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Ja, erst zu Weihnachten... dadurch habe ich genug Zeit, um auf dumme Gedanken zu kommen![]()
Bei den Scheiben ließen sich mit KCNC Razor für 34€ noch ca. 110g sparen.um auf dumme Gedanken zu kommen![]()
Was sind denn die Innenlagerbreite und Achslänge?Oder viel mehr das 4Kant-Innenlager, das ist meistens der Bösewicht. Vielleicht kann ich da noch die Kurbeln ein wenig nach innen setzen und den Q-Faktor optimieren. Platz zur Kettenstrebe ist noch ein bisschen.
Taugen die was, die Scheiben sehen sehr filigran aus. Die Originalen wiegen 130g pro Stück. 110 für 34 hört sich gar nicht schlecht an.Bei den Scheiben ließen sich mit KCNC Razor für 34€ noch ca. 110g sparen.
Was hast du schaltungstechnisch vor? Nur eine leichte Kassette oder... ?
Ich sah schon zahlreiche Cyclocrosser damit ausgestattet und habe keine Klagen darüber gehört.Taugen die was, die Scheiben sehen sehr filigran aus.
Ich wollte das Maß der Innenlagerachse. Die bestimmt letztlich ja den Q-Faktor. Wenn du hast, nehm ich auch gleich noch die Spaltmaße der Kurbelarme zu den Kettenstreben.Das Innenlager ist 100mm breit. Die Hinterachse 170mm, die Vorderachse 135mm.
Ich versuche es mal zu messen. Interessiert mich ja selber brennend. Obwohl ich sogar noch nen guten alten Parktool Kurbelabzieher für 4Kant im Keller habe, zeigte sich die Kurbel bisher störrig gegen Abziehversuche...![]()
Ein kurzes X.9 in 10fach wäre schon deutlich feiner. Das schafft immerhin 40 Zähne und du könntest zusammen mit einer 11-34 XT-Kassette die Bandbreite deutlich erweitern, bei ähnlichem Gewicht.Die Kassette wiegt 364 und ist 9fach. Und den Trigger möchte ich in einen Gripshift Hebel umwandeln. X9 oder X0. Dann könnte ich ja auch gleich auf 10fach gehen. Könnte noch ein X9 Schaltwerk Type2 vom Nachbarn haben, ist aber long cage, nicht so richtig gut für ein 20 Zoll Bike.