zu kommen.

DSC03899.JPG

Anhänge

• DSC03899.JPG
    DSC03899.JPG
    201,9 KB · Aufrufe: 44
Nachdem sich die letzten Tage niemand mehr gemeldet hat, mach ich mal weiter. Wobei ich noch auf die Auflösung des letzten Bildes hoffe.
Diesmal geht es wieder nördlicher. Ein paar Meter schieben sind angesagt, um an diesen Punkt zu kommen.

Anhang anzeigen 404601
Ja schade, dass sich der Ersteller nicht mehr rührt, hätte mich auch interessiert...
Zu Deinem Bild:
Sehr schöner Platz, den ich immer wieder gerne aufsuche.:) Das ist am Balkenstein, gegenüber liegt Egloffstein.

Das ist am Balkenstein, gegenüber liegt Egloffstein.

Richtig, ich war gestern das erste Mal dort. Schöne Trails in der Umgebung.[/QUOTE]
Ja das ist ne schöne Ecke -beidseitig des Trubachtals gibts immer wieder was neues zu entdecken. Wenns von Nürnberg nicht immer so weit wäre, würd ich dort öfter fahren. Na dann kuck ich mal, ob ich heut Nachmittag ein passendes Bild finde

Da habe ich noch was gefunden, wahrscheinlich nur für local Heros. Daher gleich ein Tipp vorneweg: Der Namensgeber des Sees ist uns MTB'lern nicht immer wohlgesonnen;)
CIMG9269.jpg

Anhänge

• CIMG9269.jpg
    CIMG9269.jpg
    365 KB · Aufrufe: 32
Bin vorhin extra noch mal hoch nach lillinghof. Am Flugplatz schaut's zwar ähnlich aus, aber das Schutz Schild fehlt:

Nachdem sich ShadowD nicht mehr meldet, greife ich sein Bild nochmals auf. Ich denke, dein Foto stimmt fast genau mit der gesuchten Stelle überein. Das Waldgebiet im Hintergrund hat den gleichen Umriss. Vermutlich ist seine Aufnahme etwas älter und das Schild ist inzwischen entfernt bzw. der Pfahl weggerostet. Das müsste mal genau an der Stelle gestanden haben, wo es runter geht nach Schäferhütte.

DSC03889.JPG
Ich geh mal wieder in Richtung Oberfranken und stelle einen schönen Aussichtspunkt mit der obligatorischer Frankenfahne ein. Man muss dahin einige Schritte gehen bzw. das Rad mal kurz ein paar Stufen hochtragen.

Anhänge

• DSC03889.JPG
    DSC03889.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmals auf das Bild von ShadowD zurückzukommen. Ich habe in meinem Fundus eine Aufnahme gefunden, fast identisch. Ist von 2013 und der Wald im Hintergrund ist identisch. Falls keine Antwort mehr kommt, sehe ich es als gelöst an. Hier der Vergleich:
DSC01871.JPG

Anhänge

• DSC01871.JPG
    DSC01871.JPG
    272,4 KB · Aufrufe: 27
Sorry Germinator, aber du musst für mich noch mal ran.
Denn ich mache zum einen keine Pausen beim biken (auch nicht zum fotografieren) und bin zum anderen viel zu schnell unterwegs, um anständige Bilder während der Fahrt machen zu können (wären extrem verschwommen, kannst du dir ja sicherlich vorstellen)
:-)

R.....g
Mehr verrate ich nicht. Überlass ich den anderen.
Sagamal Germinator...kann es sein,das wir aus der gleichen Gegend kommen? Zumindest fahren wir offensichtlich die gleichen Strecken.

Zurück