Die Madenschrauben zum Justieren helfen nicht viel.
Nur die Antriebsseitige als temporärer Anschlag.
Man sollte irgendwie vorne am Yoke das Rad mittig halten und dabei die rechte Madenschraube
eindrehen bis die Kettenspannung passt. Wenn man das Kettenblatt schon mal unten hatte und
es nicht mehr 100 % zentriert ist, muss man die Kettenspannung sowieso noch mal genau
checken. Da geht es um sehr kleine Nuancen.
Wenn man das Rad, beim Justieren auf der Antriebsseite, noch nicht gerade hatte, kann das gerade
richten über die Bremsseite die Kettenspannung wieder zunichte machen.
Ausserdem sollte man die verschiebbaren Ausfallenden belastet einstellen, sonst ist das Rad um die
Längsachse schief da die Enden vertikal Spiel haben. Das verrutscht dann ggf. beim Fahren wieder.
Man sollte also zum Justieren eigentlich mindestens zu dritt sein.
Einer sitzt drauf und belastet von oben, der Zweite kontrolliert die Mittigkeit am Yoke und der Dritte
stellt die Kettenspannung ein
Ich finde mit normalen horizontalen Ausfallenden und nur je einer Schraube pro Achsenseite geht
das Ganze einfacher, schneller und zuverlässiger.