Kanarix - Inselspaß im Winter

Oh, tolerancia...! Muss man beim Droppen auf den Waldweg jetzt auf die Rangerautos achten?
Da laufen doch nie Menschen lang.

Auf Teneriffa sind Ranger bewaffnet, auf La Palma bin ich mir nicht sicher.
Also, ich würde diese nicht ärgern, wie es die russischen Biker taten.
Ausbaden mussten es dann alle Biker.

Ich hoffe auf La Palma bleiben alle vernünftig und wissen Rücksicht zu nehmen, ich will da noch öfters hin.
Eine verlorene Insel ist schlimm genug. Danke an den deutschen Abschaum :mad:

Yep, macht Laune.
Viele Nadeln drin oder frisch gefegt?

Mir ist da meine VR-Nabe gerissen, deswegen sind wir den zweimal gefahren.

Fast ne Stunde für fast 2000hm Trail... vom Pico Nieves Parkplatz bis zum Meer... mit ein paar kurzen Pausen zum abkühlen von Bremsen und Zeigefinger. El Hammero... mein neuer Lieblingstrail auf den Kanaren. Naja... unten raus dürfte er etwas weniger steil sein...

Für Bilder war keine Zeit... bin erst um viertel nach fünf oben los. Und Tracks sind in Zeiten von OSM eigentlich Schnee von gestern und von der Zeit überholt, genau wie sämtliche "Trackportale". Schmeisst endlich eure Garmins weg :).

PR-LP3 beginnt hier:
http://geohash.org/et576qwqyk1c

Lass dir mal von Sigi von magicbike noch ein paar von diesen Beppern geben, du kommst ja sicher viel rum :D.

Fahr mal den 5-3.2-6. Um Casa del Monte der Hammer, Flow pur. Unten wirds lehmig.
Den 2er fand ich sehr gepflegt, aber die Anfahrt ist doof. 3er und 4er sind ja Pflicht, wie auch 8er.

PS: OSM ist da am 3.2 falsch, auch Kompass online. Die gute Freytag&Berndt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
der achter ist sehr löchrig, oder wurden diese gestopft?
5er ist sehr lehmig, macht bei nässe kein spass.
2er und 6er kenne ich nicht.

4er ist die Lehmrinen, ist er ja schon gefahren. 5er war ja ne Zeitlang verwachsen ab Kreuzung mit dem 3.2 - k.A. ob man da jetzt ohne Kettensäge durchkommt. 2er ist oben extrem steil, hat aber schöne Kehren unten, nicht so zerbombt wie der Heli.

lapalma-jungle.jpg

Dschungeltrails.

Zuletzt bearbeitet:
Heim von TFS halt... mal kurz Urlaub von Urlaub... kostet ja quasi nix : - ). Aber heut probier ich erst noch mal was drittes von Las Lajas nach Los Christianos. Btw... in Gran Canaria steht jetzt eine verwaiste und langsam verwesende Bikebox versteckt am Flughafen. Wer grad eine braucht: hinter einem kleinen Mäuerchen bei exakt N 27.94346° , W 015.38904°, http://geohash.org/esvncyfn3qmj gibts das gute Stück.

Fazit:
Gomme: Coole Sachen wiederholen, persönliche Lücken füllen.
Granne: Dieses Mal der Hauptfocus, Erstbefahrungsbarranco : - ).
Tenne: 3-4 neue Sachen im Süden für die Überführungstage.
Panne: Lücken füllen, Ostgrat, LP3.
Henne: Dieses Mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@osmtagger, btw... wo tagged man denn eigentlich? und gibts da irgendne Seite, die ich mit Koordinaten in der URL aufrufen kann und er selektiert mir dann gleich das zu taggende wegstückerl? Wenn man das einfach und direkt aus Locus aufrufen kann, dann könnt ich unterwegs alles selber machen. Aber erst mal kompliziert irgendwo auf ner webpage mobil in ner Onlinekarte rumscrollen und suchen, ist mir zu doof.

Zurück