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Hiho, ich habe ein Problem mit den originalen Laufrädern und würde gern wissen, ob es anderen genauso geht...
Also: Habe mein Fatty letzten Herbst gebraucht erworben und hatte von Anfang an Probleme mit den Floater Reifen...
Die wollten ums Verrecken nicht sauber auf den Felgenhörnern sitzen! Ich habe alles versucht! Von Seifenwasser über Montagetube bis zum Überdruck von 3 Bar... Reifen war unwuchtig.
Dann habe ich mir Kenda Juggernaut 4.0 gekauft: Selbes Problem.
Jetzt fahre ich die Surly Nate 4.0 und wieder: Unwucht. Mit viel gutem Zuschmieren und bei einem Druck von ca 2 Bar ( angegebener Max-Druck) fluppt der Reifen langsam sauber in die Wulst. Siehe Bilder. ( das was sauber aussieht, ist bei unter 1 Bar im Felgenbett)
So kann man natürlich nicht fahren, also Luft wieder ab. Bei ca 1 Bar beginnt der Reifen sich wieder zu verabschieden und unrund zu laufen.
Wenn ich ihn mit Reifenheber an der Stelle rauszieh, rutscht der Reifen eben an einer anderen Stelle in die Felge.
Fazit: 3 Reifen von 3 verschiedenen Herstellern, darunter der originale OnOne Reifen, wollen nicht auf die OnOne- Felge passen!
Huhu, ich hatte zunächst auch die On-One Räder am Caribou, es war nicht ganz so schlimm wie von Dir beschrieben, aber zu merken. Geholfen hatte nachspannen der Speichen, war zum Teil wabbelig und dann die FLoater solange auf der Felge drehen, bis die Unwucht minimal war.Die wollten ums Verrecken nicht sauber auf den Felgenhörnern sitzen
Sorry, es ist leider genau andersrum. Die Bilder zeigen die Reifen bei 2 Bar, wenn sie richtig sitzen und rund laufen.Praktische Erfahrungen mit den Felgen habe ich nicht, aber ich musste selbst schon mal mit kleinen Zurrgurten Fatbike-Mäntel an der richtigen Stelle auf der Felge halten:
Pump zu 1/3 auf, spann dann an den rausstehenden Stellen jeweils einen Gurt drum, lass wieder einen Teil der Luft runter und zieh die Gurte etwas an. Dann wieder ein Stück aufpumpen (0,5 - 0,7 Bar), lösen und sichten.
Hört sich zwar aussichtslos an, sollte aber leichter sein, als gedacht.
Sowas hier reicht locker:
Ich glaube kaum, dass man mit der Spannung der Speichen irgendetwas an dem Umfang eines festen Alu-Ringes ändern kannWarum nicht? Wenn die Felge wegen mangelnder Speichenspannung dem Reifen ausweichen kann bei zB Druckänderung, weil auch obendrein das Bett nicht gut gemacht ist. Jedenfalls hatte ich mir das so zusammengereimt als Nachspannen das Problem verkleinerte...
Sorry, es ist leider genau andersrum. Die Bilder zeigen die Reifen bei 2 Bar, wenn sie richtig sitzen und rund laufen.
Wenn ich Luft ablasse rutschen die Reifen wieder ins Felgenbett. Um genau soviel, wie deutlich farblich abgesetzt zu sehen ist.
Im Gelände macht das nicht sooo viel aus, aber auf festem Untergrund und ab 20 Km/h habe ich ein leichtes "Rodeofeeling".
Also ist der Außenumfang der Felgenhörner etwas zu groß, damit der Reifen rundum sauber passt... zumindest ohne überhöhten Druck
Sorry, es ist leider genau andersrum. Die Bilder zeigen die Reifen bei 2 Bar, wenn sie richtig sitzen und rund laufen.
Wenn ich Luft ablasse rutschen die Reifen wieder ins Felgenbett. Um genau soviel, wie deutlich farblich abgesetzt zu sehen ist.
Im Gelände macht das nicht sooo viel aus, aber auf festem Untergrund und ab 20 Km/h habe ich ein leichtes "Rodeofeeling".
Also ist der Außenumfang der Felgenhörner etwas zu groß, damit der Reifen rundum sauber passt... zumindest ohne überhöhten Druck
Bei deinem Budget sicher keine FrageFelgen wegwerfen,fetisch!
Brauchst net, aber net jeder hat die Kohle zum fressen wie du.Ich schäme mich!
Hast du da einen Denkfehler? Die Nabe muss zur Gabel passen, welche Felge du damit einspeichst spielt da in erster Linie keine Rolle, aber welche Reifenbreite und -höhe bekommst du überhaupt in eine Junior-T ? Ich glaube nicht, dass das Casting annähernd einen fetten Reifen aufnehmen kann....
p.S.: es wäre supergeil, wenn es ein 135 oder 150er Vorderrad mit QR20 gäbe. Dann könnt ich meine alte Junior-T auf FAT umbauen