felixthewolf
Light-WOLF
Die Edge ist die 2.Generation der Trace? - ich dachte das wäre ne andere Produktreihe.
Ansonsten sehe ich das auch so, dass wenn eine Felge zuviele Probleme mit einem Reifenhersteller wie Maxxis hat, dass ich ebenfalls nen großen Bogen um die Felge machen würde. Im übrigen sehe ich das nicht so, dass deswegen zwingend Fachhändler nötig sind um auf diese Probleme aufmerksam zu machen, sondern der Hersteller hat hier einfach nachzubessern.
Auf Maxxis kann man das ganz sicher nicht abwälzen, die bauen einfach erstklassige Reifen mit stabiler Karkasse.
Das hat ja nichts mit Nachbesserungsbedarf zu tun, wenn produkte nicht zu 100% mit einem beliebig anderem funktioniert. Das ist halt einfach so. Die trace kann bei der Breite nur so leicht sein, weil das Horn recht klein ausfällt und sie nicht die Reserven hat, wie eine schwerere Felge.
Es behauptet auch niemand, dass Maxxis schlechte Reifen produziert. Sie funktionieren halt nur nicht aus jeder Charge und in jeder Fahrsituation mit den Trace. Wen das stört, der nimmt halt eine andere Felge.
Man muss diese Eigenheit nur kennen und dazu beraten werden, damit man nicht mit einem fiepen im Ohr von mit Milch vollgesudelt in der Werkstatt steht oder ohne Vorderreifen im Dreck landet.
Felix