Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es wurde ja nun hier im Faden schon ab und an mal erwähnt, dass die Trace Serie für den CC, max. AM-Einsatz gemacht und gedacht ist. Dann muss man sich auch wenig wundern, wenn so dicke Reifen nicht auf dem kurzen Horn halten.Ich wollte heute meine Maxxis Shorty TLR Reifen auf die Ryde Trace Enduro Felge ziehen. Erstmal geht er nur mit sehr viel Gewalt auf die Felde und dann springt er mir jedesmal beim Aufpumpen bei ca. 2bar mit einem rießen Knall wieder aus dem Felgenhorn. Hattet ihr ähnliche Probleme? Würden normale Maxxis Reifen (ohne Tubelessready) besser gehen?
doch !Also eine felge mit 29er Maulweite ist ja wohl nicht für den CC Bereich gedacht.
Das vertrauen in die Trace ist bei mir nun verständlicherweise hinüber.
V
Das zeigt mal wieder, wie wichtig Händler sind, die nicht nur verkaufen, sondern auch beraten.
Das stimmt.
Und zeigt auch was für eine Scheisskonstruktion die Trace ist; wer will sich schon selbst in den Möglichkeiten beschneiden und sich auf wenige funktionierende Reifentypen beschränken ? Wer weiß was morgen auf den Markt kommt, aber nicht zur zickigen Felge passt ? Was , wenn ein heute funktionierender Reifen in der nächsten Charge Nuancen anders gefertigt wurde ?
Nein Danke, so ein Schrott täte ich mir nicht antun.
Verfolgt man deisen Thread aufmerksam, so hättest du dir die teuren Experimente auch sparen können. Denn dass es mit den Maxxis häufig nicht geht, weil die Reifen einen zu großen Innendurchmesser am Kevlarkern und in den kräftigeren Karkassenversionen auch eine zu dicke Reifenwulst haben. wird schon früh dokumentiert.
So wundert es mich, dass du einen Reifen, der bereits von einer Felge angesprungen ist, auf eine zweite gleiche Felge aufziehst und dich dann wunderst, dass es ebenfalls nicht hält.
Festzuhalten bleibt, dass die Felge auf grund ihrer geringen Dimensionierung am Horn und Haken zum einen auf sehr passgenaue Reifen angewiesen ist und zum anderen die Reifnewulst eher klein gehalten sein muss, damit sie bei betriebsdruck und Seitenkräften nicht übers Horn kriecht.
Wir fragen vorab jeden Interessenten nach seinen Favoriten bei der Reifenwahl und klären über die Konstruktion der Felge auf.
Das zeigt mal wieder, wie wichtig Händler sind, die nicht nur verkaufen, sondern auch beraten.
Felix
Muss nicht sein! Wie schon mehrfach erwähnt fahre ich Maxxis auf der Trace, mittlerweile am HR schon den 2. aus einer anderen Charge. Ich bin total Happy mit der Felge, verstehe aber auch das die Laufradbauer hier sich das nicht antun möchten, da es ja scheinbar ein Glücksspiel ist den richtigen reifen zu montieren. Für mich ne Gute Entscheidung und überlasse allen denen die diese Felge als "Scheiße" beschreiben Ihre eigene Meinung obwohl ich denke die Herren die Felge noch nie gefahren sind und einfach mal wieder Ihren Senf dazu abgeben!Auf meiner Trace Trail hält sich der TK von Conti bislang (über 14 Monate) bestens. Gut aber zu wissen, dass die Felge mit den Maxxis nicht kann! Die hatte ich mir nämlich als Option aufgehoben ...
Felix...du weisst sicher was Fertigungstoleranzen sind.
Ich bin davon ausgegangen das evtl eine Felge nicht ganz maßhaltig sein könnte...und habe es bei einem 2 LRS bzw Felge probiert.
Hätte doch sein können das es dort Funktioniert ?
Hatte ähnliches bei einer neuen ZTR Flow Felge 2012.Dort hatte ich ähnliche probleme.Auf einer anderen Flow Ex hatte ich keine Schwierigkeiten mehr.
Für mich ne Gute Entscheidung und überlasse allen denen die diese Felge als "Scheiße" beschreiben Ihre eigene Meinung obwohl ich denke die Herren die Felge noch nie gefahren sind und einfach mal wieder Ihren Senf dazu abgeben!
Hihi aber meine funktioniert!Spätestens wenn Du eine nicht funktionierende Kombination aus Reifen + Trace erwischst - idealerweise wenn schon 2mal die gleiche Kombi gut ging und nun beim dritten mal nichts mehr passt - dann wirst auch Du Dir denken "Scheiße".
Den Dreck erspare ich mir vor vornerein. Das brauche auch auch nicht vorher ausprobieren um für mich zu wissen dass ich mir sowas á la Glücksspiel nicht antun möchte um damit eine Grundlage für meine Aussage zu schaffen.
Aber was erzähle ich da, Du schreibst ja selbst von Glücksspiel und dass Du verstehen kannst warum die Laufradbauer sich das nicht antun möchten. Und die gleichen Ursachen gelten eben auch für die User. Das hat also grad mal null komma null mit meinem Senf dazu abgehen zu tun.
Hihi aber meine funktioniert!Und immer wieder Schön wie getroffene Hunde Bellen!
Wenn dann mal irgendwann in den Niews ne Meldung 2. Generation kommt, dann schau wir nochmal.