Also getestet habe ich es noch nicht, aber ohne Modifikation wird der momentan erhältliche IQ-X wohl nicht an Gleichstrom funktionieren. Er ist aber leicht und reversibel zu öffnen. Wenn du auf Tagfahrlicht, Seitenlicht und den beleuchteten Taster verzichten kannst, dann sollte es möglich sein eine KSQ statt der original-Platine in das Gehäuse zu bauen bzw. die alte drin zu lassen und nur die Verkabelung der LEDs direkt nach draußen zu führen (Die originale Platine hat im Inneren quasi eine tragende Funktion). Schau dir dazu mal die Bilder hier oder auf meinem Blog an. Hab das Innere dokumentiert.
Die LED ist höchstwahrscheinlich eine Osram Oslon Black Flat. Datenblatt dazu hatte ich hier mal verlinkt, findet man aber auch auf der Osram Opto Semic... Webseite. Ich wollte mal Versuche mit KSQ und Strom von 300-1500mA machen, habe das aber bisher nicht gemacht. Dunkelsaison ist vorbei und ich hab woanders gebastelt.
Bei den Rücklichtern gibts Modelle, die über gleichgerichtete Spannung vom Frontscheinwerfer versorgt werden und es gibt welche die Strom vom Dynamo bekommen ,weil der Frontscheinwerfer nur durchschleift bzw. das RL direkt am Dynamo angeklemmt ist.
Es gibt Gerüchte, dass es von dem IQ-X auch noch eine DC-Version geben soll.