Und wie isser nun im Strive? Schluckt alles weg und deutlich besser als der Debonair?Jo passt
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Und wie isser nun im Strive? Schluckt alles weg und deutlich besser als der Debonair?Jo passt
Du kennst doch dieses Gefühl wenn du mit'm Downhiller über Wurzelteppiche drübersaugst...genau so isses.Und wie isser nun im Strive? Schluckt alles weg und deutlich besser als der Debonair?
Jo passt
Hier noch was unterhaltsames: Ich habe gerade mit Canyon telefoniert und nachgefragt, ob man die "neue" Steckachse des 2016er-Modells nachkaufen kann. Nach Rücksprache des Mitarbeiters mit "der Technik" nannte er mir den Preis in Höhe von 69,95 EUR
Meine Antwort war: Nein Danke, ich wollte nicht den kompletten Hinterbau kaufen!
Hier noch was unterhaltsames: Ich habe gerade mit Canyon telefoniert und nachgefragt, ob man die "neue" Steckachse des 2016er-Modells nachkaufen kann. Nach Rücksprache des Mitarbeiters mit "der Technik" nannte er mir den Preis in Höhe von 69,95 EUR
Meine Antwort war: Nein Danke, ich wollte nicht den kompletten Hinterbau kaufen!
Guck mal nach der DT Swiss RWS, dürfte eben diese sein
Kost um die 25-30 € hat sich n Spezl von mir für sein Propain geholt
Bei Probikeshop gibt's den schon für "schmale" 430€Ok danke, hatte es gesehen wusste aber nicht was für eine Rahmengröße das war. Dann hole ich mir denn wenn ich mal 500 EUR in die Luft jagen will
Getriebe Öl rein. Das gibt's original von e*thirteen und hat bei mir viel gebracht.Hat jemand von euch mal den Freilauf der EThirdteen Laufräder so hingekriegt dass diese "leiser" werden.... die machen ja höllisch viel krach...
Hier sogar für etwas unter 25€ inkl. Versand.
Ja, denn kenne ich und habe ich bereits verbaut. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dreist, für so eine Steckachse 70 (!) EUR zu verlangen?!
Ich würde eher zum Strive tendieren (tangieren passt hier nicht ganz) wenn du auch mal Richtung Park schielst bzw es grundsätzlich bergab gerne flott angehst.Hi,
Spiele auch mit dem Gedanken, mir ein neues Canyon zuzulegen.
Hänge z.zt. Zwischen dem Strive und dem Spectral.
Da ich auch des öfteren gerne mal ne Tour fahre ( 30- 70 km ) würde ich gerne mal wissen wie Tourentauglich das Strive ist oder ob ich besser zum Spectral tangieren soll?
Mfg
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Ok danke.Ja Berg ab kann es gerne flott sein
Park muss nicht unbedingt sein. Aber was nicht ist, kann ja noch werden !!!
Mir geht es hauptsächlich darum, erstmal den Berg gut hoch zu kommen.
Mfg
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Ja, denn kenne ich und habe ich bereits verbaut. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dreist, für so eine Steckachse 70 (!) EUR zu verlangen?!
Du kannst keine Lager tauschen, sie aber begutachten? Keine Feuchtigkeit aber Rost?Nach diverse Berichten hier habe ich heute auch mal meine Hinterbaulager begutachtet und siehe da: alle völlig trocken, 1 läuft so rauh da ist nix mehr zu retten und die beiden großen Hauptlager sind rostig (sieht zumindest so aus. Kann das überhaupt sein?) und lassen sich gar nicht mehr drehen.
Rad ist ein Jahr alt. Hat noch nie Regen oder einen Dampfstrahler gesehen. Wasserschlauch ja aber nur ohne Druck.
Bei meinem 9 Jahre alten Ghost ERT mit dem wesentlich weniger zimperlich umgegangen wurde habe ich zum Vergleich mal die Lager geöffnet.
Überall noch zumindest etwas Fett drin.
Wie kann das denn sein?
-Miese Lagerqualität?
-Art des Verbaus?
-Mache ich etwas falsch worauf ich nicht komme?
-Baut mir eigentlich jeder Fahrradmechaniker neue Lager in einen Carbonrahmen? An das verpressen traue ich mich glaube ich nicht ran
-Ist das nach einem Jahr ein Gewährleistungsfall oder sind Lager ein Verschleissteil?
...
Das ein und auspressen ist bei Al und CF gleich. Ich persönlich nutze gerne solides Spezialwerkzeug. Die Fukelei mit Gewindestange und Nuß halte ich für Fehleranfällig(er).Naja im Lauf der Jahre habe ich mir halt immer mehr angeeignet. Lager öffnen und fetten ist drin.Mit Lager ein-und auspressen speziell bei Carbon habe ich halt keine Erfahrung. Keine Feuchtigkeit habe ich nicht behauptet. Nur wenig Feuchtigkeit und ohne Druck.
Das ist auch bei weitem nicht mein erstes Fully. Aber wie geschrieben das erste mit Lagerproblemen und das nach so kurzer Zeit.
Wer hat denn an seinem CF Rahmen schon die Lager gewechselt?
Für Tipps wäre ich dankbar.
Welche Lager könnt Ihr empfehlen und hat jemand evtl. die größen parat?
[...]
Hier hatte auch jemand mal eine Empfehlung für ein gutes Kugellagerfett afaik Salzwasserfest. Hier wäre ich für Empfehlungen nochmal dankbar.
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