Ist der Mountain King 2 auch so ein Balon ?
Nein, der TK 2.4 ist der einzige von Conti der so riesig ist. Alle anderen fallen eher klein aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist der Mountain King 2 auch so ein Balon ?
Ich würde mal das Messverfahren überdenken bzw. sinnvollerweise die Felgenhöhe bei solchen Angaben abziehen...
Ich kenne nur die alte 2,4er Queen und die war ebenfalls riesig. Ich hatte eine "schwere" Ausführung und eine "leichte". Der leichte Reifen hat noch halbwegs durch den Hinterbau gepaßt. Beim "Schweren" haben die Anspritznippel am Rahmen geschliffen. Da waren keine 3mm Abstand zwischen Profil und Rahmen und somit auch kein Platz für Schlamm oder Bewegungen des Laufrad. Den Reifen bin ich dann auch keinen Meter gefahren und das würde ich dir auch empfehlen!
Nein, der MKII 2.4 in 27.5" baut ebenfalls riesig. Nur minimal kleiner als der TK 2.4 und sichtbar größer als der Baron 2.4 Projekt.Nein, der TK 2.4 ist der einzige von Conti der so riesig ist. Alle anderen fallen eher klein aus.
Ich kenne es nur das sie insgesamt nach der Montage noch zulegen.Der wird noch etwas niedriger, dafür breiter mit der Zeit. Jedenfalls wars bei mir so. Wie lange hast den jetzt montiert?
Werde das Ding jetzt erst mal fahren. Hinterbau federt ja noch ein und der Platz wird dann doch merklich größer von oben betrachtet.
Hab ja auch Conti technisch keine Alternative wenn der MK auch so dick aufträgt. Baron hinten ? Naja
War jetzt gute 2h problemlos unterwegs. Ist ne geile Kombi. Vorne 1,6 hinten 1,8 bar.
Mal schauen wie es bei einer Schlammpackung aussieht. Jetzt erst mal kann es so bleiben.
Mut zur Lücke
Hab ja auch Conti technisch keine Alternative wenn der MK auch so dick aufträgt. Baron hinten ? Naja
Baron 2.4 Projekt hinten rollt kein Stück schlechter wie ein Trailking 2.4. Dafür fährt es sich aber um Klassen besser bzw ausgewogener. Haben beide gute 40 Watt auf der Rolle. Im Gelände ises aber vollkommen egal.War jetzt gute 2h problemlos unterwegs. Ist ne geile Kombi. Vorne 1,6 hinten 1,8 bar.
Mal schauen wie es bei einer Schlammpackung aussieht. Jetzt erst mal kann es so bleiben.
Mut zur Lücke
Nein, der MKII 2.4 in 27.5" baut ebenfalls riesig. Nur minimal kleiner als der TK 2.4 und sichtbar größer als der Baron 2.4 Projekt.
Eine Frage die leicht off topic ist : wie oft müsst ihr eure Reifen nach pumpen? Ich fahre tubeless und muss eigentlich vor jeder Ausfahrt alle paar Tage ein paar Hübe drauf machen. Ist das normal?
Ich kontrolliere vor jeder Fahrt den Luftdruck mit dem Manometer an der Standpumpe und stelle damit den Druck ein.
Ein zwei Hübe sind auch bei Schlauch nötig, weil durch das Ansetzen der Pumpe der Druck im Reifen abfällt.